Beiträge von Ukrop

    ich habe es schon gelesen
    in meinem Fall kommt das knistern nur zeit weise unabhängig von lautstärke

    Leute ich habe euch das problemm etwas ungenau beschrieben
    das knistern kommt nur bei Bässen unabhängig davon ob "Loudness" oder Bass aufgedreht ist.

    ok.
    es knistern beide Kanäle
    und wie stelle ich das mit dem Signal Verfolgen an, da ich zur zeit nur ein Multimeter zur Hand habe
    und was ist es für ein Signal Verfolger und wie schaut er aus?


    ich habe jetzt noch was raus gefunden
    wenn ich den Balance Regler auf linken Lautsprecher drehe es geht Demendsprechend nur der Linke aber wenn ich auf den Rechten drehe gehen Komicherweise Beide!!! lautsprecher
    und als ich die Musik (ich lasse es über´s Handy laufen) kurz aus/eingeschaltet hatte ist über den linken Kanal kein ton gekommen erst als ich es etwas lauter gemacht habe ist der ton gekommen.
    ich weis nicht was es sein kann ?(

    Hallo Leute brauch dringend ihre Hilfe!
    ich habe einen Sherwood RV6010R Verstärker
    und zwar habe ich in den Lautsprechern ein lästiges knistern und Echo.
    Echo ist kaum zu hören die Musik hört sich einfach komisch an.
    und das knistern ist nur bei höheren Lautstärken da.
    ich habe das gerät aufgeschraubt und es sind mir zwei Elkos auf gefallen die oben Stark aufgewölbt sind,ich versuche ein bild hoch zu laden.
    die bezeichnung auf den Elkos ist SAMHWA CE-W85°C 8200uF 80VW (was bedeutet VW?)
    ich glaube das die wölbung nicht normall ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kono-1-c4ca.jpg]

    Hallo KFZ-Mechaniker,
    "VSB" heißt StandBySpannung. Hast Du die Spannungen, die Du hier aufzählst schon gemessen und sind sie vorhanden?
    Die eine Seite Deines Multimeters kannst Du einfach auf Chassis-Masse legen und dann sämtliche Pins durchgehen. Auf der Platine sind die Pins beschrieben.
    Diese "VSB" zum beispiel muss immer vorhanden sein wenn das Gerät am Netz angeschlossen ist, auch im ausgeschalteten Zustand.
    VY73, Dieter

    danke für die antwort
    die spannungen stehen auf dem Gehäuse. Gemessen habe ich noch nichts
    komisch ist, als ich den Fernseher gestern aufräumen wollte habe ich das Netzteil angeschlossen und er hat sich einschalten lassen, hab ihn ca.1/2 stunde laufen lassen und er hat sich nicht ausgeschaltet.
    die vorbesizerin hat mir gesagt das der Fernseher sehr oft ein und ausgeschaltet (aus der Steckdose) worden ist (nicht nur im Stand By)

    Hallo bin neu hier habe
    Ich habe einen Mirai wie oben beschrieben der nicht geht
    also wenn ich ihn in die Steckdose einstecke geht die rote Kontroll LED an und wen ich die OFF/ON taste drücke geht die Grüne LED an und der macht keinen murks von sich
    ich vermute das es am Netzteil liegt (Delta DPS-179BP) wie kann ich die Spannungen messen (an welchen Pin´s)?
    das sind +5V 4.0A, +12V 3.0A, +24V 5.0A, +5VSB("VSB" was bedeutet das?) 0.5A
    ach ja die grüne LED am netz teil leuchtet immer
    zum messen habe ich leider nur einen Multimeter


    danke für eure Hilfe im voraus

    es kommt drauf an was du unter Grundlagenwissen meinst. Ich kenn mich in Kfz-Elektrik aus also Grund wissen ist ja da :)
    also wenn ich mit der Taschenlampe hin gehe sollte ich auf dem Bildschirm was erkennen. und wenn es der Fall ist Heist es das die Hintergrundbeleuchtung net geht?
    und wie umständlich ist es zu richten?

    so leute habs heute im Auto probiert :) KEINE Rote LED!!! leuchtet auf aber der Bildschirm geht nicht an. Und wenn man ihn von der Seite anschaut sieht man beim einschalten das der Bildschirm schwarz wird und beim ausschalten wird er wieder grau (wie ohne strom). Kann es sein das die Hintergrundbeleuchtung nicht geht?
    Bitte hilft mir ich will ihn mit Allen mitteln unbedingt richten.


    Mfg. Paul

    Hallo Leute Habe ein Problem
    ich habe mir einen Philips flach bild zugelegt und habe ein Problem der lässt sich nicht einschalten!
    zum Fernseher: Kein netzt teil dabei gewesen(habe aber eins gefunden mit 2A obwohl 5A nötig sind) keine Fernbedienung (habe Uni. Fernbedienung)
    Das haupt Problem der geht nicht an :( beim einstecken in die Steckdose geht die Grüne LED an, danach versuche ich mit der Fernbedienung ihn einzuschalten geht die Rote LED an und blinkt etwa 10 mal und passiert nichts. und beim drücken der Programm "+" taste Blinkt die grüne LED unregelmäßig nach einiger zeit geht Rote LED an.die Ganze zeit geht der Bildschirm nicht an


    Brauche bitte dringend Hilfe
    habe auch nicht fiel Ahnung über Elektronik


    Mfg. Paul