Sie sind nicht angemeldet.

RepData Webshop - Hier gibt's die Ersatzteile
Neue Seite 1

Hier geht's zum Shop

Michara

Schüler

• »Michara« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nachrichtentechniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juni 2008, 12:13

Service Manual Panasonic NV-7000

Hallo,

ich suche fuer diesen alten Videorecorder das SM.

Vieleicht kann mir hier einer helfen.

Danke und Gruss Micha

braunelektro

Erleuchteter

Beruf: RFT

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2008, 06:50

Wo hast du dieses Urgestein denn ausgegraben?
Der dürfte etwa 30 Jahre auf dem Buckel haben.
So fette Manuals als PDF dieses Alters gibts nicht so viele, ausser irgendwer tut sich den Scan an.
:!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

Michara

Schüler

• »Michara« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nachrichtentechniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2008, 11:37

Nun ja, eigentlich habe ich ein Problem mit einem SV-P100 von Technics. Das ist ein Digitaler Audiorecorder der am Ende der Signalverarbeitung die Daten als NTSC-Videosignal auf VHS Tape schreibt. Ist Baujahr 1982 und ich habe das Gerät defekt bekommen. Habe schon lange danach gesucht und möchte es wieder herrichten.
Es läuft mechanisch wieder einwandfrei. Elektrisch habe ich nur ab und zu für ein paar Sekunden Audio Wiedergabe. Ich habe kein stabiles FM-Signal von den Köpfen. Habe schon den ganzen Bereich um den AN6350, CylinderServo und CTL Kopf untersucht und nichts Auffälliges gefunden.
Ich habe viel im Netz gesucht und denke das im NV-7000 die gleiche Mechanik verbaut sein muss inklusive der Servoelektronik. (AN6350, AN6341)
Ich erhoffte mir über den Umweg des Videomanuals parallelen zu dem SV-P100 zu bekommen und eventuell eine Abgleichanleitung zu erhalten.
Da es sicher mehr Leute gibt die solch einen Videorecorder kennen als die die einen SV-P100 kennen dachte ich probiere es so... ;-)

Gruß Micha

Thema bewerten