TFT Acer AL1916W As -- Netzteil defekt - Ersatz ?

  • Moin Moin,




    habe den oben ersichtlichen Monitor da bei dem die Netzteilplatine defekt ist ..




    Nun suche ich einen Ersatz, aber genau unter der Nummer die auf der
    Platine aufgedruckt ist gibts nur Repair Kits zum Überteuren Preis.




    Nun habe ich beim Stöbern durch eBay Platinen für ähnliche Modelle
    gefunden die gleiche Stromaufnahme haben, vom Layout ähnlich/gleich sind
    und auch mechanisch passen würden, würde etwas dagegen sprechen einer
    dieser zu verwenden ?




    Das Original hat die Bezeichnung DAC-19M008 die anderen DAC-19M010, DAC-19M005



    Original :


    [Blockierte Grafik: http://pixelbanane.de/yafu/2074757025/dfh.jpg]


    Als Ersatz wollte ich diese hier verwenden :


    http://www.ebay.de/itm/Netztei…3%B6r&hash=item2c79c7788d


    oder


    http://www.ebay.de/itm/Netztei…3%B6r&hash=item2ecd230ed5


    Sind Probleme zu erwarten ?

  • der Preis geht eigentlich ok aber


    mach gar nichts von dem was du als link hast sondern tausche die beiden Elkos 220 Mikrofarad 25 Volt und die SMD Sicherung auf der Rückseite vom Netzteil und alles ist gut.
    oder nimm eine Ader von einer Dünnen !!! Litze und Überbrücke damit die SMD Sicherung( ne Sicherung ist in Endeffekt nen dünner Draht


    solch Monitor hab ich Freitag erst gemacht.


    nimm 470 MF 35 Volt da hast du sicher Ruhe. (oder wenn du kannst mach alle Elkos kostet nich die Welt)


    so kommst du auf ca 5€


    Mfg Video6

  • SMD-Sicherung ? Wo auf der Rückseite ist die ?


    Also der Monitor will erst versuchen zu starten (grüne LED), nach einer gewissen Zeit Leuchtet die LED aber Rot, also Spannung bekommt er noch denke nicht das die Sicherung durch ist ..


    Hm, Elkos bestellen hab ich halt wieder 6,90 €Versand, könnte mir aber gleich noch ne neue Lötspitze bestellen, oder könntest du mir evtl. neue Elkos zuschicken ?


    22µF 50 Volt
    3x 220µF 25 Volt
    330µF 25 Volt
    1000µF 10 Volt
    2x 1000µF 25 Volt
    2200µF 10 Volt


    Sind da drauf :-)


    Und nochmal die theoretische Frage, würde die Lösung (andere Platine als originale) von eBay auch gehen ?

  • die Platine die ich repariert hatte war die :191024342394 von Ebai
    weiß nicht ob deine auch die Sicherung hat.(da ich die andere Seite nicht sehe (kein Bild))
    Preist ist OK brauchst dann nichts zu löten (ist nur in meinen Augen Verschwendung)


    In der Bastelkiste nix Liegen an Elkos mit mindestens 25 Volt???


    MfgVideo6

  • habe leider grade nix mehr liegen !


    Falls ich eine andere Platine Verwenden will :
    Die Frage ist halt es gibt Platinen mit verschiedenen Bezeichnungen und Revisionen ob die auch untereinander kompatibel sind ? Den Monitor gibt es als Ac As A C und was weiß ich nicht Variante obwohl das Produkt in allen Varianten gleich ausschaut, hoffe hier ist eine Kompatibilität gegeben ?

  • C200 ist sichtlich defekt !
    tausch den mal, dann wird das teil auch wieder funktionieren.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Hallo Micha 94
    ThommyX hat schon recht. Wenn meine FB nicht mehr geht, soll ich dann bis MO warten wegen neuer Batt.? Kleinigkeiten hat man in der Schublade. Meine Lagerhaltung ist in einer kleinen Strasse in K-Town. Die hat fast alles. Ansonsten beziehe ich auf Rechnung, Lieferzeit aus SLODZ 3Tage, BRD 2Tage. Saarbrücken ( SMD Krempel ) 5 Tage wird von Freund gebracht. So solltest Du mal mitdenken. :P .


    Miau 8o


    Ach vergessen zu schreiben "wenn Hackfleisch im Angebot" fahre ich dann 5 Km weit wegen EIN Pfund ???

  • Rene ich brauche nur ein Tag wenn ich früh morgens bestelle :P :D
    Aber meine Schubladen sind dementsprechend auch voll. Vor allem auch noch aus der Röhrenzeit. Ich mag mich nur nicht davon trennen.....
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ja den Bläh Elko hab ich auch schon gesehen ...


    Naja stimmt schon was ihr sagt mit Lagerhaltung, aber seitdem ich nicht mehr in der Schule bin hab ich nur noch am Wochenende Zeit und meine ganze Elektroniktätigkeit hat sich da stark zurückgeschraubt, früher hab ich noch Schaltungen gebaut .. Aber wenn man sowieso die ganze Woche Elektroinstallation macht ..


    Momentan repariere ich nur noch wenn bei mir selbst etwas kaputtt geht oder der Klassiker wie hier "Du hast doch mal früher mein X repariert, schau mal bitte nach kennste dich da besser aus !"


    Da kann ich dann auch nicht nein sagen, bei der nächsten Bestellung hohl ich mir mal wieder etwas "Lagerbestand" sind ja wirklich Centartikel .. Oder wiedermal bei Reichelt so ein "9000 Teile SONDERAKTION JETZT KAUFEN" Packet holen ^^