Grundig 32VLE8041S Tod

  • Hallo zusammen,
    wie ich hier im Forum gelesen habe hatten hier auch schon andere das Problem mit dem Grundig TV.
    Auch bei dem TV das ich hier habe kam kein Bild, die LED hat zwei mal geblinkt.
    Habe dann in einem anderen Forum von der Firmware gehört, die neue Version funktionierte nicht, die alte schon.
    Nach dem Update stand das Bild auf dem Kopf, habe dann wie empfolen das Werksreset durchgeführt.
    Danach funktioniert der TV fast gar nicht mehr, man kann ihn ein- und ausschalten, Bild kommt aber keines.
    Menü geht auch nicht an und ein Update startet auch nicht mehr, weder die alte noch die neue Firmware.


    Gibt es eine andere Tastenkombination um das Gerät zurück zu setzen?
    Woher kann ich den Bootloader+Anleitung bekommen?
    Fällt noch einem anderen ein Lösungsvorschlag zu dem Problem ein?


    Danke für Euro Hilfe


    Andy

  • Der Bootloader befindet sich in der neuen Software,und wird über das Service-Menue erneuert.In deinem Fall geht das nicht mehr.Du musst erst eine alte Software für dein TV (056d40ss20-2.zip) installieren.Sollte die alte Software erst
    garnicht mehr starten brauchst du das Programmiermodul von Grundig.

  • Habe ein ähnliches Problem. Die neue Software habe ich inzwischen im Netz gefunden. Da bleibt das Update allerdings bei ca. 10% hängen.


    Wo finde ich den die alte Software 056d40ss20-2.zip ?


    Gruß Mark

  • Hallo zusammen,


    bin ebenfalls von diesem Grundig-Phänomen betroffen, und scheine hier genau richtig zu sein.
    Besitze ein Grundig 37VLC9040S, welches nun auch nicht mehr angeht. Nach stundenlanger Recherche benötige ich noch die alte Software 056d40ss20-2.zip, um das Update auspielen, und damit das Gerät wieder zum Leben zu erwecken.


    Wäre es Möglich, auch mir diese per PN zukommen zu lassen.


    Vorab vielen Dank!!!!!!!!!


    Gruß Roger

  • Naja diese Software ist für dein Gerät wohl nicht die Richtige. Schau mal unter dem Typenschild auf dem weissen Aufkleber. Dort sollte eher 056F37-LP22 oder LP29 stehen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Grundig Philips Lcd-Tv Allgemein Bitte Angabe Der Chassisnummer!!!!


    BITTE SEID SO GUT UND GEBT BEI GRUNDIG UND PHILIPS LCD-TV DIE CHASSISNUMMER MIT AN!!!!


    STEHT AUF DEM AUFKLEBER DRAUF AUF DER RÜCKWAND ODER FOTOGRAFIERT SELBIGEN!


    ausserdem sagen vielen Insidern in diesem Forum die Chassisnummern


    bei Fehlerproblemen mehr als Gerätebezeichnungen (nichts bzw fast


    nichts)

  • Kann mir jemand die alte Software (056d40ss20-2.zip) zur Verfügung stellen oder mir einen Downloadlink schicken? Habe die neuere Version probiert, aber die funzt leider nicht nicht...


    MfG Rico


    ricosn at freenet.de

  • Guten Abend -


    ich bräuchte die Version 056D32-LP28P für die Wiederbelebung eines 32VLE7140
    Chassis SX



    Hat da jemand diese greifbar?

  • Grundig Philips Lcd-Tv Allgemein Bitte Angabe Der Chassisnummer!!!!


    BITTE SEID SO GUT UND GEBT BEI GRUNDIG UND PHILIPS LCD-TV DIE CHASSISNUMMER MIT AN!!!!


    STEHT AUF DEM AUFKLEBER DRAUF AUF DER RÜCKWAND ODER FOTOGRAFIERT SELBIGEN!


    ausserdem sagen vielen Insidern in diesem Forum die Chassisnummern


    bei Fehlerproblemen mehr als Gerätebezeichnungen (nichts bzw fast


    nichts)