Samsung LE26C450E1WXZG blinkt 6x

  • Hallo Leute,


    ich habe Probleme mit meinem Samsung TV, er blinkt nur 6x und macht nichts. Ich habe mal das Mainboard abgezogen und da läuft dann die Hintergrundbeleuchtung an. Also gehe ich davon aus, daß Netzteil und Inverter OK sind. Es bleibt also nur das Mainboard. Leider bekomme ich das original Board nicht mehr. Die Bezeichnung ist: BN41-01479A X4 DVB LCD D5.


    Vielleicht hat ja noch jemand so ein Board oder weiß wo es sowas gibt, eventuell gibts ja auch ein vergleichbares Nachfolgemodell.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß


    Hartmut

  • BN94-02616 dazu gibt es aber noch mehr Ersatztypen einfach mal googeln unter BN41-01479a


    Gruß Thomas



    Original-Ersatztyp soll sein
    BN94-03982W

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thommyX ()

  • Das BN94-03982W habe ich bei ASWO gefunden, kostet aber über 100,- Euro, damit dürfte sich der Fall wohl erledigt haben. Schade, Gerät ist nicht mal 4 Jahre alt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe



    Gruß


    Hartmut

  • Von einer Datensicherung bin ich ausgegangen. Aber IC112 ist entweder ein 24C02 (für 1,-) oder AT24C256 (für 4,-).


    Gruß Thomas

    Dateien

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Also, hab das EEPROM gefunden IC501 es ist ein ATMLH024. Leider habe ich keine Möglichkeit Daten auszulesen. Wenn ich SDA auf Betriebspannung brücke, wird das EEPROM kpl. gelöscht ???


    Gruß


    Hartmut

  • Versuch mach kluch!!! Jetzt verstehe ich auch Video6. Normalerweise war es so das bei einem leeren Speicher die Daten vom Prozessor übertragen wurden beim wiedereinschalten. Philips hatte solche glaube ich. Mittlerweile ist es wohl nicht mehr so, nur auch wenn ich die Daten sicher sicher ich auch die falschen (Fehler) mit und übertrage sie doch,oder???!!! Also ich hatte noch nicht viele Geräte mit defektem Speicher und die die ich erneuert habe habe ich so wie oben getätigt ohne Probleme. ABER BITTE NICHT IN DIESEM FALL AUF MICH HÖREN!!!! Mit deinem Reset-Versuch habe ich schon einiges gehört wo danach kein Bild mehr da war.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Habe mich getraut, SDA für ca. 20 Sekunden auf VCC gelegt. Leider mit dem Ergebnis, daß sich nichts geändert hat. Ich werde wohl um ein neues Mainboard nicht drumrumkommen.


    Hat vielleicht jemand noch eine Quelle, wo man diese Boards halbwegs günstig bekommt? BN94-02699N ...steht doch drauf.


    Gruß


    Hartmut

  • Jetzt wirds schwer da es nicht mal im Auktionshaus angeboten wird. Also entweder aus den östlich gelegenen Ländern oder ASWO (nur für Firmen), aber 120,- wäre mir zu viel.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Forum,
    ich habe das selbe Problem wie turbohartmut in diesem thread bei dem selben TV.
    Ich gehe davon aus dass das Board defekt ist. Ich habe nicht in den settings rumgespielt, schließe ein verstelltes eeprom also aus.


    Als ich den TV gebraucht bekommen habe war er "defekt" - identischer fehler. LED blinkt nur, panel bekommt keinen strom. ohne signal board springt das panel sofort an, netzteil ist in ordnung. nach der trennung und anschließendem wiederverbinden lief der tv wieder für 10 tage. nun wieder das selbe fehlerbild. trennen des signal boards, netzteil und panel beleuchtung fahren hoch. mit signal board tut sich dieses mal allerdings nichts.


    ich könnte den eeprom reset versuchen, mir fehlen dann allerdings die daten die danach einzutragen wären.

    jetzt las ich Original-Ersatztyp soll sein
    BN94-03982W. wo bekommt man solche infos her?


    Eine Überlegung (wenn eh ein boardtausch ansteht) ist den LE32C530 auf ein board vom LE32C650 "hochzurüsten" - aber dabei gehe ich wohl davon aus das ein risiko besteht das board und panel (LTF320HM01) nicht zusammen arbeiten. Wie kann ich hier herausfinden welches C650 board ich für panel LTF320HM01 benötige?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Gruß
    S

  • Hänge mich mal an dieses alte Thema


    Hab den L32C650L1W bekommen
    blinkt nur und nach Trennung vom Main geht das Licht an.


    Spannungen stimmen und er geht immer an und aus.


    Denke mal Software oder Board
    Hat wer ne Idee
    Hat epromreset Sinn ?


    SN: B1x53HEB300139V
    Board BN41-01443C


    Mit freundlichen Grüßen Video6