Philips 65 OLED803/12 Startet nicht. Logo ist da

  • Hey ich habe folgendes Problem mit meinem Philips 65 OLED803/12.


    Nachdem ich die Stromverbindung anschließe zeigt er das " Philips" Logo an , dann nach ca. 3-6 Sekunden geht das Logo weg und weiter passiert nichts. Der TV reagiert auf die Fernbedienung also die Rote Standbylampe blinkt dann und das Ambilight ist nachdem das Logo weg geht durchgehend an. Mit Lampe drauf leuchten zeigt auch kein Bild aber an der Beleuchtung sollte ja nichts sein da das Logo schön Hell ist. Ich habe auch versucht per Taste am TV gedrückt halten nach unten ein Software Update aufzuspielen vom USB Stick aber dort tut sich auch nichts. Vielleicht weiß jemand ein paar Ansätze was ich Versuchen könnte.

  • Keine Ahnung ob Mainboard oder Tcon. Auf jeden Falls, OLED Panel hat ein Problem gehabt und das wurde entweder von Tcon oder Mainboard Software massig registriert. Wenn man Glück hat, dann Panel noch gut, wenn nicht dann Panel Schrott)


    Hier entweder mal "entriegelt" eigenes Board oder besorgt man ein neues)


    Um Klarheit etwas zu schaffen, müssen Sie mindestens Bootlog erstellen!


    Wenn es zu viel dann schnell zu Saturn laufen und ein neues TV kaufen!

  • Nein nichts Saturn laufen 😅


    Okay und wie entriegel ich es ? Was bringt das Entriegeln. Würde es alles aufjedenfall erstmal an meinem Board ausprobieren zur Not ist eins auf eBay aber für das Geld probiere ich lieber alle Möglichkeiten aus die es gibt. Panel scheint keinen Fehler zu haben das Logo ist klar sichtbar und schön Hell da stimmt was mit der Software nicht.

    Gibt es eine Anleitung wie ich den Bootlog erstelle vielleicht kann man da ja was raus lesen. In dem anderen Beitrag stande ja dann tcon Fehler.

  • Okay und wie entriegel ich es ?

    Das ist Ihre Aufgabe bitte oder den da anschreiben, der weisst es)

    Sonst sich Bilden bilden und noch mal bilden))))

    Die Richtung ist bekannt)


    Viel Spass dabei.


    Wenn es für Sie zu viel, dann den da anschreiben und er könnte Ihre Teile entriegeln für Sie) Voraussetzung Panel kein Schaden erlitten, dann wird es nichts nutzen.

  • So wie du den Fehler beschreibst hat das nichts mit ENTRIEGELN(der meint auf deutsch Schutzmodus) zu tun.Dein Fehler liegt am SSB(Motherboard).Ja man kann den Fehler einkreisen indem man den Bootlog ausliest.Dafür brauchst du aber ein spezielles Datenkabel und eine Software für den PC.Beides findest du im www.Eventuell lässt sich der TV mit der Datei "upgrade_loader.pkg wieder zum laufen bringen wenn nicht SSB erneuern,denn mit deinen Kenntnissen und Austsattung(nur Vermutung) kannst du das nicht reparieren.

  • Hey ich habe folgendes Problem mit meinem Philips 65 OLED803/12.


    Nachdem ich die Stromverbindung anschließe zeigt er das " Philips" Logo an , dann nach ca. 3-6 Sekunden geht das Logo weg und weiter passiert nichts. Der TV reagiert auf die Fernbedienung also die Rote Standbylampe blinkt dann und das Ambilight ist nachdem das Logo weg geht durchgehend an. Mit Lampe drauf leuchten zeigt auch kein Bild aber an der Beleuchtung sollte ja nichts sein da das Logo schön Hell ist. Ich habe auch versucht per Taste am TV gedrückt halten nach unten ein Software Update aufzuspielen vom USB Stick aber dort tut sich auch nichts. Vielleicht weiß jemand ein paar Ansätze was ich Versuchen könnte.

    Versuch mehrere USB Sticks. Kann sein das deine USB Sticks nicht funktionieren, bei mir hat ein 10 Jahre alte 8GB Stick funktioniert.

    Dann brauchst du noch die richtige nvm Datei und dann sollte dein TV erstmal wieder funktionieren.

  • Versuch mehrere USB Sticks. Kann sein das deine USB Sticks nicht funktionieren, bei mir hat ein 10 Jahre alte 8GB Stick funktioniert.

    Dann brauchst du noch die richtige nvm Datei und dann sollte dein TV erstmal wieder funktionieren.

    Die Dateien auf der Philips Homepage haben ein .upg Format. Habe sie entpackt und einzeln auf den Stick verschoben im fat32 Format.


    Werde mal nach anderen Sticks schauen vielleicht kann ein Nachbar Aushelfen habe nur den 2Gb und 1TB. Vielleicht hilft das. Danke

  • Wenn Sie der Meinung sind, dass es an der Software liegen könnte, Sie sollen Philips Support anrufen und Sie bekommen eine gute Datei. Wenn es dann auch funktionieren soll, wird aber nicht lange halten.

    Okay werde Morgen mal Anrufen. Habe jetzt mehrere USB Sticks ausprobiert ohne Erfolg. Das komische ist nach dem Philips Logo kommt nicht das Android Logo also hat es Probleme das Android system worauf alles läuft zu laden anscheinend. Ambilight geht dann an Fernbedienung blinkt an der Standby Leute wenn man klickt aber er geht darüber auch nicht mal aus genauso wie das ambilight nicht aus geht über die Fernbedienung. Der Fernseher hat ein Problem mit der Softwareverbindung zu Android kommt mir so vor. Dieses Ladezeichen taucht nie auf