Software für denn Grundig 40VLE8042 S

  • Hallo,


    ich habe mich extra angemeldet um Danke zu sagen.
    Auch meinen Grundig hatte es erwischt. Dank einem Beitrag von Thomas den Link für die Software gesehen und das gute Stück läuft wieder.


    Vielen Dank!


    Falke

  • Hallo allerseits,
    habe gerade entdeckt, dass ihr euch hier aktuell mit dem Grundig 40 VLE 8042 S befasst, welcher sich bei mir mit dem ergoogleten 'SX_NDLNA_50_737_3' Paket nicht wiederbeleben lässt - sehe nur einen unveränderlichen Klecks des Updatebalkens,
    und bin - nach gefühlt ewiger Internet-Recherche - mit meinem Latein am Ende. Habe von Update-Prozederen zwischen 3 Minuten und 3 Stunden, älteren und neueren Firmwares sowie verschiedenen Chassis-Versionen mit und ohne LAN/DLNA sowie einem Hardware-Reparatur-Kit gelesen ...
    Verstanden habe ich, dass die erfolgreiche Reparatur nur mit der Wiederherstellung eines zerschossenen Bootloaders einhergeht - die og. und mir bis jetzt einzigst verfügbare SW-Version schien mir auch die passendste (s.Anhang-Bild) ...
    SX-Chassis / NoDLNA,da ohne LAN / _3 ..Panelversion ...-C03 <--- so meine Vermutungen


    Desweiteren sind der seitliche HDMI und USB oder deren Beschriftung vertauscht (s. weiteres Anhang-Bild) - habe die Anmutung der Innereien noch nicht gesehen, weis also noch nicht, ob da evtl. schon irgendwas an der Platine gefrickelt wurde ...


    Weis hier jmd. weiter?!


    Vielen Dank im Voraus

  • Kann es sein das deine Hintergrundbeleuchtung defekt ist???? Wenn du den Ladebalken oder das Update nicht erkennen kannst geht es wohl in diese Richtung.
    Die Beschriebene SW ist die alte SW für nicht Lan Geräte so sollte deiner sein. Wenn die nicht zu installieren ist dann kannst du nichts mehr machen, nur noch Main tauschen.
    Um den Bootloader zu erneuern muss die alte SW draufgespielt werden und die neue dann hinterher. Oder mit dem ISP Tool, recht teuer zu kaufen, die SW per PC draufgespielt werden.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Aus diversen Foren habe ich heraus gelesen, man benötigt eine ältere Software 056d40ss20-2.zip um den bootloader erneuern zu können.
    Danach kannst du die oben genannte SW wieder verwenden.
    LG Gerald

  • Hallo Thomas.


    sorry das ich mich nochmal melde, ich bin etwas verzweifelt da mein grundig 40 vle 8042 s auch mit dem Software update nicht gelaufen ist.


    Hättest du vielleicht noch eine Idee wodran es liegen könnte?



    Gruß Jörg

  • Danke Thommy für die Zip datei...allerdings tut sich trotz P+ drücken usw...nix...kann es sein das ich erst die alte SW draufspielen muss? der TV ist ca 8 JAhre alt und hat novch nie ein Update gewollt :-(

  • Ich nochmal...SW alt draufgespielt..tv lief wieder...auto update aus..Bootloader aktualisiert..neue SW hinterher...alles gut..nur stand das BIld dann KOpf....DR,Google befragt..auf Werkseinstellung zurücksetzen...getan...jetzt ist der Bildschirm zwar an..also er ist nicht schwarz..aber hat trotzdem kein bild..ich kann kein Menü usw aufrufen..und wenn seh ich das einfach nur nicht..was ist das jetzt wieder ????? :cursing:

  • Hallo. Hänge mich hier mal an.
    Bei mir selbes Problem.
    Blinkende LED - SW aus dem 1. link auf USB. Update wird ausgeführt, bis Balken vollständig. Danach kurz blaues Bild und dann wieder in Standby mit blinkender LED.
    Bei den nächste(n) Versuch(en) wieder mit P+ zu starten dasselbe, nur dass der Balken jetzt schneller durchläuft.
    Danach wieder blau und weg.


    Wäre für die "alte" firmware dankbar, email jp@jp-service.de


    Wenn ich alles recht verstanden habe wäre noch eine Chance die alte soft aufzuspielen, dann den bootloader zu erneuern, und dann die neue nochmals ?!?!


    Typenaufkleber hängt an -


    Besten Dank im Voraus,


    Gruss JP

  • Hallo,


    habe hier einen Grundig 55 VLE 9372 BL von Bekannten. Nach Info haben die versucht in Update durchzuführen. Seit dem geht nur kurz ein Grundig-Logo nach dem einschalten, danach nichts mehr. Würde gerne mal über USB versuchen, leider fand ich nichts auf der Herstellerseite.
    Wäre echt dankbar für die Hilfe!

  • Hallo zusammen!


    Letzte Woche hat es auch uns erwischt, anfangs ließ sich das Gerät noch einschalten und es kam der Ton, das Bild blieb dunkel. Jetzt lässt es sich nicht mal mehr einschalten.
    Eine erste Vermutung war, dass im Netzteil ein Kondensator nicht mehr mag. Doch die scheinen alle in Ordnung zu sein.
    Nach längerer Internetsuche habe ich das Problem mit der Firmware gefunden...
    Mit einer Firmware auf einem neuen USB-Stick und "P+" startete das Update, blieb aber nach kurzer Zeit hängen. Jetzt habe ich den Verdacht, dass die Firmware nicht komplett bei dem Download war (nur gute 50MB, ich habe was von knapp 80MB gelesen).


    Daher habe ich die Bitte nach einem Link zur passenden Firmware, ein Bild vom Typenaufkleber ist angehängt. Zusätzlich noch die Nummer: 93644009026793, gekauft im März 2011.



    Wünsche allen eine Gute Nacht
    Michael
    m.geigenfeind@web.de