Panasonic NV-FS100 Display bleibt absolut dunkel, nix zu sehen

  • Hallo Leute!


    Habe grad einen FS100 auf dem Tisch und habe das NT überholt. Er läuft wieder an, aber Display ist dunkel, nix zu sehen wirklich gar nichts ?(
    Funktion das er Kassette annimmt und abspielt ist alles gegeben nur das man nichts sieht. Lämpchen wie Simul oder Digital Tracking zeigt er alles einwandfrei an.


    Kann mir jemand helfen?? Evtl. Elko auf dem ServoPack der die Spannung vom Wandler siebt??


    lg
    Kristof

  • Hallo Grrrg!


    Ja ich weis ist ein wenig komisch als Hobbybastler so viele Fragen von so vielen verschiedenen Geräten zu stellen :D
    Ich selber habe aus Erstbesitz 3 Rekorder und die restlichen 25-30 Rekorder habe ich alle in den letzten 10-15 Jahren gesammelt. Jetzt möchte ich nur noch die High End selber behalten der Rest geht über den Tisch und muss vorher natürlich durchgeschaut werden. Einige sind schon weg und waren alle super in schuss. Dieser FS100 soll nicht verkauft werden möchte ihn selber noch benutzen und in Ehren halten ;)


    Soo jetzt zum FS100. Also ich hab kein SM dazu wie so zu manch anderen :(
    Vllt. könnten Sie mir so ein wenig weiter helfen? An der Displayplatine kommen ja 5 zusammenhängende Kabelstränge an, welcher dafür ist für die Displayversorgung?? Netzteil ist ja überholt, habe alle Elkos getauscht. Im RTV 950 funktioniert das NT so wie es soll, also muss es ja am Display vom FS100 liegen oder sehe ich das falsch.??


    Danke für die weitere Hilfe..


    lg
    Kristof

  • Hallo Kristof,
    die Display Heizspannung der Panasonic VCR's wird oft durch einen vom Netzteil unabhängigen Wandler erzeugt. Am Display sind die ersten zwei und die letzten zwei Pins die Heizfäden.
    Die Schaltung ist vermutlich Baugleich mit der des 88 er und 200er.


    M.f.G.
    harry

  • danke für die info und den link :thumbsup:


    evtl. könnten Sie mir weiter helfen. Habe einen RTV 950 ganz normal und einen RTV 950 und FS 200 als GSE Papid (VCR-PC) Version mit R232 Schnittstelle. Im Inneren ist auch ein wenig verändert worden als der Standart Rekorder. Was ist das genau und wie kann ich es nutzen??


    lg
    kristof

  • soo ihr lieben da draussen :D danke für jede antwort auf meine frage :thumbsup:


    habe es geschafft mit dem display am FS100. es war ganz einfach, denn ich hab mist gebaut :thumbdown:
    hatte in den letzten tagen zwei NT komplett überholt vom RTV950/FS200 und das vom FS100. da ja beide FAST identisch aussehen hab ich das falsche verbaut :( im NT für den FS100 ist nämlich der zusätzliche Elko fürs Display verbaut der beim NT im RTV 950/FS200 fehlt. der ist nämlich dort auf der ServoPack Platine :D beim genaueren hinschauen fiehl mir auf das dass NT vom FS100 ein Elko mehr hat.


    jetzt läuft er wieder und zwar super..
    lieben dank nochmal für die tips, und einen schönen start in die neue woche.


    lg
    kristof