Philips LCD 37PFL7662D/12 Bild negativ

  • Altbekannter Fehler auf dem T-Con T370HW02V1 oder v006 bei deinem Gerät. Gamma-Chip AS15 erneuern und gut. Das Problem wird aber sein das du das nicht selber kannst. Versuch das Modul im www zu bekommen aber wundere dich nicht über den Preis.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hatte selbiges Gerät am Freitag auf dem Tisch. AS15 Cip auf dem T-Con. ist n 48poler SMD, leicht zu wechseln sogar wenn man keine Heißluftstation hat. Kostet bei As... irgendwas um die 4-5€ wenn ich mich nicht irre. Mfg=)

  • Hallo zusammen,


    sorry, dass ich den Thread nochmal wiederbelebe. Aber ich habe seit einiger Zeit, dass gleiche Problem mit meinem
    Samsung LCD. Ist es da auch der Gamma-Chip? Lohnt sich da noch eine Rep? Gerät ist 6 Jahre alt.


    Danke für die Hilfe


    Lksteam

  • schau was für ein Panel drin ist dann weißt du mehr.


    MfG Video6


    Hallo Video6,


    erstmal danke für deine Antwort.
    Leider muß ich gestehen, dass ich nicht aus der F&R Richtung komme und mich
    daher nicht wirklich damit auskenne. :S


    Vielleicht bringt es ja was, wenn ich schreibe welches Model ich habe:


    Samsung: LE37M86BD
    Type No: TU37EO


    Ansonten, könnte mir jemand sagen wo ich genau schauen soll, welches Panel drin ist usw.


    Vielen Dank


    lksteam

  • Ja da ist sicher ein AUO Panel drin.Da ich solch einen noch stehen habe mit defekten Panel.
    Steht auch direkt hinten auf dem Panel drauf.


    Mit freundlichen Gruessen Video6


    Was heißt das dann jetzt für mich? Ist es der Gamma-Chip?
    Ich denke, das selbst machen, ist für Ungeübte nicht wirklich ratsam.
    Was kostet der Spaß, wenn ich es machen lasse? Lohnt es sich überhaupt noch?


    Cheereo


    lksteam

  • Der Ic ist nicht teuer unter 10€ musst du nur besorgen (Ebay oder China) tauschen oder tauschen lassen.
    Zu Not mach ich es da ich grade mal wieder ein Phillips auf dem Tisch habe wo sicher selbiger Ic auch das Zeiliche gesegnet hat (Bild fast ohne Inhalt nur schwach grau )Und ob ich nun eine oder zwei Platinen mache ist dann eh fast egal.
    Habe aber zur Zeit kaum Zeit drum bin da nicht der schnellste wenns eilig ist.


    Aber dann Rest per PM.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Hallo zusammen,


    sorry, dass ich nochmal zurück bin. Ich hatte aus familieren Gründen keine Zeit
    mich um meinen Fernseh zu kümmern.


    Ich habe ihn heute mal die Abdeckung aufgesschraubt und geschaut, was da für ein Panel drin ist.
    Leider waren da gleich mehrere Leiterkarten.
    Ist das Panel=das AV Mainboard? oder wo sitzt das Panel?
    Ist es das, auf dem all die Anschlüsse (HDMI etc.) drauf sind?


    Falls ja dann habe ich folgendes Panel: BN41-00813D-mp1.0
    Was ist da für ein Gamma-Chip drauf? Wo bekomme ich den her?


    Danke für die Hilfe