Beiträge von zk999

    Hallo guten Abend,

    ich suche für diesen Samsung den Kombituner(SAT 7 Kabel /Ter) mit der Bezeichnung:

    DNSS24CVL161A BN40-00176A


    Der Tuner ist klopfempfindlich und blockiert zeitweise den Bus....

    war glaub ich auch im 650er und verschiedenen anderen Boards verbaut

    Hat jemand zufällig noch so etwas rumliegen??


    Danke

    mfg

    Klaus

    Dateien

    • Tuner S.jpg

      (998,67 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    bräuchte ein Samsung Y Buffer Typ LJ41-06616A- ist indem oben genanntem Modell verbaut.


    Auf dem Board sind die beiden Mos-Fets vom Typ STB19NF20 und STB10NK60Z durch. Y Main sollte nicht´s abbekommen haben. Da ich
    keine Dokumentation für das Bufferboard bekomme ist, so glaube ich, ein Tausch das Beste.


    Wenn jemand hier Erfahrungswerte mit dem Fehler hat, gerne her damit :) .


    Ansonsten suche ich ein gebrauchtes Board.
    Danke für die Mithilfe im Voraus
    Klaus

    Hallo, wenn ich mich nicht irre ist dein Gerät mit dem GV 200 von Grundig bis auf ein paar Kleinigkeiten baugleich.
    Hier war als Puffer für die Uhr eine Lithium-batterie( 3V) eingelötet.


    Bin nicht mehr ganz sicher aber ich meine die war auf der Ablaufsteuerung / VPS eingelötet.Hier solltest du nach einem PCF8583 ( IC 280) schauen,wenn du dcen hast ist der Puffer nicht mehr weit weg :rolleyes:


    Wenn du es genauer wissen willst müsste ich mal in meinem verstaubten Keller nachsehen. :D


    Nach dem Tausch der Batterie sollte dein Siemens sein Gedächtniss nicht mehr verlieren....


    mfg
    Klaus

    Hallo,nach langer Zeit bin ich mich mal wieder hier im Forum.:-)


    Bei diesem " hochwertigen" Gerät hat sich eine Leiterbahn vom T-CON Flex aufgelöst......


    Da ja wie zu erwarten Samsung dieses ET nicht mehr vorrätig hat, meine Anfrage an die Kollegen hat einer von euch aus einem Schlachter dieses Verbindungsflex übrig oder


    kennt noch eine Bezugsadresse??( Ned../Asw... = negativ!


    Bezeichnung auf dem Flex lautet: 2896 80C. Es ist auf beiden Abgangsseiten des T-Cons das selbe Flex verbaut. T-Con ist aus der 400er Serie (4046HDCP2LV0.6)


    Wäre super wenn mir jemand aushelfen könnte sonst wäre das Gerät Schrott, vielen Dank im Voraus. :)

    Guten Morgen,
    ich suche ja schon länger ein Mainboard für das Gerät.Nun würde ich ein Board aus einem 42-7750WD bekommen.Hardwareseitig ist das Board dem von mir gesuchtem vollkommen gleich.Mir ist klar das die Firmware wegen den verschieden Panelgrößen ev. nicht kompatibel sein wird. Hat jemand ein File von der 37er Version? Oder kann man eventuell bei dem Board in den Einstellungen auf ein 37er Panel zurückstellen?
    Ich kann aus der TI des Digi200(G2) keine genauen Angaben hierzu finden.Es wird nur auf die ersten 3 Buchstaben des Aufklebers auf dem Board verwiesen. Hat hier jemand etwas mehr Erfahrung mit dem Board? :)


    Vielen Dank.

    Hallo Kollegen,
    ich suche ein funktionstüchtiges Digi 200(G2) Board für einen LXW 94-8640FHD.
    Vielleicht hat jemand sowas aus einem Displayschaden rumliegen.


    Beko Bezeichnung sollte Z1b. 190-R6 lt. Aufdruck sein. Bei Bedarf kann auch ein Bild gesendet werden. Ich habe schon alle Quellen von A... / Ne...bis Ebay abgegrast, nichts zu finden.


    Wenn jemand noch eine Bezugsquelle hat, bitte her damit. :)
    Noch einen schönen Abend.
    mfg
    Klaus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-84c
    Fehler: b+ fehlerhaft , HOT def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil und Zeile überpfüft.



    Hallo,
    bei dem oben genanntem Gerät ist die Z-Diode (SR2KL) defekt,stabilisiert die U+ mit 155V. Hat jemand eine Bezugsquelle für die Diode??
    Webshop hier v. Repdata und Nedis haben die Diode nicht mehr,ich weiß alte Röhre aber Kunde will das Gerät wieder.
    Vielen Dank
    mfg
    ZK999

    Hallo felline, danke für die Antwort.
    Das Problem mit den Ladekontakten an der Basis bzw. am Handteil ist mir bekannt. Habe ich, wie du auch, bisher auch immer fest angelötet.


    Diesmal aber hat die Basisstation selber ein Problem. Wie schon erwähnt, mit eingestecktem NT geht nicht´s. Nt ist in Ornung. Wenn ich 3,3 Volt fremd einspeise geht die Basis einwandfrei.


    SMD-Sicherung habe ich nicht entdeckt. Ich werde mal von den 2 SMD-Gleichrichtern auf der Platine rückwärts suchen vielleicht finde ich den Hund ja noch so. Mommentan liegt das Ding sowieso in der Ecke. Wäre halt schneller mit einem Plan zu suchen gewesen,aber wenn keiner einen hat.... ;(.


    mfg
    Klaus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Siemens
    Modell:Gigaset 2000
    Fehler:Spannungsversorgung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:




    Hallo guten Abend,


    eine Gigaset 2000 Basisstation ist nach dem einstecken des AC-Netzteils weiterhin "tot". AC-Steckernetzteil ist i.O. ca. 10,5 Leerlaufspannung. Auf der Platine von der Basisstation kann die AC-Spannung auch teilweise noch gemessen werden. Wenn ich an dem schwarzen Kondensator hinter der Netzteilbuchse 3,0 Volt anlege funktioniert die Basis einwandfrei. Leider ist bei diesem wirren Platinenlayout keine Leiterbahnverfolgung möglich. Der Fehler muss irgendwo in der Spannungserzeugung liegen. Hat zufällig jemand einen Auzug aus dem Servicemanual speziell Bereich Spannungserzeugung??.


    Vielen Dank für die Hilfe ;)


    mfg
    Klaus

    Guten Morgen,


    hat jemand für dieses Chassis das Manual oder kann mir sagen welches Chassis sich hinter dieser Modelbezeichnung verbirgt. Ich hatte dieses Gerät noch nicht und kenne das Chassis nicht.


    Vielen Dank ;)
    mfg
    klaus