Metz Bristol 82 Slim - plötzlich interne Lautsprecher tot

  • Metz 82TN96
    82 Slim (Röhre)


    Hallo zusammen,
    bei obigem Gerät sind plötzlich die internen Lautsprecher tot, über den Audioausgang ist der Ton aber vorhanden. Sonstige Funktionen sind nicht beeinträchtigt, Trafo ist OK. Ich wäre an euerer Einschätzung interessiert; lohnt es sich, da ranzugehen?


    Robert

  • Die LS können auch via Menü -> rote Taste -> Bedienung -> Toneinstellungen abgeschaltet werden.
    Sollte das nicht sein D1841 und Si1841 prüfen, falls die Diode defekt ist den Originaltyp durch eine BYW98-200 ersetzen.
    Die Bildqualität war zwar nicht mehr so toll bei diesen Geräten, wäre aber schade wegen so einer Kleinigkeit das Gerät zu entsorgen.


    Gruß

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Danke für den Tipp, das sehe ich mir an! Über das Menü ist nichts zu machen, das Ton ist wirklich komlett tot.


    Übrigens finde ich die Bildqualität schon gut; anfang war das Bild übersteuert (zu grell) aber das kann man ja etwas herunterregeln.

  • Ich weiß das das Thema schon steinalt ist, aber ich dachte bevor ich ein neues anfange versuche ich es lieber erst hier. Ich habe mit dem gleichen TV genau das gleiche Problem. Da es sich ja um keinen Einzelfall zu handeln scheint, kann mir jemand sagen was da kaputt ist und was getauscht werden muß? Ich bin kein Fachmann, ich kann lediglich mit Lötkolben und Multimeter umgehen.

  • Zitat

    Sollte das nicht sein D1841 und Si1841 prüfen, falls die Diode defekt ist den Originaltyp durch eine BYW98-200 ersetzen.


    Ist geschrieben die Diode und die Sicherung.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich muß nochmal stören. Die Bauteile sind definitiv defekt. Der hier erwähnte Ersatztyp ist mitlerweile auch nicht mehr lieferbar. Kann mir jemand einen Typ nennen den ich bei Conrad kaufen kann, da das für mich der einfachste Weg wäre. Dort gibt es weder den genannten noch den Nachfolger.


    Ich finde dort diverese Dioden mit passenden Gehäusetyp und auch 3A Durchlassstrom, wobei ich davon ausgehe das auch eine mit einem höheren Strom geht. Bei den anderen Werten weiß ich aber nicht was da alles genau passen muß oder abweichen darf.


    Danke im Voraus.

  • EGP30D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.