Beiträge von cmc

    Hi an euch habe hier einen Epson von einem Kunden, der auf einmal nur noch Blinkt also alle Led´s . Nun meine frage der kunde meinte das er viele seiten durch gedruckt hat, und auf einmal fing das mit dem Blinken an. Die Patrone hat er schon getauscht. Ich habe mal gehört das es einen reset giebt für die Drucker wenn zb. der auffang behälter voll ist !
    Vieleicht kennt ja einer den Affengriff !


    Über eine rasche antwort würde ich mich freuen genauso wenn jemand ein Repmanuel hätte !


    stevi@gmx.net

    Das kann ich so leider nicht sagen mit den farben, denn das war ein kunden gerät und der kunde wollte dann ein neuen haben. Da ich den Rechner nicht angenommen hatte habe ich da auch keine infos drüber leider !!


    Aber noch ne frage hat vieleicht einer eine pinbelegung des stecker der vom moni zum rechner geht ????

    einen link für eine Philips wird niemand haben denn den plan giebt es niergends wo nur den für Nokia boxen !


    Geht denn sonst deine box noch oder bootet sie noch nichtmal ??? wenn sie nicht mehr booten sollte kann es auch sein das dein Bootloader defekt ist im flash !

    mmm also ich habe schon die bildröhren platte nachgelöhtet und alles im netzteil so wie am zeilentrafo ! Sonst noch jemand eine idee ???

    Hi zu euch,


    ich habe heute ein Proplem ich weis nicht ob sich da hier eine aus kennt damit? Naja fange ich mal damit an. Ich habe hier einen IMAG (APEL) der Rechner scheint noch zu gehen, wenn ich ihn anschalte wegselt er immer die farben, und manchmal sind auch zwei farben weg. Und alles ist sehr dunke. Weis vieleicht einer von euch wo ich da anfangen kann (also an welcher stelle.) leider kann man an die Kisten keinen anderen Monitor anschliesen um 100 % den fehler am Mag auszuschließen !


    Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen, schon mal THX zu euch. Ach vieleicht hat ja auch einer einen schaltplan rumfliegen !


    Meine Mail adress: stevi@gmx.net

    Das ist wohl nicht der Chip im Tunder sonder ihrgend welche transis. Gehe mal in das forum (http:\\tuxbox.berlios.de) Da ist das Thema schon 1000 x besprochen wordern !!

    Hi an euch,


    habe eine grundig wie oben beschrieben, nach dem er am hauptschalter ausgechalten wurde, ging er nicht mehr an. Der BU 508 war schon mal defekt, den habe ich getauscht und auf einen schluss hin getestet. Hat einer eine idee wo ich noch nachschauen kann ?


    Noch was nach dem tausch des BU 508 ging die kiste ca. 2 wochen lange erst nach dem ich wie gesagt ihn am Hauptschalter aus gemacht hatte bracht er den fehler !!


    thx schon mal

    Noch ein kleine Tip an dich wegen den Elkos, da giebt es so was wie ein kapazitätsmessgerät, das wirkt wunder !!! Wenn so ein Elko platt sein sollte kann man das voher erst mal messen. (voher nicht gerade aber wenn man ihn ausgelöhtet hat !!
    ;)

    Hi ich noch mal,


    kann mir den keiner zu dem Thema helfen ?????
    wäre echt super, meine so ein TFT ist schon eine feine sache wenn es geht !!!


    vieleicht weis ja einer auch was von andere TFT also andere marke von so ein änlicher fehler war einfach mal alles schreiben !! DANKE

    Hi zu euch,


    habe hier ein Prop (ich denke wie viele) *G* habe hier ein TFT von Syscotec 2015-awp. Dort war das netzteil defekt, dieses habe ich wieder gefixt. Nun hat das TFT noch ein Prop. und zwar alle Farben lassen sich einstellen nur die Rot nicht, wenn ich das richtig gesehen habe über steuer diese. Denn wenn ich mit meiner Matrox die Rote Farbe ganz rausnehme, stimmt die Farbe fas, aber auch nur fast.
    ich habe schon mal mir das PDF über das eingangs ic mir besorgt das ist ein TDA8752BH von Philips. Ich denke mal das das defekt ist, denn dieses TFT hat noch einen SVHS eingang der über ein anderes IC´s läuft und dieser geht 100 % tig. Nun meine Frage hatte jemand von euch schon mal so einen fehler und könnte mir sagen wo ich ansetzten kann ???? oder vieleicht sogar einen schaltplan über dieses TFT. Leider konnte ich das TFT nicht zu Garantie einschicken denn diese Firma giebt es nicht mehr X(


    Über hilfe wäre ich echt sehr sehr dankbar, denn das TFT ist eigendlich nicht schlecht.


    Danke schon mal im voraus.

    Hi, leute habe hier einen Sony Fernseher ohne anleitung, da ich den geschenkt bekommen habe. Nun habe ich aber die anleitung nicht mit bekommen. Hatt nicht jemand zufällig für das Modell eine anleitung und würde sie mir einscannen ?????


    wäre echt nett:


    Mail adresse stevi@gmx.net


    THX schonmal !


    Sorry habe es in die falsche rubrik erstellt kann das mal jemand von dem admins verschieben danke !

    Hi an euch,


    ich habe hier ein defektes Gigaset Hand teil, da ist der standart fehler das das LCD ausfällt, ich habe es dann aufgemacht und gesehen das die verbindungsfohlie von der Platine zum Display abwar. Nun meine frage wie kann man diese denn wieder anbringen so das sie auch kontackt hat ?? Mir ist dazu noch keine lösung eingefallen, vieleicht hat ja einer von euch eine idee oder so was schon gemacht ?!

    Hi an euch alle,
    ich habe hier einen sony fehrnseher kv-x2931d nun hat der wohl ein macke das er kurz schwarz anfängt zu flackern. schaltet man ihn in standbye mode und wieder an geht er wieder wo können die katelöhtstellen sein ?? Den Tuner habe ich schon nachgelöhtet.


    und hat jemand einen schaltplan + anleitung für den tv danke schon mal.