Beiträge von Heimdall

    Hallo,
    lange hat's gedauert, hier aber nun mein Feedback:
    Ein herzliches Dankeschön an ThommyX !!!


    Ich habe den Sicherheitswiderstand, den genannten Kondensator und die beiden Transistoren getauscht und das Gerät lief gestern mehrere Std.


    Merci!
    Heimdall

    Hm, also die Dioden sind messtechnisch okay.


    Hast du die Typenbezeichnung der IC's parat? Bzw. läßt sich der Fehler auf die Bauteile eingrenzen, sprich: lohnt es die ICs mal blind zu tauschen?


    Mfg
    Heimdall

    Hallo,
    ich habe selbiges Modell: 32PFL3605


    Das Gerät zeigt keine Funktion, keine Standby-LED.
    Beim Starten an der Nahbedienung ist ein kurzes Zirpen im Netzteil (715G3816-P01-H20-002U) zu hören und die blaue LED auf dem Netzteil geht an,
    danach passiert nichts mehr, die LED erlischt langsam.
    Im Einschaltmoment sind die 5, 12 und 24V messbar, am Inverteranschluß messe ich kurzzeitig um 80-100V.


    Ist bekannt, ob für dieses Fehlerbild auch die Schaltungsänderung die Lösung ist?


    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!


    Heimdall

    Hallo und danke für die rasche Antwort!


    Also, wie erwähnt haben die R328-330 eher um die 0,67MOhm. R904 und D910 sind okay.


    Laut dem mir vorliegenden Plan meinst du das IC301? Was ist denn das für ein Typ?


    Ist die Frage, ob man mal um 7€ in die Hand nimmt um die zwei Transistoren und die Sicherung zu ersetzen oder ob da definitiv mehr im Eimer ist?


    Grüße
    Heimdall

    Hallo,
    auch ich habe ein ähnliches Problem mit einem 37PFL7603/D10, verbaut ist das Netzteil DPS-279BP A.


    Momentan liegt mir ein Service Manual des Chassistyps q522_2e vor, von der Bauteilbezeichnung/Positionsnr. stimmen die Infos mit dem 47"-Modell überein.


    R317 ist verkohlt, R328 und R329 haben messtechnisch um 0,7MOhm. Q301 und Q302 haben jeweils einen Vollschluß.


    Kann es sein, daß durch einen defekten Transistor der andere gleich mit hops geht? Würde es reichen, die Transistoren und den R317 zu ersetzen oder könnte der Fehler noch anderswo herrühren?
    Habe leider keine parts list zu diesem Netzteil. Kann mir jemand die Werte/Bezeichnungen der Transistoren und Widerstände verraten oder entsprechende Pläne zur Verfügung stellen?


    Danke schon mal im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Heimdall