Philips 46PFL8007 - Vertikale Linien im Display

  • Oh oh, der Apparat hat/hatte mehr als ein Problem, wie es aussieht. Dann sind die Streifen das Panel und der Rest war Spuk 8| Allein das Herumdrücken an den Verbindern verzieht das TCON Board und kann was bewirkt haben. Dass du ein Display gefunden hast, finde ich erstaunlich. Soviel Glück gibt's selten.


    Ich hab noch nie ein Display getauscht. Das mit den Option Codes kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur, dass das Bild etwas funky aussehen kann, wenn das Panel nicht zum Mainboard passt.

  • Erstens Schalte das Gerät ein und halte die Menü-Taste,


    wenn nach 30 sek die Einblendung " select language nicht erscheint, funzt es nicht.


    Wenn ja sollte sie 10 bis 15 sekunden lang dasein. Ausschalten und starten.




    Zweitens Displaycode eingeben (steht auf der Rückwand 3stellig im Kästchen) Gerät vom Netz trennen,


    OK Taste auf FB gedrückt halten Netz einstecken warten bis Download Modus erscheint,


    062598 drücken Home Taste (MENÜ) drücken dann Code eingeben.




    Wenn alles richtig ist geht das Gerät in St-By.


    Gerät einschalten 062596 und INFO drücken Warnungen mit OK bestätigen.


    Im SAM "Option numbers wählen "Group1" mit den OptionsCode vergleichen bzw. korrigieren


    (stehen oberste Reihe auf der Rückwand) und OK bestätigen. "Group2" ebenso (untere Reihe)


    Store bestätigen aund ausschalten




    CSM = Costumer Service Menü = nacheinander die Ziffern 1,2,3,6,5,4,




    Servicemenü Display einstellen




    Fernbedienung den Code 062596 und die Taste i+ (das ist die Info Taste unten links über Ambilight).


    Es wird jetzt ein Hinweis ausgegeben, bitte jetzt die rote Taste oben links drücken und Du bist im Service Menü !!!


    Jetzt mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung auf "Options".


    Taste "OK" drücken und mit dem Steuerkreuz auf "Display".


    Taste "OK" drücken.


    Bei "Screen" sollte "dreistelliger Displaycode hinten auf der Rückwand sein" stehen, wenn nicht mit "OK" anwählen und ändern.


    Bei "Dimming Backlight" sollte "On" stehen.

  • Wenn du das gleiche Display einbaust brauchst du den Code nicht neu eingeben.Nur wenn du ein anders Disdplay nimmst,dann sollte aber der Code dabei sein.Der Display Code befindet sich bestehend aus drei Ziffern auf der Rückwand seitlich,oder auf dem Display.Eingegeben wird dieser wie folgt.
    Displaycode eingeben:
    Tv einschalten
    Mit FB die Tasten 06 25 98 Menue xxx die drei xxx sind der Display Code zügig drücken.
    Das Gerät schaltet sich dann aus und wieder an wenn der Code angenommen wurde.

  • Hi!


    Ein frohes neues Jahr!
    Für mich fing es besch..... an.
    Wir kommen gestern nach drei Tagen nach Hause, ich schalte den Fernseher ein und es passiert - fast nichts.
    Die rote LED am TV blinkt, kein Bild. Der Fernseher reagiert nicht mehr auf die mitgeliefert Funkfernbedienung, allerdings noch auf IR. Allerdings nur mit dem üblichen Bestätigungsblinken der LED.
    Also Fernseher auseinander gebaut, T-CON (Ersatz war mittlerweile angekommen) getauscht. Keine Änderung, also kein weiterhin kein Bild. Rumprobieren hilft dachte ich mir... nach einigen Malen dann die Erkenntnis: Wenn ich den TV stromlos mache und dann wieder den Netzstecker einstecke passiert zunächst nichts. Normalerweise hat es sich dann doch immer eingeschaltet? Na ja... wenn ich dann (zum testen) wieder ein Signal per HDMI (per Notebook, zum Testen; man ist ja entfernt von Antennensteckdose und Receiver) einspeise: blinken, kein Bild, keine Einblendung von Menü oder Lautstärkebalken. Display einfach nur dunkel.
    Recherche im Netz ergibt: 2x Blinken heißt bei Philips wohl, dass das Mainboard defekt ist. Kein Mainboard im Netz zu finden. Also habe ich jetzt wohl wirklich ziemlich teuren Sondermüll hier liegen. Es gab wohl eine Zeit lang bei Philips Probleme mit dem HDMI-Teil und es wurden öfter Mainboards getauscht...
    Jetzt nur die Frage: wie kann es sein, dass nach drei Tagen Nichtnutzung man nach Hause kommt, und plötzlich funktioniet so ein Gerät nicht mehr?


    Ich suche jetzt also ein Mainboard Typ 3104.328.69181.


    Wenn ich in absehbarer Zeit für einen guten Preis eines finde, versuche ich es noch mal. Sonst muss das Ding weg.


    Gruß
    Chris

  • Öha,


    ich habe inzwischen in einem Samsung Techtalk Papier gesehen, dass so rötliche Schatten vom LVDS Kabel kommen können. Das war also ganz was anderes und nur temporär.
    Dann kamen die Streifen evtl. sogar vom Mainboard! Wer weiß?



    2x Blink (Layer 1) ist überwiegend Mainboard. Hier wäre interessant, welchen Untercode (Layer 2) wir haben. Dazu musst du bei eingeschaltetem Gerät den SDM Testpunkt auf dem Main kurz mit Masse (Chassis) verbinden. Siehe Bild.