47PFL6057K/12 Fernbedienung Empfänger

  • Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich erst einmal Danke sagen. Mein Fernseher hatte auch das Problem, dass er nicht mehr gestartet ist und zwei mal aufgeblinkt hat.

    Habe darauf hin wie in einem anderen Unterhaltung mein Motherboard im Backofen bei 200 Grad wieder zum laufen bekommen.... Super gut!

    Leider scheint mir so, als hätte ich dabei den Fernbedienungs Empfänger beschädigt zu haben.

    Habe probiert sie neu anzulernen, leider ohne Erfolg. Da die Fernbedienung funkt, kann ich auch nicht schauen was sie macht. Die Stecker sind alle fest...

    Mit dem Handy kann ich den Fernseher steuern, wenn er an ist... Ist aber nicht die beste Möglichkeit. Habe mir eine USB Fernbedienung gekauft, ohne erfolg...


    Hat jemand eine andere Idee was ich machen kann? Villt eine ganz bestimmte Fernbedienung die funktionieren könnte?


    Vielen Dank!

  • Mit dem Handy kann ich den Fernseher steuern, wenn er an ist... Ist aber nicht die beste Möglichkeit. Habe mir eine USB Fernbedienung gekauft, ohne erfolg...


    Hat jemand eine andere Idee was ich machen kann? Villt eine ganz bestimmte Fernbedienung die funktionieren könnte?


    Vielen Dank!

    Hast Du die FB selst getestet?

    Grobe, einfache Möglichkeit: FB vor dem Fotosensor halten, Bildaufnehmen drücken, es muss ein (rot) flackernder Punkt zu sehen sein (funktioniert bei mir mit der Front- und der Hinteren Kamara.

    Evtl. mal mit einer anderen funktionierenden FB testen.


    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Da es sich um eine Funkfernbedienung handelt, kann ich das leider nicht testen.

  • Ein grober Test: Strommesser zw. Batterie und Kontakt einschleifen und alle Tasten drücken.

    Einfacher wäre ein Funkempfänger.


    Anmerkung: Da Du das Gerät mit dem Handy (teil-)steuern kannst, sollte die FB als Ursache ausgeschlossen werden.


    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Bei jedem Tasten drücken wird ein Strom von 27,2 mA gemessen.

  • Wenn ich den Fernseher mit dem Handy steuere, dann über unser Netzwerk(Ethernet). Ich kann damit nicht den Fernseher einschalten und der Ethernet Stecker muss gesteckt sein.

  • eBay oder Kleinanzeigen oder der Matt aus Frankreich anschreiben.

    Matt aus Frankreich?


    Das blöde ist, ich weiß auch nicht ob das Problem auf der Hauptplatine besteht oder auf der Funkplatine...

    Gestern fing der kleine an zwischendurch einfach aus und wieder an zu gehen. Wahrscheinlich hat die "OP" nicht ganz den erhofften Erfolg gebracht...

  • so ist es)

    Sie können etwas basteln) aber so wie sie es machen hat nichts mit reparieren zu tun!!!

    Was haben Sie alles von Werkzeug überhaupt?

    Wie viel Geld wollen Sie ins passendes Werkzeug ausgeben?


    Mit Backofen können Sie Wurst backen mehr NICHTS!

  • Ich habe einiges an Werkzeug, ich habe jedoch keinen Heißluftföhn/Heißluftpistole, ebenfalls habe ich kein Oszilloskop. Ich bin gerne bereit mir Passendes Werkzeug zu kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich es mir nicht "umsonst" kaufe.

  • Das “backen“ ist nie was für längere Benutzung,

    Bei Laptops um Datensicherung zu machen.

    Wenn richtig machen Chip runter und neu rauf.

    Das lohnt aber leider nicht mehr wirklich.

    Dazu sind die Geräte zu günstig geworden um Leute die die nötige Technik haben zu beauftragen es zu fixen.

    Da meist mindestens 100€ oder gar mehr aufgerufen werden.

    Besonders krass ist es bei Laptops,weil alte Geräte mit Dual-Core praktisch nichts mehr Wert sind.

  • Ich habe mir sowas schon gedacht... Habe gehofft wenigstens ein paar Monate damit zu bekommen...

    Vielen Dank für für die nette Antwort 😊

    Na dann muss ich wohl nach nem neuen schauen,.. Weiß nur bei den Herstellern nicht, welcher Fernseher am längsten hält.