Verständnisfrage: VHS Recorder mit Digital-Bezeichnung?

  • "Made in West Germany" ....sowas deutet auf um 1990 hin.

    Haste noch nie mit Marketingfuzzies zu tun gehabt?

    Digital heisst wahrscheinlich digitale Regelung bzw Display ( Ich glaube Video 200 hatte noch analoge Regelung).

    Das so manche Weingummis ohne Fett sind heisst ja nicht das sie nicht fett machen, typisch Marketing.

    Typisch 70er bei Kofferadios: Mit 12 Transistoren :huh:


    Tobias

  • Nein, digital bedeutet hier, dass das Bildsignal digitalisiert wird. Die Aufnahme und Wiedergabe vom Band ist analog, aber bei Wiedergabe wird das Videosignal, welches vom Band kommt digitalisiert und in RAMs abgelegt. Dies dient im wesentlichen dazu einige Sonderfunktionen bereitzustellen, je nach Modell ware das digitales Standbild (Bild kommt hier aus dem Speicher und nicht direkt vom Band, daher kein Ruckeln etc.), Bild-in Bild, Mehrfachbild, Stroboskop-Effekt, etc.)

  • ist ein normaler VHS Recorder mit digital Bild aber nur in den Sonderfunktionen Pause und Bild im Bild.

    Sonst das Standard-Laufwerk von Sanyo was auch in Siemens Topgeräten verbaut war.

    DasGeld liegtauf der Strasse .-) man muss es nur mitnehmem :-))

  • Ist in den Videorecordern in denen das selbe Laufwerk verbaut ist, die selbe Videokopftrommel verbaut? War mit meinem Siemens Videorecorder sehr zufrieden mit der Bildqualität, aber ist leider defekt. Hat Siemens da auch Sanyo Videoköpfe verbaut? Wenn ja, dann müsste ja der Sanyo die selbe Bildqualität haben wie der Siemens, oder?

  • der einfache mit Monoton und ohne LP hat sicher ne einfache Kopftrommel drin.

    Mit zwei Köpfen.

    Je mehr Bild Spielereien mit drin sind desto mehr Köpfe waren auf der Trommel.

    Für SP 2Köpfe

    Für LP 3Köpfe ging aber auch mit 2

    Für Hifi Ton minimal 4 Köpfe 2 Bild 2Ton.

    Bei Hifi ohne Bild auch 4 Köpfe (Audiomaschine)

    Bei Hifi plus LP 6Kopftrommel

    Dann noch die Siebenköpfige Trommel für Insertschnitt bei Topgeräten.

    Dann kam zusätzlich nach und nach das Digital Kram dazu.

    Digital VHS kam dann sogar mit nur 2 Köpfen aus da der Rest alles digital gemacht wurde.

    Obwohl da glaube auch ne 6kopf drin war.


    Bei schlechtem Bild heutzutage immer die Kopfverstärker checken da die oft verbauten SMD-Elkos so ziemlich alle inkontinent werden

    DasGeld liegtauf der Strasse .-) man muss es nur mitnehmem :-))

  • Das oben genannte Gerät hat ein Sanyo 9 Laufwerk das ist nicht Baugleich mit dem

    Gerät in dem anderen Beitrag mit dem Siemens Recorder.

    Der Vorteil bei dem Laufwerk ist das die Zwischenräder nicht gummibelegt sind

    sondern es treiben Zahnräder die Wickelteller über eine Rutschkupplung an.


    Mfg Andreas