Schon mal die LED selbst geprüft, bzw. erneuert?
Beiträge von Radiologe
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Hallo Adester, alter Nekrothreader,
man merkt doch, dass es die letzten Tage sehr heiß war. Welchen Sinn macht es denn einen 7 Jahre alten Thread zu reanimieren und neu zu befaseln?
Geh wieder spielen und lass uns hier in Ruhe.
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Ohne Fachkenntnisse auf dem Gebiet wird das sicher nichts!
Wieder zuschrauben und testen. Wenn der Waschtrockner dann nicht funktioniert den Kundendienst bestellen.
Grüße
Bernd -
Hallo Kollege,
der gesuchte TRIAC "BTA16-600B" hat:
max. UB = 600V
max. I = 16A
max. temp. = 150°CDas Ding gibt es Original wie Sand am Meer in der Bucht für sehr wenig Geld. Da würde ich nicht lange probieren was passt.
Grüße
Bernd -
hier die Telefonnummer von Profectis:
0180 5 - 60
60 50die den bundesweiten Service für Amica macht. http://www.profectis.de/
Anfahrt inkl. Kostenvoranschlag kostet ca. 69,- Euro, wird dann bei Ausführung der Reparatur verrechnet.
Im Regelfall macht fast jeder Hersteller bei nur 4 Wochen kein großes Geschrei und repariert dann auch mal auf Kulanz. Aber das kann man ja alles über die Servicenummer erfragen.
Grüße, Bernd
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Kann mich den Ausführungen von Video6 nur anschliesen.
Platinen raus, gutes Licht und die Kalös beseitigen.
Grüße, Bernd
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Hallo Alex,
reinige die Röhrenstifte mechanisch mit Sidol Chromputz - das Zeug putzt und konserviert. Für die Sockel nimmst du dann eine Interdentalbürste. Kontaktspray ist hier besser nicht im Einsatz. Schon garnicht an den Umschaltern. Ein kleiner Übergangswiderstand und oft bruzzelt es im Pertinax.
Bei AM tippe ich auf die ECH 81, bzw. deren Beschaltung.
Grüße, Bernd
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Yepp! Kondensator tauschen!
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Ja, hab ich schon zweimal gehabt. Nicht messen, TAUSCHEN!
Geht die Wama wieder?
Grüße
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Hallo Robert,
hier ist alles beschrieben:
http://elektrotanya.com/grundi…1969_sm.pdf/download.html
Mit der unteren Frequenz 88 MHz anfangen (A), dann oben 106 MHz (B), dann wieder unten, etc. im mehrmaligen Wechselspiel bis es passt. Wichtig ist die AFC dabei auszuschalten.
Mit Abweichungen wirst du aber sicher leben müssen, wegen Bauteilealterung. Wenn es nur geringe Differenzen sind würde ich im UKW-Teil keine Konds tauschen.
Grüße, Bernd
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Hier ein Symbolbild von dem Kondensator. Gibt es sicher auch bei Conrad oder Reichelt.
Das, was wie ein Link aussieht, sind nur die elektrischen Daten und Abmessungen des Kondensators.
Kann auch sein, dass ich noch einen passenden axialen Papierkondensator in meiner Sammlung habe.
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Si-Widerstand R105 / 0 Ohm OK? Ist in Reihe mit D130 geschaltet.
Den Netzteilplan findest du hier:
http://elektrotanya.com/philip…569_sch.pdf/download.html
Grüße, Bernd
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Das wird nicht ganz einfach mit der Reparatur dieses Exoten. Video-8 Heimgeräte wurden nicht unbedingt in großen Stückzahlen vermarktet. Sehr viele Teile sind nicht mehr lieferbar, ist ja auch schon 28 Jahre her als das Gerät auf den Markt kam.
Das LW hat eine sehr filigrane Mechanik und ohne Erfahrung sind die Chancen gering das Gerät in Gang zu bringen. Selbst wenn, müssen sicher diverse Verschleißteile erneuert werden. Abschließend müssen auch Justagen und Einstellungen durchgeführt.
Und wenn sich dann herausstellt, dass die Kopfscheibe eine Macke hat, war alles für die Katz! Denn die Kopfscheibe ist nicht mehr lieferbar.
Grüße, Bernd
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Die TOP24 gibt es als DIP8 und TO220 und vielen Varianten. Die Elektronik gibt es von Miele nur kpl. zu einem Preis der sich gewaschen hat.
In der Bucht verkauft einer einen neuen Sauger, siehe Artikel 201627886816 der kostet deutlich weniger als das Elektronikmodul. Ist zwar ohne Zubehör, aber das hast du ja.
Grüße, Bernd
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Die beiden Kondensatoren C2 und C3 ERNEUERN.
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Hallo Alex,
ein 4-eckiger MKS mit Radialanschlüssen? Das ist Stilbruch!
Dann nimm doch lieber sowas:
gibt's bei Aswo Artikel-Nr.: G677903
Grüße, Bernd
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Das mit dem Einspeisen der +3,3 Volt aus einer externen Quelle hatte ich schon gemacht, aber bei +2,5 Volt und 1,8 A habe ich dann gestoppt. Denn das kann ja das Stabi-IC ja auch nicht ab.
Eindeutig defekt ist das 14-Pin Audio-IC 74LVC00APW (Pos. 7S09) - Feinschluss. Die 4 Pins von den +3,3 V fein säuberlich abgehängt und der TV geht wieder. Allerdings noch ohne HDMI.
Das 74LVC00APW gibt es aber glaube ich nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Ersatztypen?
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Hallo zusammen,
das vorgenannte Gerät startet nicht.
Die LED blinkt 2 x, SDM wurde durchgeführt - dann 1 x lang, 5 x kurz. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten am Netzschalter blinkt die LED wie vorher nur 2 x.
Die PSU ist 100 % in Ordnung. Der Fehler liegt eindeutig auf dem Signalboard - 3104 313 64027.
Die 3,3 Volt vom LD1117DT33 (7UD3) gehen in den Keller, ca. nur 1,8 Volt. Der nachgeschaltete Siebelko ist OK. Die entsprechenden Tuner-Pins sind ab. Ausgang von LD1117DT33 ca. 60 Ohm nach Masse.
Alle anderen Spannungen 24V, 12V, 5V, 2,5V bauen sich zumindest kurzzeitig auf den Sollwert auf. Die 5V sind gleichzeitig auch IN beim LD1117DT33, demnach muss der Fehler ab OUT zu suchen sein. Widerstand OUT nach Masse ca. 60 Ohm.
Hat jemand noch einen tollen Tipp?
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Hallo Kollege,
der F-449 scheint dem F-676 optisch sehr ähnlich. Bei den Tunern geht auch gern mal der Goldcap (47000/5.5V) defekt.
Beim F-449 ist es C 404, beim F676 ist es glaub ich die gleiche Position. Sehen etwas anders aus, sind schwarz und eckig.
Den F-449 Plan gibt es hier: http://elektrotanya.com/pionee…_s_l_sm.pdf/download.html
Beste Grüße
Radiologe -