*vorbei* Fernsehtipp : Robotron-made in GDR

  • Schade, hab ich verpasst, obwohl mein Vater da 40 Jahre gearbeitet hat, hab ich sicher noch nicht alles gekannt. Der letzte Robotron TV unsere Familie (BJ 1984) hat uns kürzlich verlassen, da er nach den vielen Jahren und täglichem Einsatz zum ERSTEN mal defekt war. Es war ein Gerät, welches als Exportrückläufer (für Bruns) von den Werksangehörigen gekauft werden konnte. Wo gibt es solche Qualität heute noch zu kaufen?????
    Gruß Christoph

  • Wo gibt es solche Qualität heute noch zu kaufen?????
    Gruß Christoph

    Ja aber auch die westdeutschen alten Geräte waren gut und liefen jahrelang ohne einen einzigen Defekt.


    Heute gibt es zu 98% nur noch Dreck zu kaufen (was ja auch zu erwarten war nach dem die namhaften deutschen Hersteller die Tore geschlossen haben) . Es wird Zeit das hier mal seitens der immer schlafenden Politiker dieser permanenten Umweltverschmutzung mal ein Riegel vorgeschoben wird.


    Ist schon eine komische Zeit in der wir jetzt leben wo z.B. ein Wochenendeinkauf mehr kostet wie ein neuer Fernseher.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • video
    Das wäre super, verursacht doch aber einen Haufen Arbeit und Kosten
    Frank
    ob 98% da reichen??? Mich kotzt dies Verschwendung auch an, wir leben weit über den Verhältnissen, wenn das noch paar Jahre so weiter geht gibt es keine Rohstoffe mehr. Aber wenn Du die Chinesen und ihren Müll per Gesetz blockierst, kaufen die auch keine Scheißkarren aus Wolfsburg, Ingolstadt mehr und gleich garkeine Autos aus München oder Stuttgart. Und dann gibt es auch nur noch wenige die sich ein Gerät aus Germany leisten könnten. Da beißt sich also die Katze in den Schwanz oder haste ne bessere Idee?
    Gruß Christoph

  • Glaube ca 45 Minuten zur Not auf nen Home FTP schieben dann wird nur kopiert da es nicht HD ist so um 1 Gb hab noch nicht nachgeschaut
    Ist ein Ts File mit Epg Daten. VLC ist mein Hauptplayer ohne Schnickschnack.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Und dann gibt es auch nur noch wenige die sich ein Gerät aus Germany leisten könnten. Da beißt sich also die Katze in den Schwanz oder haste ne bessere Idee?

    Klar habe ich Ideen aber wer fragt mich schon ? :-)


    Das größte Problem ist m.E. das keiner mehr etwas für UE ausgeben möchte. Der Markt hier wird ja sowas von mit billigen Geräten vollgebombt so das die Preise entsprechend im Keller sind.


    Aber wie Du ja auch schon richtig erkannt hast, eine Einfuhrblockade wird es wohl nicht geben.


    Und das die Leute sich das nicht mehr leisten können sehe ich nur teilweise so. Immerhin läuft jeder Hans und Franz mit einem iPhone in der Gegend herum und macht auf dicke Hose.


    Ein Auto darf dann auch gleich mal 20-40k€ kosten aber der TV max. 500€


    Ich kenne viele Leute die gut Geld haben aber gerade die sind auch die besten Kunden von Familie Albrecht + Co und kaufen ihre Geräte im Discounter.


    Zum Teil kann ich die Leute auch verstehen, wird Ihnen doch seit Jahren seitens der Werbung immer wieder gesagt das sie doof sind wenn sie ein Gerät zum regulären Preis erwerben.


    Also kurz gesagt: "die Sache ist erstmal aussichtslos in der UE wenn die Politik hier nicht eingreift".


    Das wird erst wieder was wenn die seltenen Erden und andere Rohstoffe im Preis explodieren.


    Dann wird vielleicht auch mal wieder eine Reparatur sich lohnen.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • video
    Also wenn Du es hochladen kannst, runterladen ist hier kein Problem, das wäre supi
    Frank
    Was mich auch ärgert: der Transport der Güter durch die ganze Welt ist viel zu billig, ich frag mich manchmal was das Schlitzauge für so eine Sch..Kiste wirklich bekommt wenn die hier für 399 im Discounter steht.