Philips T370HW02 v9

  • Hallo,

    Habe bei dem TV folgendes Problem.

    Das Bild ist in zwei hälften geteilt. Rechts ist das Bild O.K. links ist es mal schwarz, mal weiß oder mit streifen durchzogen.

    Ich habe im Netz und hier im Forum gesucht. Es wird immer wieder das T-Con Modul b.z.w. der AS15-F Chip als Fehler genannt.

    Allerdings mit einem anderen Fehlerbild ! ( Farbfehler etc.) hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ? könnte auch bei mir der AS15_f das Problem sein ?


    Schönen dank schon mal im voraus.

  • Hallo,

    Und vielen dank für die Antwort.

    Ich hatte befürchtet das es der AS15 nicht ist :-(

    Habe mal ein Foto gemacht, wie gesagt mal Schwarz mal weiß oder mit Vertikalen Streifen durchzogen (Hier kann man einige sehen ) aber immer links.

    Rechts ist das Bild O.K. Habe heute noch festgestellt wenn man das Gerät ca. 20 - 30 min laufen lässt, ist das Bild irgendwann da ! auch reagiert er hin und wieder auf leichtes Klopfen ( Flackern mehr oder weniger Streifen).

    Ich denke das Display ist das Problem ???

    Ach ja was ich noch vergessen hatte.

    Es ist ein 37PFL8404H/12



    mfg

  • Eindeutig das Panel wie so oft bei dem Panel.


    Habe einige Zeit einen TV aus der Generation genutzt der defekt zu mir kam und dann nicht abgeholt wurde.

    Da war es die andere Hälfte.

    Hab ihn dann als Testgerät zu Ende genutzt.


    Dauerte ca 10-15 Minuten an kalten Tagen länger dann kam das Bild komplett dann makellos.


    Später kam dann der AS15 Fehler dazu (Falschfarben hier Rotstich) dann ging er ins Lager zur Zerlegung wo er immer noch steht.


    Die Zeit ist für die Serie leider abgelaufen.