Philips 39PFL4208K/12 Bootschleife

  • Hallo zusammen,


    der Philips 39PFL4208K/12 hat leider eine Bootschleife. Startet kurz nach dem Philips Logo immer wieder neu. Das geht auch aus dem BootLog hervor, welches ich mal angehangen habe.

    Auf der Philips HP habe ich das SW Update runter geladen und auf einen USB Stick gemacht. Ebenso versuch es in den Upgrade Ordner zu verschieben und um zu benennen. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee für mich, was das Problem sein könnte?



    Vielen Dank und viele Grüße

    Chris

  • Danke, diese Sequenz hatte ich auch schon gefunden. Allerdings bringt sie mir auch nichts.

    Von einem defektem NAND Flash bin ich auch schon fast ausgegangen. Habe auch ein Ersatz Dump gefunden. Allerdings habe ich was bei Philips Firmwares von Keys gelesen.


    Das defekte NAND auslesen (soweit es noch geht) und ein anderes zu programmieren wäre kein Problem. Die passende HW habe ich da. Benötige aber noch ein paar mehr Infos zu den Keys. Hat da jemand mehr?


    Glaube ein neues Board werde ich da nicht investieren. TV ist von ebay Kleinanzeigen als Bastelobjekt und soll, wenn er dann wieder geht, ins Gartenhäuschen. ;)

  • Okay. Ich habe nie Erfolg gehabt mit Philips NANDs. Mit einem neuen, egal ob leer oder mit Dump drauf, lief er danach überhaupt nicht mehr. Wenn es nicht gerade der Original-Dump zu genau diesem Board ist, glaube ich, dass das keinen Sinn hat. Das mit den Keys habe ich auch mal verfolgt und nichts gefunden. Es gibt einfach Grenzen wo der Hobby-Wastel nicht hinkommt. ;)

  • Ist aus dem Log denn sicher, dass es der NAND und nicht evtl. auch das I2C EEPROM ist?


    Muss morgen mal gucken wo mein TSOP48 Adapter liegt, dann werde ich mal versuchen den Flash zu Dumpen.

  • Gar nichts ist hier sicher, weil es keinerlei Hinweis gibt, warum der Kernel dumpt. Dieses *pgd *pte etc. kommt offenbar immer bei Kernel Panic.

    Blöd nur, dass außer dem "execvp: No such file" nix in der Umgebung zu sehen ist. SIGCHLD heißt, dass ein Subprocess abgeraucht ist. Aber welcher steht nicht dabei. Irgendwas ist korrupt und zwar nicht zufällig, sondern konsistent, sonst würde das Log immer anders aussehen.


    Ein Vergleich mit dem guten Log zeigt, dass die DirectFB App nicht fertig wurde. DirectFB ist die Library für Grafik (also dem User Interface von dem TV) und input devices.

    Was bringt eine Grafik-Lib zum abstürzen? Vielleicht ist die Konfiguration zerdeppert? Oder aber das Binary ist korrupt.

  • Wenn Sie da keine Ahnung haben werden sie kein Erfolg haben.

    Da muss deutlich mehr Ahnung vorhanden sein)

    1. Original Dump kaputt

    2. Bad Blocks

    3. Keys

    4. Wahrscheinlich CPU im Eimer


    Da müssen mindestes 3 Punkte berücksichtigt werden und Punkt 4)