Panasonic Tx-28 Ld2

  • Hallo Panasonic-Experten. Bei diesem gerät tritt folgendes Problem auf:


    Bildinhalt im AV und normalem Tunerbetrieb nur schwarzweiss. OSD und VT normal in Farbe.
    Gibt es hier wie bei den Grundig- Geräten auch einen defekten Trimmer??
    Habe kein servicemanual.


    Wer kann mir bitte helfen,eventuell Manual zusenden oder einen heissen Tip.


    Vielen Dank
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo Panasonic Experten, am Pin 13 TEA 6415C kein
    Chromasignal vorhanden.Kann ich davon ausgehen dass das IC defekt ist,oder gibt es noch irgendwelche Probleme die anderweitig bekannt sind??
    Gerät steht im Auto-modus habe aber auch schon ohne Erfolg Zwangs-PAL eingestellt.
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Das TEA ist mit großer Sicherheit nicht defekt, Chroma kann nur rauskommen wenn auch Chroma reingeht (das ist ja ein Analogschalter-IC). Solange Du kein SVHS-Signal an die Scartbuchse legst, komt an diesem Anschluß auch nichts an. Datenblatt zum IC:


    http://f5ad.free.fr/Docs_Composants/TEA6415c.pdf


    Den Farbdecoder findest Du in IC601, einem VDP3108. Datenblatt:


    http://www.nalanda.nitc.ac.in/…micronas/data/vdp3108.pdf


    Außenbeschaltung prüfen (Quarz...), ansonsten ist es warscheinlich das sehr teure IC selber

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo klausR,danke für deinen" Einwand". Wusste nicht das der Tea nur ein Analogschalter ist.
    Oh mann von dem VDP3108 die Aussenbeschaltung überprüfen ist ja eine Horrorgeschichte,sind ja mindestens 100 Einzelteile um das Ding rum.
    Werde mal so wie von dir empfohlen mit den Quarzen anfangen.


    Einstweilen vielen Dank für die Mithilfe,ich bin für weitere Ratschläge ind ieser Angelegenheit immer empfangsbereit.


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo, bin jetzt erst dazu gekommen dass ich an dem Gerät weitermache.Signale am VDP sind soweit ich es beurteilen kann alle in Ordnung.


    Werde jetzt mal den Tip von Chip beherzigen,hat jemand ein BIN-File für dieses Gerät denn ich muss mir erst das EEprom brennen.
    Eingebaut ist ein 24C08.


    Sollte es nicht das EEprom sein wird ja wohl nur noch der Tausch vom VPD übrigbleiben,ist ja schweineteuer ca. 65 Euronen.Ich möchte doch sichergehen dass es nichts anderes mehr sein kann.
    Kommt es öfters vor das dieser Videoproz. übern Teich geht??


    Für weitere Vorschläge in dieser Richtung bin ich immer empfangsbereit.


    Vielen Dank für die Mithilfe
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo Panasonic Experten.
    Der Tag läuft ja wieder prima!! EEprom-Programmiergerät defekt.
    Kann ich ein leeres EEprom stecken und irgendwie einen Notdatensatz laden??


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo Gerd. Warten wir mal ob ob noch ein anderer Kollege vielleicht etwas anderes meint. Ansonsten kommt er vorerst in die Ecke bis das Programmiergerät wieder läuft.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Einen Notdatensatz gibts in dem Gerät nicht , kannst ja mal ein leeres einbauen und schauen ob du das Gerät ans laufen bekommst bzw. alles eingestellt bekommst. Dürfte aber nicht so leicht sein, da div Optionen nicht über das Servicemenü erreichbar sind.

  • Hallo,
    Andy72,Panasonic-Euro-Chassis haben einen Service-Mode2.Such mal unter "service-mode2".Da findest du meine Anleitung dazu.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Ja, das hatte ich damals auch gelesen, aber das Problem ist ja, dass man meistens nicht weiss welche Speicheradresse für was gut ist, bzw. welcher Wert dort einzutragen ist-dann muss man doch wieder auf ein vorprogammiertes Eeprom zurückgreifen.
    Grüsse
    Andy

  • Hallo
    Beim Euro2 und 3 mit Knacksen im Ton (Problem mit Mono-Stereo-Erkennung in verschiedenen Kabelnetzen) erhielt ich von der Generalvertretung die Anleitung,welche Option resp.welche Daten ich ändern musste.Es hat jedesmal funktioniert.Deshalb kenn ich auch den Mode2.Beim Euro4,5,und7 findet man dort auch den Betriebsstundenzähler.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

    Einmal editiert, zuletzt von cetevau ()