Staubsauger Miele S858

  • Bei meinem Staubsauger, Typ: Miele S858 Blue Moon Plus, hat offensichtlich
    das Elektrosaugrohr den Geist aufgegeben, d.h. die Elektrobürste läuft nur
    noch, wenn ich sie direkt an das Handstück vom Saugschlauch anschließe.
    Ich kann auch nur auf einem der beiden Kontakte Durchgang messen.


    Bei den Preisen für ein Neues stellt sich mir natürlich die Frage, ob es eine
    Möglichkeit gibt, das Teil zu reparieren, bzw. ob jemand schon mal so ein
    Teleskop-Rohr zerlegt hat?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar...



    Gruß stephros

  • Alles zerlegen und Fehler rausfinden so viel ist da ja nu auch nicht dran.
    Sind ja nur zwei Leiter
    Kenne es aber selber nicht.Wenn du Pech hast ist es so gebaut,das es Einwegware ist und nur durch Zerstörung von irgendwelchen Clipsen oder Haltern zerlegt werden kann die es nicht als Ersatzteil gibt.
    Wie hieß es mal auf der Homepage von Miele die Geräte sind für 30 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Video6:


    Was willst Du mir damit sagen? Wenn es so einfach wäre, hätt ich hier nicht geschrieben!
    Sorry für meine direkte Antwort, aber ich dachte ich bekomme hier vielleicht Hilfe und nicht
    ´nen dummen Spruch à la: bau es doch einfach auseinander, aber wie es geht, weiß ich auch nicht.



    Also nochmals meine Frage an all die Anderen mit der Bitte umqualifizierte Antworten:


    Hat jemand so ein Teleskop-Rohr schon mal zerlegt, oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie
    ich es zerlegt bekomme?


    Am unteren Ende des äußeren Rohres befinden sich zwar zwei viereckige Ausbrüche in denen die
    Kunststoffnasen des unteren Kunststoffrohrstutzens zu sehen sind, aber die lassen sich nicht wirklich
    eindrücken, um den Rohrstutzen heraus zu bekommen. Das Teil bewegt sich nicht mal ein bisschen.
    Oder bin ich auf dem „Holzweg“ und das Rohr geht anders zu zerlegen?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar...



    Gruß stephros

  • Googeln hilft. Wirst Du wohl einen neuen kaufen müssen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Das ist je der Krux an der Sache wen solch ein Rohr 30€ kosten würde plus Steuer würde man kurz schauen.
    Scheisse geht nich zu reppen na gut kommt halt ein Neues ran. ;(
    Aber bei 130€ oder gar 180€ fängt man schon an zu überlegen ob nicht eine Reparatur möglich ist da ja sicher nur ein schleifkontakt oder Clip der nur Cents kostet kaputt ist.( den man aber eh nicht bekommt) X(
    Aber "Sicherheit und Design " und "Profit " gehen vor Haltbarkeit. :(


    Leg ne Ringelleitung wie beim Schlammsauger aussen lang alles sichern das nix passier und gut ist.Hält wenn's gut gemacht ist länger wie Orginal.
    Meine Meinung !!


    Oder Kauf neu is leider so gewollt und rufe bei Schridde an bei"Murks nein danke" oder geh auf die Homepage wenigsten bescheid geben wegen geplanter Obziloszenz (ob das Wort jetzt richtig geschrieben ist weiss ich jetzt nicht und zu faul zum schauen)


    MfG Video6