Software für denn Grundig 40VLE8042 S

  • Software für denn Grundig 40VLE8042 S


    Hallo zusammen


    Ich suche heute denn ganzen tag, nach dem Software für denn oben genannte LED TV gerät,,


    aber ohne erfolg,


    wer hat etwas da, der mir zukommen lassen kann, auf gg-tv@gmx.de ,oder weiss wo Ich es runterladen kann,


    bei dem gerät ist die Spannungen vorhanden, aber startet nicht,


    bei einem andere forum habe ich gelesen das man mit neue Software update die fehler beheben kann,,


    es geht um denn


    Grundig 40VLE8042S


    Panel LTA400HF16


    Ich bedank mich im voraus Gruß star


    PS: Ich hatte bei der Software such gestartet, Ich weiss nicht ob es dort, der richtige Stelle war, deswegen hier nochmal,

  • Hallo Thomas, erstmal fleißig Dank. Aber bin ich zu dumm für 'file-upload.net'? Da lädt man sich ein File zu ca 900KB runter und führt das aus!?! Danach ein Fenster mit einem Download incl EZDownloader In-/Deinstaller!?! Doch wo wird was wohin downgeloadet? Hab's jetzt scho 5x durchlaufen lassen. Steh am Schlauch - bitte um Hilfe. dank gruß assel
    ******************
    edit: warum gleich 3x --> keine Ahnung (2x zuvor Inhalt gelöscht)

    Non sunt in coeli, quia gxddbov xxkxzt pg ifmk

    3 Mal editiert, zuletzt von assel ()

  • Hallo, ich war zu blöd - hatte den falschen Download-Button auf 'file-upload.net' gedrückt. Welche Files müssen auf den usb-Stick - der komplette Target-Ordner oder...? Vorgehensweise zum Einspielen? Dank Gruß assel

  • Hallo Assel,
    wie hast Du nun das Update gemacht? Den Ordner Target mit allen Unterordnern auf einen Stick kopiert, oder die Ordner AUS dem Ordner Target herauskopiert und dann auf den USB-Stick?
    Dank und Gruß
    SURFTnix

  • SURFTnix, bin noch nich zu gekommen. hab aber wo anders gelesen --> target-ordner komplett auf einen usb-stick --> gerät stromlos --> usb-stick seitlich ran -> p+ am gerät gedrückt halten und feuer --> update soll 3-4 std dauern - wenn bei 10% stehen bleibt braucht man eine ältere sw - update wird während prozess am tv angezeigt?!?!? gruß assel

  • Hallo assel,
    danke für die Info!
    Was ist denn, wenn der Grundig beim Update hängen bleibt?????????
    Wenn das z.B. beim Mainboard eines PC passiert, kann man das Mainbord entweder schrotten, oder mann mus ein EPROM-Brenner sein Eigen nennen.
    Nun bin ich da ein wenig verunsichert.


    Bei Funker1 bleibt das Update hängen:
    http://repdata.eu.dedi359.your…age=Thread&threadID=78075


    Hättest Du ne passende SW oder einen Link für meinen Grundig
    Auf dem rückseitigen Aufkleber sind folgende Angaben:
    Grundig 40VLE 8042 S
    G.BI 80-40
    JEU0000000 SN 01001660
    Barcode 93723010016600
    JEU812-B
    2terBarcod: 016246105201016605


    Kleiner Aufkleber
    LTA400HF16-C01
    056D40_SS17 40"


    Die internettesten Grüße
    Surftnix

  • SURFTnix, bin heut zu gekommen u die kiste läuft wieder (danke nochmals thommyX); einspielen dauer aber nur ca 30-40 min; mach einfach - kaputt is die kiste eh und du weißt ja eh nich welcher bootloader drauf is; desweiteren solltest du nach erfolgreichem einspielen übers menü das automatische update ausschalten (tipp wo anders gelesen); gruß assel

    Non sunt in coeli, quia gxddbov xxkxzt pg ifmk

    Einmal editiert, zuletzt von assel ()

  • assel,
    freut mich für Dich, dass der G wieder läuft.
    Und nach 30-40min hast du die Kiste dann doch wieder zum "flimmern" bekommen?
    Dann war es für Deinen Grundig wohl die richtige SW/FW, glückwunsch!


    Habe ich das richtig verstanden, dass du in das Stick-Root-Verzeichnis den Ordner Target mit samt seinen Inhalt hineinkopiert hast, ja?


    internette Grüße und möge ein abgeschaltetes Auto-Update den Grundig lange weiter laufen lassen :-)


    surftnix

  • Hallo Leute
    ich suche auch für meinen Grundig 40 VLE 8042 S ein Firmeware link oder Datei kann mir jemand Helfen


    Das Gerät geht auch nur noch bis ins Standby und blinkt ?( zweimal


    Vielen Dank im vorraus

  • Hallo zusammen,


    ich muss mal sagen, dass es hier ein super Forum ist und vor allem sehr hiflreich. Ich habe mir die Datei eben runter geladen, den Stick an das Gerät angeschlossen und der Fernseher hat dann auch die Software aktualisierung angezeit. Seit ca. 10 min passiert nichts, außer das die Blaue LED Anzeige auf und ab blinckt. Wie lange geht das denn so ? Muss man den p+ Knopf die ganz Zeit bei der aktualisierung gedrückt halten? Ist alles bissi komisch, könnt Ihr uns vielleicht paar Tipps geben?


    Vielen Dank


    LG Shimo