Sharp LCD läuft nicht an

  • Hallo Kollegen ich benötige eure hilfe,


    mein Sharp LCD TV Model LC32RD8E-BK läuft nicht an,schalte ich ihn an leuchtet die grüne Diode für ein halbe minute dann schaltet das Relais und die rote leuchtdiode brennt ,schalte ich das Gerät wieder ein leuchtet die grüne diode ,dann ist am Kondensato C7129 100µF 450V eine Spannung von 400 Volt vorhanden . Wie bekomme ich das Gerät wieder zum laufen wo kann der Fehler liegen welch Platien ist defekt??


    MfG Joachim

  • Hast du schon mal den Lamp Error versucht??? Muss ja nicht zwangsläufig das Netzteil defekt sein.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    kanst du mir verraten wie ich den Lampe Error erreichen kann,ich habe schon versucht in das Menue zu gelangen,habe Ton minus und Menue gedrückt gehalten und dann Netz eingeschaltet


    ist LED kurz rot dann grün bleibt ca. 40 seck. dann geht grün weg und kommt rot ,und das war es


    Gruß Joachim

  • Sharp LC32RD8E-BK





    Hallo Thomas,


    kanst du mir verraten wie ich den Lampe Error erreiche,es wird einmal beschrieben Voll- und Inputt.


    Am Gerät sind folgende Tasten.: Ton auf + ab , Taste.:Programm ab +hoch ,Taste.: Scart input, Taste.: Meneu , Taste.: Ein +Aus ,


    welche Tasten soll ich drücken und gedrückt halten .??? damit ich in das Service meneu komme,


    ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe.


    Gruß


    Joachim

  • Gerät vom Netz trennen. Stecker wieder rein. Gerät muss im Std-By sein. Ton minus und Scart Input gleichzeitig drücken und halten. Dann einschalten, beide anderen gedrückt halten bis ein k erscheint.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Info, ich habe Deine nachricht verfolgt.Gerät vom Netz getrennt.Stecker wieder rein leuchtet zuerst grün dann macht das Relais klik und nun brennt die rote
    drücke ich Ton minus und Scart Input und jetzt Netz an,geht rot aus ,ich halte Ton und Scart Taste 3 minuten gedrückt es pasiert nix ,lasse ich Ton und Scart Tasten los bleibt die Leuchtdiode aus (dunckel)??was ist nun los ???
    Ich habe das ganze auch probiert an Scart 1 eine Signal ein zu Speißen mit Satreceiver auch ohne erfolg
    Das Netztei habe ich gemessen, 4x 13 V gemessen ist je 13 Volt und BU 5V ist 5 Volt diese 5Volt sind auch wenn die Leuchtdiode rot ist,: somit glaube ich das das Netzteil nicht defekt
    Gruß
    Joachim

  • Ich denke mal das dein Gerät in Schutz geht. Möglichkeit wäre das deine Lampenhalter abgefackelt sind. Typisches Problem bei diesem Gerät. Hast du das Gerät schon mal offen gehabt???? Netzteil-Inverter sollte RUNTKA396WJN1 sein. Gleiche Type habe ich hier aber ich denke nicht das dieses defekt ist. Demnach musst du das Gerät bis zu den Röhren zerlegen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich habe mich wieder mal an das Gerät gewagt und habe es geöffnet,das Netzteil-Inverter ist RUNTKA396WJN1 die Röhren sind an den Enden schwarz ,ich habe versucht mit dem Ohmmeter den durchgang zu Messen es ist kein durchgang ?? sind die Röhren alle kaputt ??die Röhren werden in der mitte mit Plastik klammer gehalten aber diese brechen ab wenn man sie etwas öffnen will,ich hänge ein paar Bilder an
    wie kann ich feststellen ob die Röhren oder der Inverter defekt ist,und wo kann ich die Röhren erhalten von ASWO ?

  • CCFL kann man nicht mit dem Ohmmeter durchmessen :sleeping: aber gut sehen die nicht mehr aus. Aus den Kunststoffclips ist der Weichmacher raus, kannst ja mit Heißluft versuchen sie zu erweichen bevor Du Röhren tauschst.

  • Das einzige was ich dir jetzt nur noch anbieten kann ist mir das Board zu schicken dann kann ich hier feststellen ob es defekt ist oder nicht.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas