• Hallo ,


    also ich hab ein Dawoo DVD6000D der schluckt alles und bisher hab ich nie Probleme damit gehabt , Verarbeitungsqualitaet ist auch gut und Bild und Ton ist auch OK. Baugleich ist er mit einem Scott gekostet hat er 129 €. Ein Freund von mir hat einen Grundig welchen weiss ich nicht genau auf alle Faelle war er doppelt so teuer und der nimmt nicht alle Formate an z.b. SVCD mag er nicht Verarbeitung ist hier aber besser.


    Gruss JOJO

  • Jaja das kenne ich.....die Billigplayer die meistens auch gut verarbeitet sind genau wie die Teuren Player, haben meist ebenfalls ein gutes Bild einen sauberen Ton, meistens leidet die ganze Geschichte an dem Service der Billigplayer, keine E-teile, kein Support usw.
    Die Player selber spielen meistens mehr Formate ab als die teuern Markenplayer, allerdings oft auch schlechter, siehe SVCD´s, obwohl bei SVCD´s einen Support zu leisten ist fast unmöglich!


    Cu


    Orlandi

  • Hallo....


    Die meisten Billiggeräte haben am "normalen" TV ein ordentliches Bild.


    Verarbeitungsseitig können die aber nicht mit deutlich teureren Geräten konkurrieren.


    Ein "alter" Sony DVP 725ES hat Alulade und Alufront, getrennte Netzteile für Analog- und Digitalteil geschirmte Sektionen usw.... Eine Augenweide.


    Ein Yamakawa oder Cyberhome etc... sind meist frontseitug aus Plastik und die Fernbedienungen sind oft mies. Ausserdem haben sie PC- Laufwerke eingebaut, die qualitativ nicht "top of the Line" sind.


    Aber für 120 Euro bieten sie immernoch viel!
    Sie spielen oft mehr Formate ab als manches 700 Euro Gerät.
    In meinem Heimkino will ich aber kein solches " Alditeil" haben....Im schlafzimmer dagegen geht das imo voll ok.


    Gruss
    Scope

  • Hallo, da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Habe seit 18 Monaten den Denon DVD-2800 und
    bin mit diesem restlos zufrieden.Alle 180 DVD´s meiner
    Sammlung laufen problemlos.(ca. 50 RC2, Rest RC-1,
    RC0,RC4)Der Player spielt ausserdem XSVCD sowie
    Mini-DVD sowohl CD-R wie auch RW.Kaufe mir bald einen DVD Brenner , dann kann ich meine Dbox2 Streams von Platte auf DVD brennen.Bemerkenswert
    ist an dem Player das Feature des unsichtbaren Layer-
    wechsels , da der 2800 einen 4Mb read ahead Buffer
    hat.


    Gruß, Werwolf

  • Wenn du den mal verschenken möchtest, ich armer Student stehe gerne zur Verfügung *ggg*!
    Aber im ernst, es ist schon ein Unterschied, ob man ein billig Gerät oder ein eher teures Gerät hat. Bedienung und Support bleiben bei den billigen Teilen leider meistens auf der Strecke.


    mfg


    Nophbert

  • Den Denon gebe ich nicht her!
    Habe ich immerhin ein ganzes Jahr drauf gespart.
    Überigens beim Händler um die Ecke gekauft.Der hat
    dann auch freundlicherweise dafür gesorgt, das ich ein
    Modell mit den letzten Updates bekam.
    (Verbessertes Pick up,anderer Laufwerkscontroller)
    Überigens ist der 2800 auch als hochwertiger CD Player
    zu gebrauchen.Die eingebauten D/A Wandler sind excellent.


    Gruß, Werwolf

  • Also ich finde das die teuren Player wie schon erwähnt meistens besser verarbeitet sind aber halt für die Preis/Leistung ganz ordentlich sind.
    Das Netzteil wie auch das Digitalboard sind z.b. bei CyberHome ebenso getrennt wie bei den teueren Playern was bei manchen teuern Player aber oft nicht der Fall ist und somit die Reparatur schwieriger wird.
    Z.b. der neue Player von CyberHome DVD 505 hat ein Gerät aus komplett Alu, zwar ein Computerlaufwerk mit anderem Bios, arbeitet mit 2 Lasern, die Boards sind gertrennt voneinander, das Netzteil sehr gut verarbeitet, das Digitalboard ebenso, Updates gibts wohl auch zu genüge, vielleicht scheint zumindest diese Firma sich langsam aber sicher von den anderen Billgmarken abzusetzen, aber wer an Sony, Pioneer usw. rankommen möchte muss noch einiges Lernen....


    Cu

  • Hallo,


    Das preiswerte Gerät "Cyberhome CH-DVD 505" für ca 150 Euro laut Stiftung Warentest 12 /2002 : Sehr gute Bild- und Tonqualität und gute Fehlerkorektur, es gibt nur Schwachstellen in der Handhabung. Nachlesen lohnt sich.
    Technisch gesehen , was will man mehr ?



    Möhre

  • Hallo Möhre!
    Auch ich bin mittlerweilen darüber Erstaunt, das die Billig
    player sich in 17 Monaten so weit entwickelt haben.
    Als ich den Denon gekauft habe gab es nur diese schrecklichen Yakamawa (spell?) Teile oder ansonsten die Geräte von Sony, Pioneer,Panasonic usw.
    Und selbst der damalige Top Player von Pioneer hatte der-
    artige Schwächen, das an eine Anschaffung nicht zu denken
    war.Bei einem Player jenseits der 2000 DM Grenze erwarte
    ich einen unsichtbaren Layerwechsel.Das konnte damals
    (und heute immer noch!) nur Denon.


    Gruß, Werwolf

  • hallo Orlandi,


    habe mir zu Weihnachten einen DVD 505 zugelegt.Mein Auswahlverfahren war ein ganz einfaches: ich hatte mir mehrere DVD Player bei einem Versandhaus zur Auswahl bestellt. ( Mustek,Philips,SEG,Panasonic ) dazu noch den 505.


    dadurch das ich diese nun alle mit den selben DVDs testen konnte, kam ich relativ schnell zu dem Ergebnis Cyberhome DVD 505.


    In manchen anderen Foren findet man hier und da Leute, die oft mehr Zeit damit verbringen hier und da ein paar Haken an dem Teil zu suchen, als damit Filme anzuschauen.


    und das geht nun mal hervorragend.


    Ich sage immer: "Über tote Hunde spricht man nicht".


    - eine Frage noch: ab wann ist mit der Firmware 670 zu rechnen ???


    Grußt

  • Pico_Ohm


    Hi,


    Die aktuellste Firmware ist derzeit für beide Chipsätze die 669, eine 670 wird es nie geben, derzeit ist die Firmware SP2+ im Anmarsch die viele Features mehr anbietet, u.a. das abspielen reiner Jpeg Dateien ohne diese auf VCD zu brennen, also als reine Daten-CD uvm.


    Wenn Du mir auf meine E-Mail Addy Deine Addy schickst dann sende ich dir sobald die Firmware Final ist, diese zu, schau aber im Menü vorher nach welchen Chipsatz du drin hast, Menu 1234, aber vorher Lade aufmachen, ein weiteres Geheim Menü Menu1111 auf der FB drücken nacheinander!


    Gruß Orlandi

  • Hi,
    ich habe im Dec 2001 den Tevion 2001 um damals 300 DM gekauft. Wollte unbedingt einen bezahlbaren Player mit integrierten dolby digital Ausgang haben.
    In Audiovision hatte der Aldi Player Note 1,4 g'kriegt. Ton und Bild wären TOP.


    Mich hat die miese SVCD Unterstützung geärgert. Jede Redstar Cyberhome, Scott spielen die Dinger aber - nicht jedoch der 2001 tevion. Vor 2 Wochen ist keine DVD mehr gegangen. Hotline angerufen -eingeschickt - gestern habe ich einen Nachfolger Tevion 2002 erhalten.
    Der Liest alle SVCD's trotz fehlender Deklaration - bei SVCD kann sogar die zweite Audio Spur angewählt werden. RC free mit FB Null Probs, DVD+R DVD-R, Jpeg CD's allso jetzt bin ich sehr zufrieden. Ahh. Das Design ist jetzt auch endlich NO more ALdi geworden.

  • Das Du nun für Deine Verhältnisse einen vernünftigen Player gefunden hast,freut mich sehr...natürlich sehe ich CyberHome zwar nicht als den besten Player aber als eines der besten vom Preisleistungsverhältnis, aber vorallem vom Service, egal ob Reparatur oder Austausch, den besten Service im Bereich DVD-Player bezüglich Infos und Ersatzteile aber auch das einschicken von z.b. einem Digitalboard für Händler usw. ist sehr beispielhaft!


    Gruß Orlandi

  • Hallo,


    Orlandi


    Einen Cyberhome DVD-Player kann ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen.
    Hatte mal einen Cyberhome AD-L528 wurde 2mal in der Garantie getauscht,
    konnte nie die DVD "Star Trek - Der Aufstand" RC2 vernünftig abspielen,
    an Spielzeit 16:34 Kapitel 4 sprang er immer zu 21:07 Kapitel 5.


    Der zweite Fehler trat bei der DVD "Star Wars Episode I" RC2 auf.
    Das DVD-Menu erscheint immer in Englisch, gleich welche Sprache man im
    Setup des DVD-Players einstellt (habe auch den Code 6869 ausprobiert)
    Die neue DVD wurde bei den nagelneuen Player ein paar mal als Bad Disc ausgespuckt.


    Auf EMails reagierte der Cyberhome-Support sehr sehr selten, trotz meiner ausführlichen Fehlerangabe,
    es wurde nur einmal lapidar gemailt das der eine neue Software als Problemlösung erscheint.
    Bei der telefonischen Nachfrage am Cyberhome-Support erfuhr ich, wenn man mal durchkam,
    das nur eine neue Software einspielt werden muss und das Problem ist gelöst.
    Pustekuchen egal welche Softwareversion (9.48E 15E20-13-0927, 10.01 oder 13z14)
    man verwendet die Star Trek - DVD lief nicht und das Star Trek - Episode I Menü war immer in Englisch.


    Was ich noch vergaß der 1. AD-L528 konnte kein Softwareupdate ausführen, wie ich im nachhinein erfuhr
    war das Flash schreibgeschützt.
    Bei den 2 getauschten Playern lief das Softwareupdate.
    Wie ich übers Internet erfuhr klappt das Update mit ziemlich vielen AD-L528 nicht.
    Da das Flash ein TSOP SMD-Baustein ist werden natürlich ziemlich wenig Techniker dieses Update selbst bewerkstelligen können.
    Gibt es vielleicht eine einfache Lösung für die vielen AD-L528-Besitzer
    ein Softwareupdate auszuführen ohne das Gerät kostenspielig einzuschicken ?


    Übrigens meinen AD-L528 habe ich zum Jahresanfang wutschnaupend dem Mediamarkt zurückgegeben.


    @Alle
    Bin schon seid 1 Jahr stolzer Besitzer eines Grundig GDV130 und DVS-Laufwerk (war ein Ausstellungsstück),
    mit dem GSK2B-Patch kann ich DVD's ohne lästige Warning-Meldungen und ohne Macrovision abspielen,
    außerdem kann man mit den Sprungtasten die Eastereggs direkt auswählen.
    Man kann sogar MPG-Files (nicht alle) direkt per Browser anschauen.
    Mit dem GSK3-Patch kann man sogar MP3-DVD's abspielen.
    Das einzigste Manko ist die schlechte MVCD-Unterstützung,
    da die Qualität vom MVCD meisten eh mies ist dies zu vernachlässigen.


    Gruß
    Interceptor