Loewe MODUS L 32 FHD kein Bildinhalt , nur Backlight geht an

  • Lowe MODUS L 32 FHD
    Art. 69403A70


    Hallo Leute,




    bin auf der Suche nach dem Fehler in dem o.g. TV.
    Laut Gerätschild ist da ein Chassis L 2715 verbaut.
    Das Basisboard im SM/L 2715 dargestellt, entspricht nicht dem , was drinen im Gerät verbaut ist:


    BasisBoard 89974.483


    Anscheinend fehlt im Netzteil die Standby-Spannung , es leuchtet keine LED am Bedienteil, Gerät lässt sich auch nicht normal einschalten, wenn man aber die M-Taste am Gerät drückt, schaltet sich nur das Backlight an, mehr nicht......



    Wer könnte mit einem Tipp helfen , bzw. mit passendem SM ?


    Danke im voraus :D



    ANdy


    Update:


    Habe einen Stecker auf dem BasisBoard übersehen, der nicht richtig gesteckt war; jetzt geht der TV über FB an,und aus, jedoch nach wie vor kein Bildinhalt - nur Backlight....


    Möglicherweise Firmware abgestürzt ?


    Gibt es eine Möglichkeit , bei dem noblen Gerät Firmware zB. über USB neu aufzuspielen ?

  • ..... das Gerät habe ich in diesem Zustand "geerbt", kaufen würde ich sicher für das, was das Gerät im Laden gekostet hat, nie im Leben.


    Nun, jetzt stellt sich die Frage:


    wie kriege ich diesen Kasten zum Laufen ( ob überhaupt)......
    Aufbau ist klasisch, BasisBoar, Signakboard, T-Con , Inverter u.s.w.


    Ohne Schaltpläne / Steckerbelegung kann ich nur etwas blind "rummessen" - bringt nichts......


    Sicherungen sind alle heil.......
    ?(

  • Hallo,
    ich hatte einen Loewe Xelos 32" auf dem Tisch da war die Sicherung SMD 4A auf den T-Con defekt und zwei braune SMD 10µf und 22µf Kondensatoren mit
    Kurzschluß.
    Da war ein Sharp T-Con und Panel verbaut.
    Vermutlich ist das ein ähnlicher Fehler!
    Wie siehts den mit dem Ton aus?
    Kommt Ton bei Betrieb am Kabeltuner?
    Könnte sein das der Kabeltuner nicht programmiert ist wenn der Vorbesitzer über HDMI oder Scart über Sat geschaut hat.


    Wenn der Kasten läuft hat der ein Top Bild und einen guten Ton ist sehr gut bedienbar hat DVBt und Dvbc & HD!
    Wäre schade drum....


    Mfg Andreas

  • Ja, diese pdf-Datei ist aber nicht vollständig, ich finde kein Signalboard. T-Con auch nicht...... ist wohl ein LOEWE Geheimniss ? 8)
    Ansonsten das beigefügtes Basis-Board ist nicht identisch mit dem, was in meinem MODUS drin verbaut ist......
    Aber, trotzdem vielen Dank für den Link , radioharry
    -


    Kurz nach Einschalten hört man in Lautsprecher leises Knistern, mehr nicht, Kabeltuner kan leider nicht ausprobieren, da unsere Gegend nur SAT-Empfang geniessen darf.


    Update:



    auf der T-con Platine ist der U 5, ein TPS 65162 SEHR warm !!


    gerade entdeckt ;(