Grundig 40 VLE 545 BG blinkt nur beim einschalten mit blauer LED

  • Du mußt das Gerät vorher vom Netz trennen.Also Netzkabel raus b.z.w. Netzschalter aus fals vorhanden.Dann USB Stick mit neuer Software einstecken.Auf dem Stick sollte sich nur der Ordner "TARGET" befinden.Drücke P+ und Power On
    am Gerät und halte sie gedrückt.Jetzt Netzstecker rein ,oder fals vorhanden Netzschalter ein.Gerät geht an,nun nur noch P+ gedrückt halten bis updating erscheint.Wenn die neue Software nicht angenommen wird das gleiche nochmal mit der alten Software wiederholen.Nur wenn du alles richtig gemacht hast und die richtige Software hast erscheint jetzt ein Bild.Wenn die alte Software auch nicht angenommen wird ist das Board defekt.

  • SO wie schon geschrieben wurde. Entpacken und die Daten mit Target und beiden Boot Dateien auf einen formatierten Fat32 Stick packen und nach Anweisung.
    Wenn es nicht geht, denke ich das nicht dein Main defekt ist sondern deine Beleuchtung. Panel sollte ein LTA400Hm23 sein, diese sind anfällig für defekte LED´s und verursachen diesen Fehler!!!


    Gruß THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Naviman, hallo Thomas,


    ich habe folgende SW probiert: RELEASE VERSION : TTGRMR.-.-.-.-.V07.000.00 (danke nochmal an Thomas)


    Weiß nicht ob es eine aktuelle oder ältere Version ist. Nach mehrmalige Versuche kann ich auch die Sender nicht mehr wechseln, (immernoch kein Bild, nur Ton) weiß nicht sehr tragisch ist, wenn der Fernseher kein Bild mehr anzeigt...


    400 Euro in den Sand gesetzt... Unglaublich dass die Kisten keine 3 Jahre mehr halten...


    NAviman: habe auch alles ausführlich ausprobiert, kein Bild, der Stick arbeitet, weiß aber nicht ob ein Update läuft...

  • Habe ich gesendet. Wenn´s nicht geht zerlegen und schauen welche LED defekt ist. Die V7 wird immer angenommen ausser bei defekten Main.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo an Alle!


    Hat jemand zufällig eine Firmware für den Grundig 48VLE 595 BG?
    Hier mal mein Post vom Hifi-Forum, ich hoffe es kommt nicht allzu fauldreist rüber wenn ich den hier reinkopiere, aber ich bin echt verzweifelt:


    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit diesem TV. Er startet nicht mehr. Überhaupt keine Reaktion mehr.
    Wenn ich allerdings die Plus Taste am Gerät halte und den Netzstecker einstecke, so erkenne ich, dass der TV auf einem angeschlossenen TV offenbar nach einer Firmware sucht (Stick LED blinkt für einige Sekunden). Glaube daher, dass ein erneutes Aufspielen der FW helfen könnte. Auf der hier im Forum (Hifi-forum.de) verlinkten Beko Seite ist offenbar nichts zu finden zu meinem TV. Gibt es vielleicht eine FW eines anderen Grundigs die gehen könnte? Zufällig hab ich noch einen Foto der alten Originalfirmware auf meinem Handy:


    TTGRMR.-.-.-.-.V07.000.00


    Es ist ein TY Chassis


    Hat jemand einen Rat?


    Danke vielmals und gute Nacht!

  • Hallo Thomas ,



    Ja du hattest absolut recht, Ich habe das Update versucht
    und dabei ging das Display an und zeigte den Updatetext mitten drin ging es wieder
    aus nach leuchten mit der Lampe habe ich den Text auf dem dunklen Display gefunden.


    Nach dem Zerlegen des Panels hab ich mal die
    Verbindungsstellen provisorisch überlötet und zum Testen eingeschaltet siehe da
    alles leuchtet wieder bis auf 2 LED´s die sind scheinbar durch.


    Es Läuft zwar so, aber das sollte denke ich mal nicht die Dauerlösung sein.


    Weißt du wo ich die Stipes als Ersatzteil bekommen kann ?


    Danke


    Gruß


    Andreas


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26572138aa.jpg]

  • Hallöchen . . . . ,


    bin ganz neu hier und über google zu Euch geraten.


    Seit gestern geht mein TV (Grundig 40 VLE 545 BG) immer wieder aus und ich hab dann ein schwarzes Bild.
    Hab dann den TV ausgeschaltet und wieder an - anfangs lief er dann ein paar Minuten, bis er wieder ausging. Inzwischen gibt es auch kein Bild mehr beim Anschalten, Ton ist immer vorhanden.
    TV ist an einem Sky - Rec. angeschlossen.


    Konnte ja nun hier schon einiges lesen, was es sein könnte usw. - mein Problem ist - ich habe null Ahnung, bin zwar nicht blond, aber ne Frau. ;)
    Leider ist die Garantie natürlich grad abgelaufen und so stellt sich mir die Frage . . . . was tun ?


    Eine Vertragswerkstatt angerufen und man konnte oder wollte mir nichts sagen, was ca. an Reperaturkosten auf mich zu käme.
    Man könnte jemand vorbei schicken, der macht dann erst mal einen Kostenvoranschlag + Anfahrtskosten wären erst mal ca. 60 - 70,- € fällig, Kosten für den Voranschlag würde man mit den Reperaturkosten verrechnen.


    Nun meine Frage, was käme denn finanziell ca. auf mich zu, wenn das Gerät in einer Werkstatt mit den hier schon genannten Fehlern repariert werden wird ?
    Lohnt sich das überhaupt oder lasse ich lieber gleich die Finger davon weg . . . .


    Hatte auch mit dem Kundenservice von Grundig geprochen und sagte denen, wenn ich mir das im Internet anschaue, wie viele genau das selbe Problem hätten, wie ich - ist das doch eigentlich eine Sauerei von vornherein, dass die Geräte von denen grad mal ca. 2 Jahre halten und dann ist Feierabend. Lapidar sagte man mir, könne mich ja schriftlich beschweren - als wenn das was ändern würde.


    Wäre schön, wenn mir jemand ne Auskunft zu eventuellen Kosten in einer Werkstatt geben könnte, kenne leider niemanden, der das sonst so privat machen kann


    Gruss Tina :-)

  • TinaJ.
    Also das Panel gibt es nicht mehr ergo werden die eh schreiben Ersatzteil nicht mehr lieferbar und einzelne Leisten werden die nicht tauschen.
    Sorry aber wenn du niemanden hast der sich das zutraut, dann ist das Gerät was für den Elektroschrott.


    Manhal


    http://forum.iwenzo.de/grundig…ng-blinkcode--t61847.html


    Erste Hilfe für dein Gerät gibt es im Link, nur drauf achten ob Lan oder ohne Lan (DLNA oder NDLNA)


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallöchen :-)


    vielen Dank für die schnelle Antwort, leider hatte ich das schon befürchtet, nun - keine guten Aussichten so kurz vor Weihnachten, doch so kann ich mir den Kostenvoranschlag auch sparen.


    Wünsche allen einen harmonischen 1. Advent und eine gemütliche Vorweihnachtszeit :-)


    LG Tina

  • Happy new year....


    Erschreckend zu lesen, wie viele von Euch ebenfalls Probleme mit diesem Gerät haben......


    Mein Panel bleibt auch schwarz, aber der Ton ist vorhanden. Jetzt mal heimgeleuchtet und festgestellt, dass anscheinend die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Jetzt bin ich da technisch nicht so versiert, aber mehr als kaputt machen kann ja nicht passieren. ;-)


    Könntet Ihr mir da eine Hilfestellung geben, vor allem auch bezüglich der Ersatzteilbeschaffung?
    Falls er wieder läuft wäre natürlich eine neue Software auch nicht zu verachten. :-)

  • Servus,
    hier steht alles was man dazu wissen muss:
    http://forum.iwenzo.de/grundig…ng-blinkcode--t61847.html



    aktuell wird hier:
    http://forum.iwenzo.de/samsung…-aufflackern--t63751.html


    gerade ein Samsung mit LED Problem ausführlichst besprochen.


    Eine bebilderte Story von mir zu einer Grundig LED Reparatur:
    http://alpengeist-tvrepair.blo…2vle5303-3-dead-leds.html



    Traust du dir zu, ein Panel zu zerlegen? Hast du ein Heißluftgerät zum Ablöten von LEDs?
    Auf Youtube gibt es einige Videos zum gucken wie das geht mit dem Panel. Z.B. von Shopjimmy.

  • Ist aber lustig was manche Leute sich so an Werkzeug und Zubehör kaufen um ein Gerät wieder instandzusetzen.


    Geht alles mit Hausmitteln :D :D


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas