VR schaltet nicht korrekt an

  • Hallo liebe Experten,




    Es geht um einen Universum-Quelle Videorecorder VR 29554.




    Diesen Videorecorder habe ich im Internet verkauft und er hatte beim
    letzten Test nur Videos abgespielt. Das war auch so im Angebotstext
    beschrieben und in Ordnung.




    Der Kunde beschreibt jetzt jedoch folgenden Fehler:


    "Der Videorecorder schaltet sich (wenn er an geht) gleich wieder ab.
    Wenn man den Netzstecker zieht und wieder ansteckt schaltet sich der
    Videorrecorder kurz ein ,geht aber wieder nach einigen sekunden wieder
    aus, könnte evtl. das Netzteil defekt sein.


    Der Videorecorder schalter immer wieder wieder in den stand by modus."




    Ist euch dieser Fehler bekannt, bzw. kann dieser durch den Transport entstanden sein?




    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.




    Vielen vielen Dank.

  • Der Käufer soll in mal ein Stündchen auf die (natürlich warme) Heizung stellen. Wenn er danach angeht/-bleibt sind es mit Sicherheit Elkos im Netzeil.


    Ein mechanischer Fehler (also Transportschaden) ist nicht undenkbar. Wenn z.B. irgendwas im Laufwerk blockiert, schalten manche VCR ab. Nur das "(wenn er angeht)" spricht dagegen, denn das deutet ja darauf, dass sich das Gerät nicht immer gleich verhält.

  • Denke mal es ist was mechanisches.
    Da das Laufwerk beim einschalten kurz abcheckt wo es genau steht.
    Das scheint nicht zu Klappen somit schaltet er sicherheitshalber ab.
    Ist was zu hören ein kurzes Summen brummen durchdrehen ?
    Die Quellenummer sagt mir nix (hab auch keine Lust erst mit Handy zu googlen)wenn es nen Phillips ist kann der Mitnehmer oder die Schnecke gebrochen sein.


    Mit freundlichen Grüßen video6

  • Hallo,


    ich tippe auch auf ein mechanisches Problem.


    In einigen Universum VCR Modellen steckten Philips Turbodrive Geräte. Wenn das so ist, dann ist vermutlich ich das Turbodrive Rep-Kit fällig.


    Für einen Laien nicht leicht zu lösen.

  • Philips LW ! geht der Kass. Einzug /Auswurf , wenn nur manchmal ,dann Rep. Kit ,Lw komplett mal prüfen ,habe schon mal gehabt ,das Papier (Aufklaber) von den Kass. das Lw blockiert hat . Bei NT Problem geht er meist gar nicht an . Gruß Lutz