Philips 37Pfl5603D

  • Also R328 und 329 sind ok.
    Die Dioden und die Fets sind auch ok.
    C312 kann ich momentan nicht überprüfen, da ich kein essgerät da habe.


    R317 ist durch, da ich garnichts messe.
    Wo kann ich den denn beziehen? Habe keinen Shop gefunden, der die an Lager hat, oder überhaupt besorgen kann.
    Kann ich was als Ersatz für ihn nehmen?

  • Hallo,
    auch ich habe ein ähnliches Problem mit einem 37PFL7603/D10, verbaut ist das Netzteil DPS-279BP A.


    Momentan liegt mir ein Service Manual des Chassistyps q522_2e vor, von der Bauteilbezeichnung/Positionsnr. stimmen die Infos mit dem 47"-Modell überein.


    R317 ist verkohlt, R328 und R329 haben messtechnisch um 0,7MOhm. Q301 und Q302 haben jeweils einen Vollschluß.


    Kann es sein, daß durch einen defekten Transistor der andere gleich mit hops geht? Würde es reichen, die Transistoren und den R317 zu ersetzen oder könnte der Fehler noch anderswo herrühren?
    Habe leider keine parts list zu diesem Netzteil. Kann mir jemand die Werte/Bezeichnungen der Transistoren und Widerstände verraten oder entsprechende Pläne zur Verfügung stellen?


    Danke schon mal im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Heimdall

  • Nicht Gut. R317 ist ein Sicherheitswiderstand 0,1 Ohm gehen direkt auf Q301 STP11NM60 ( Q302 ebenso). R328,R329 und R330 haben 1 MOhm. R904 1 kOhm und D910 1N4007 solltest du auch kontrollieren. Ich denke mal das IC wird mit hin sein.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


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    LG Thomas

  • Hallo und danke für die rasche Antwort!


    Also, wie erwähnt haben die R328-330 eher um die 0,67MOhm. R904 und D910 sind okay.


    Laut dem mir vorliegenden Plan meinst du das IC301? Was ist denn das für ein Typ?


    Ist die Frage, ob man mal um 7€ in die Hand nimmt um die zwei Transistoren und die Sicherung zu ersetzen oder ob da definitiv mehr im Eimer ist?


    Grüße
    Heimdall

  • Genaue Werte wirst du erst haben wenn du die Widerstände hoch nimmst, dann sollten sie auch stimmen. Wenn die R315 und R316 mit 100 Ohm OK sind, kann das IC301 DDA001A heile sein. Tauschen solltest du auf jeden Fall den C316 0,1uF 630V. Hinten liegt an Masse noch der R320 mit 40,2 Ohm der sollte noch geprüft werden. Und JA 40,2 Ohm ist richtig!!!!! Also wenn du die defekten Teile heraus hast solltest du dennoch messen ob der Kurzschluss zu Masse weg ist. http://de.aliexpress.com/item/…ge-Drivers/380896069.html dort auch mal kontrollieren ob ein Schluss ist. Sonst defekten Teile tauschen . Viel Glück!!!!
    Gruß Thomas

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    LG Thomas

  • Du siehst den Fehler doch schon oder???? Schau mal über dem Invertertrafo oben die 4 blauen Kondies an. Ist ein Standardfehler. 22pF 6kV und 33pF 6kV alle 4 erneuern und er is wie NEU.


    Gruß Thomas

    Hallo, bin auf diesen Beitrag gestoßen und habe ein ähnliches Problem mit dem Philips 19pfl5602, Relais klackert, LED flackert, schaltet nicht ein. Dachte da wären auch defekte Kondensatoren zu sehen, aber erkenne ich nicht :( Hat jemand eine Idee? Bild Netzteil anbei
    Dank und Gruß Olli

  • Rechts sind die ganzen Elkos da sehe ich doch schon 4 Stück die gebeult sind. 2 oben 2 unten, austauschen und dann sollte er wieder gehen.
    Gruß Thomas

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    LG Thomas

  • Hallo,
    lange hat's gedauert, hier aber nun mein Feedback:
    Ein herzliches Dankeschön an ThommyX !!!


    Ich habe den Sicherheitswiderstand, den genannten Kondensator und die beiden Transistoren getauscht und das Gerät lief gestern mehrere Std.


    Merci!
    Heimdall

  • Philips 37PFLl5603D
    hallo leute !
    Das Problem bei diesem LCD-TV Philips is a Großer Netzteil Elektrolytkondensator C808 = 180uF / 450V, völlig verliert Kapazität!
    Philips model : 42PFL5603D/12 , Schassis: Q528.2ELA , Netzteil-Inverter : "DELTA" DPS-279BP B
    gruß benjamin77

  • Guten Morgen Leute,


    Ich habe auch einen Philips 42PFL5603D/12 (SQ522,2ELA)


    Jedoch habe ich das Problem das nichts Passiert. Weder eine LED noch Hintergrund Beleuchtung oder ähnliches zeigt ein Lebenszeichen.


    Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich den Netzstecker einstecke gibt es keinen "knall" (einschalt Strom, weiß das Geräusch gerade nicht anders zu beschreiben.)



    Ich habe daraufhin den TV einmal aufgemacht um mir die Netzteil Platine anzuschauen. Ich habe leider Keine Auffälligkeiten finden können.


    Die beiden Sicherungen F1 & F2 sind in Ordnung. Ich habe mal an das 12V DC Relay ein Kabel angelötet um vernünftig die Spannung messen zu können jedoch kommen da schon keine 12 Volt an.


    Habt ihr eine Idee welche Bauteile dafür verantwortlich sein können? Bzw Bringt es etwas wann ich das Relay überbrücke?



    Vielen dank schon mal im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Bruce