Philips 37PFL5603D, Fehlerbild: totale Farbverfälschung

  • repdata.de/wbb2/index.php?attachment/22009/Hallo, das Thema ist ähnlich schon mal behandelt worden, jedoch führte meine Recherche leider noch nicht zum gewünschten Erfolg. Nun hoffe ich auf einen Experten, welcher mir weiterhelfen kann.


    Es handelt sich um den Philips 37PFL5603D, Fehlerbild: totale Farbverfälschung, blau eigenermaßen, Gesichter orange/ rosa farbverfälscht, Kontrast nach Neustart immer auf 100%, vorherige Bilder im Hintergrund schwach sichtbar. Zu Beginn vor Bildaufbau, diverses Netzteilklacken.


    Das "berühmte" IC AS15F befindet sich nicht auf der Platine.


    Anbei einige Fotos zum Chassis und den Platinen, sowie das evt. defekte IC ?


    Ich würde mich riesig über eine Hilfestellung freuen, für eine Antwort im Voraus vielen Dank.
    Beste Grüße

  • Das ist das Mainboard aber der Fehler sitzt auf deinem Tcon. Für dein Gerät sind nur Auo Panels hinterlegt, ergo sollte ein T370HW02V3 oder V4 bzw. v402 verbaut sein.
    Schau bitte nochmal nach oder setzt ein Foto vom Tcon rein.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich denke mal jetzt kommt keine Antwort mehr, könnte peinlich werden 8)
    Sorry den konnte ich mir nicht verkneiffen. Ist genauso wenn einige bei Plasma Geräten von TCON reden. Dann doch eher Panel-Controller, das passt immer.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo an alle,
    Vielen Vielen Dank erst einmal für die wirkliche Hilfe, am Wochenende zerlege ich das Ding noch einmal. Werde mich dann noch einmal melden, bis dann erst einmal.
    Lieben Gruß
    an Alle

  • Hallo Sven, das von dir genannte T_CON Board ist genau bei mir verbaut, ein Tausch des Boards für 95,- ist meines Erachtens nicht wirtschaftlich (neue LED-TV ab 299,-).
    Welches IC ist für den o. g. Fehler verantwortlich? Ein Austausch wäre möglich. Gibt es eine Bezugsquelle? So könnte man den LCD-TV doch noch retten.
    Oder hat jemand zufällig ein funktionsfähiges gebrauchtes Board aus einem nicht mehr rettbaren TV liegen?
    Vielen Dank für eine AW im Voraus.
    Gruß

  • Zitat

    Das "berühmte" IC AS15F befindet sich nicht auf der Platine.


    >>>>tja den wechsel einfach mal ....

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Was machst du mit dem alten Board?
    Oder getauscht ?


    Wenn weg dann bitte zu mir da ich auch gegen das wegwerfen bin
    Ich repariere es mir irgendwann mal falls ich mal ein total kaputtes
    Ersetzen muss


    Mit freundlichen Grüßen Video6