Philips 15PF7835/12 Geht nicht an

  • Hallo Leute Habe ein Problem
    ich habe mir einen Philips flach bild zugelegt und habe ein Problem der lässt sich nicht einschalten!
    zum Fernseher: Kein netzt teil dabei gewesen(habe aber eins gefunden mit 2A obwohl 5A nötig sind) keine Fernbedienung (habe Uni. Fernbedienung)
    Das haupt Problem der geht nicht an :( beim einstecken in die Steckdose geht die Grüne LED an, danach versuche ich mit der Fernbedienung ihn einzuschalten geht die Rote LED an und blinkt etwa 10 mal und passiert nichts. und beim drücken der Programm "+" taste Blinkt die grüne LED unregelmäßig nach einiger zeit geht Rote LED an.die Ganze zeit geht der Bildschirm nicht an


    Brauche bitte dringend Hilfe
    habe auch nicht fiel Ahnung über Elektronik


    Mfg. Paul

  • Also mit einem 2A Netzteil wirst du das Ding bestimmt nicht starten können. Ist doch irgendwie LOGISCH das die Last zu groß ist!!!
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Also mit einem 2A Netzteil wirst du das Ding bestimmt nicht starten können. Ist doch irgendwie LOGISCH das die Last zu groß ist!!!
    Gruß Thomas

    dachte ich auch wahr mir aber nicht sicher :)
    dann heist es auch das die LED mir sagt das es zu wenig leistung kriegt oder?

  • Ob der LCD noch einen anderen Fehler hat wirst du erst sehen wenn du dir ein größeres Netzteil besorgst. Vorher kann ich dir nicht helfen.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ob der LCD noch einen anderen Fehler hat wirst du erst sehen wenn du dir ein größeres Netzteil besorgst. Vorher kann ich dir nicht helfen.


    Gruß Thomas

    Und wenn ich es an einer Auto Batterie probiere meinst das es klappt? ich meine ob die leistung der Batterie ausreicht?

  • Die Leistung reicht auf jeden Fall
    Aber gut absichern damit nix abbrennt.
    Verpolen ist aber mit Batterie extrem toetlich (für das Gerät ) !!
    Zum Testen kann man es machen.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • so leute habs heute im Auto probiert :) KEINE Rote LED!!! leuchtet auf aber der Bildschirm geht nicht an. Und wenn man ihn von der Seite anschaut sieht man beim einschalten das der Bildschirm schwarz wird und beim ausschalten wird er wieder grau (wie ohne strom). Kann es sein das die Hintergrundbeleuchtung nicht geht?
    Bitte hilft mir ich will ihn mit Allen mitteln unbedingt richten.


    Mfg. Paul

  • .....hilft mir ich will ihn mit Allen mitteln unbedingt richten.


    wenns so einfach wäre, breuchten wir kein Fachleute, deine Vermutung könnte richtig sein, nur sitzt im innern kein kleines Männchen das nachdem du den Startknopf drückst, eine Taschenlampe in deine Blickrichtung hält. Helfe du dem kleinen Männchen und richte deine Taschenlampe auf den Bildschirm, bei sonst intaktem Gerät, wirst du den Bildinhalt schwach sehen!!!


    Nichts gegen Eigeninitiative, aber Grundlagenwissen ist das mindeste um Elektronik zu reparieren.


    M.f.G.


    harry

  • es kommt drauf an was du unter Grundlagenwissen meinst. Ich kenn mich in Kfz-Elektrik aus also Grund wissen ist ja da :)
    also wenn ich mit der Taschenlampe hin gehe sollte ich auf dem Bildschirm was erkennen. und wenn es der Fall ist Heist es das die Hintergrundbeleuchtung net geht?
    und wie umständlich ist es zu richten?

  • ... du hast es richtig erkannt


    die Hintergrundbeleuchtung wird (meine ich) mittels CCFL-Röhren bewirkt, diese speziellen Leuchtstoffröhren werden mittels Transverter ( die elektronisch hoch integriert sind ) betrieben. Ein Schaltplan ist da sehr hilfreich, wie man oft liest gehen die Lampen Trafos gerne defekt und da die Sache sehr ausbalanciert ist, sterben dabei auch leider oft die Cntroller und Leistungshalbleiter.


    Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    M.f.G


    harry

  • ....das gelingt leider nur in den seltesten Fällen.


    Aber wie auch du bestimmt schon gelesen hast, versagt die Displaybeleuchtung oft wegen unzureichender Spannungsversorgung aus dem internen Netzteilen, aufgrund aufgeblähter (defekter) Elkos.


    M.f.G.


    harry

  • Auf deinem Inverter steht eine Nummer entweder T50xxxxx oder Kubnkxxxxx. Erstamal beide Elkos rausschmeissen und erneuern.Mess die Sicherung (F1)! Mess am Steckkontakt ob 12 Volt ankommen. 5V und 3,3V sollten auch irgenwo sein. Hast du keine 12V liegt der Fehler auf dem Main und könnte lokalisiert werden. Hast du 12 Volt denke ich eher das der Inverter getauscht werden sollte.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas