Sony KDL-40V2500 Fehlercode 9

  • Hallo zusammen


    Habe einen Sony LCD TV Model KDL-40V2500 auf dem Tisch. Er zeigt mir Fehlercode 9 was auf ein defektes FEE Modul hindeutet.


    Hat jemand einen guten Tipp oder ev sogar ein solches Board welches ich günstig erwerben könnte??


    Bin dankbar für jeden Tipp


    Gruss Christoph

  • Hallo


    Ich habe 2 x Sony hier, die Display schaden haben, ca 1 Jahr im Betrieb gewessen,


    -KDL-40 S 4010


    -KDL-40 S 2510


    wenn die board s passen, können Sie bekommen,


    bis Heute habe ich kein Display gefunden, Zeit über 2 Jahren stehen die bei mir, und nehmen Platz weg.


    nach bedarf, machen Sie mal Bild aus dem Board, Ich sehe nach, ob die passen, natürlich muss ich erst aufschrauben.


    viel erfolg


    star

  • Hallo


    Vielen Dank für die Tipps. Habe jetzt das Gerät nochmals genau angeschaut. 2 von 5 mal läuft das Gerät. schaltet nach ca 1 minute kurz ab und gleich wieder ein. Tunerempfang habe ich keinen und wie schon geschrieben meistens kein Einschalten und FC 9. Software update würde ich gerne machen jedoch kann ich meinen Memorystick nicht wie in der Anleitung formattieren. kann mir da jemand weiterhelfen und ist es möglich Softwarefehler??



    Freundliche Grüsse Christoph Schmucki

  • Hallo


    Leider kann ich momentan kein Foto des Modules hochladen. Haben Sie mir ev ihre Mailadresse ??


    Es handelt sich hierbei um das Modul wo der Kartenslot sitzt. ca 5 auf 8 cm gross und angeschrieben mit FEE Modul. Ev nützten ja diese Angaben.


    Freundliche Grüsse Christoph

  • Auf deinem Link ist die Software und die Anleitung drauf. Anleitung runtergeladen und auf der Anleitung befindet sich ein Link um den Stick "Sony kompatibel " zu vormatieren nur leider funktioniert dieser Link nicht und gemäss Anleitung geht Windows Vormatierung nicht. Kannst du oder sonst wer, mir weiterhelfen??


    Gruss Christoph

  • Hallo


    Habe den Stick formatiert und alles mögliche mit der Software probiert. Leider ohne Erfolg. Was genau und in wlecher Form muss den auf den Stick?? Welche Dateien?? Und Ordner oder geöffnet??



    Gruss Christoph

  • Von Bauer Knolle Software mit den Unterlagen runtergeladen und hier für dich bereitgestellt.
    Steht doch alles beschrieben.Die richtige Software auswählen (Richtet sich nach Model und Seriennr.).Die Datei entpacken lautet dann "wax2_mheg"diese Datei muß auf den Stick.Dann Stick einstecken und am TV POWER ON drücken.
    Wenn du alles richtig gemacht hast und die Software nicht anfängt zu laden ist das Board defekt.

  • Hallo
    Lässt sich nicht einschalten. Versucht 3-mal zu starten, währenddessen leuchtet die grüne LED. Anschließend blinkt die Standby LED 10x rot.
    (Software-Fehler). Firmware- Update mittels USB- Stick durchfuhren. Wahrend des Blickens der Standby LED die Taste "Analog" auf der Fernbedienung drucken. Man kommt dann wieder in das HOME Menu und dann Sofwareaktualisierung.
    Z.b.
    http://www.sony.de/support/de/…downloads/FW_Bravia1740SA


    MfG

  • Ich würd jetzt auch mal eher darauf tippen dass es ein Software-Fehler ist. Den Fehler gibt es bei mehreren Geräten von Sony - Und bei allen ist meist wieder alles OK wenn man die Software mal neu raufspielt. Hab dir mal schnell von SONY-Service-Server die Software mit den Unterlagen runtergeladen und hier für dich bereitgestellt:


    http://www.file-upload.net/dow…61272/KDL40V2500.rar.html


    mfg


    Hallo,
    ich habe seit heute dasselbe Problem mit einem KDL-26S2030:
    Bild kommt für ein paar Sekunden, dann schwarz, Relais-Klicken.
    Nach ein paar Mal blinkt die Standby-LED 9x, danach Pause.


    Habe durch Recherche das FEE-Modul als potentielle Fehlerquelle ermittelt, würde aber vielleicht vorher die Aktion mit dem Software-Update versuchen.


    bauer Knolle: könntest Du vielleicht die Anleitungen und Software nochmals verfügbar machen?


    Liebe Grüße
    Markus

  • Der Beitrag ist sehr alt und das Gerät Sony KDL-40V2500 natürlich auch.


    Aber im Zeichen der Nachhaltigkeit tut man ja was man kann ;-).


    Ich hab das identische Problem mit einem Gerät von einem Freund und würde gerne ein Firmwareupdate bei dem Gerät machen.

    Bei Sony findet man leider keine Downloads mehr zu dem Typ und die Links in diesem Beitrag sind alle ungültig.


    Könnte mir vielleicht noch jemand (vielleicht Bauer_Knolle ?) aus seinem "Archiv" ne Anleitung und ein Firmware Download zur Verfügung stellen?

    Wäre super!