Philips 42 PFL7862D/10 läuft nicht an

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Freund ist dieser Philips 42 PFL 7862D/10 Fernseher kaputt ,kann mir jemand bitte dabei behilflich sein
    er sagte mir es hatte einen knall gemacht aber ich kann nix erkennen das etwas verbrannt ist.
    Schalte ich das Gerät ein leuchtet die blaue Diode der leucht zustand blau bleibt stehen, schalte ich mit der Fernbedienung geht die blaue aus und wird rot.
    Wie kann ich den fehler finden? woh kann ich etwas Meßen
    Mit freundlichen Gruß
    Joachim

  • Ich denke auch das die Inverter schuld sind. Solllten Master und Slave sein. Hast du schon mal Spannungen gemessen auf dem Netzteil???? Kann mir vorstellen das sie pumpen. Wenn man die Stecker X403 und X404 abzieht hört das pumpen auf. Standby Spannung kann an der Brücke J094 gemessen werden (5,2V).
    Wenn die Stecker ab sind kann man das Gerät in Stand-By schalten mit roter LED.
    Kontrollier mal den BD9897FS auf dem Master und die Mosfets je 4 Stück auf Kurzschluss.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich finde diese Stecker X403 und X404 auf dem Netzteil nicht und die Brücke J094 ??? Das Gerät kann ich mit der Ferbedienung die led von blau auf rot schalten ohne das ich die Stecker abziehe.
    Kannst du mir ein Bild schicken wo die Stecker X403 und X404 sind ich kann sie nicht sehen,am Netzteil weiß ich nicht wo ich da Spannungen meßen kann ich sehe keinen Stecker mit Spannungsangabe,so wie es aussieht geht die Standby.
    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim
    Laut deinem Bild kann ich zwar erkennen das die Box zu einem DFi Panel gehört aber es sind verschiedene Netzteil verbaut worden. Dachte dies wäre das richtige. Schau mal bitte auf die Type des Netzteils und ob links und rechts je ein Inverter sitzt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,
    der Master ist ja ganz schön verbaut da muß man den ganzen Fernseher zerlegen bis man an die Marter-Karte kommt.
    Also die Masterkarte ist defekt der IC BD9897FS ist Pin 27 abgebrannt und ein Mosfets K4075 ist Niederohmig und einer ist hochohmig
    nun muß ich sehen wo ich den Master-Karte herbekomme und was sie Kostet ich werde mal bei ASWO schauen,oder hast du eine Quelle wo ich sie beziehen kann ???
    Ich bedanke mich für deine hilfe vielen vielen Dank ,ich werde dir bescheid geben wenn die Kiest wieder läuft.
    Mit freundlichen Gruß
    Joachim

  • Ich hatte letztens nur die Elkos und den Ic getauscht die mosfets waren ok
    Dann wurde es wieder helle
    Ic gib's bei Ebay in China Denk mal die transen wird es auch geben


    Nur die Wartezeit ist nicht optimal


    Mit freundlichen Grüßen Video6