Uniwersum FT-LCD 8165

  • Hallo Freunde


    habe hier einen Uniwersum FT-LCD 8165 mit ton störungen ! das hört sich so an als wenn immer die spanung weg geht ! habe schon im netztteil alle kondensatoren gewechselt aber nichts hat geholfen,seltsam ist auch ,das wenn ich den fernseher ausschalte und wieder an mache ist alles wieder normal.aber meistens dauer es nicht lange und es kommt wieder,aber am freitag konte ich das spiel Deutschland - Griechenland ohne störung ansehen ! und heute wider das selbe spiel störungen ohne ende ! ausschalten ,anschalten 10 min gut dann wieder störung !


    ich hoffe ihr könnt mir helfen !


    vorarbeiten : netzteil Kondensatoren alle neu !


    bild gut


    wenn ton da auch gut !


    danke euch schon mal !

  • Steckkontakte auf dem NT nachlöten. Schwarzer Steckkontakt und der daneben. ZWEI Kisten davon gehabt, dann war es weg.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • so habe alle kontackte nachgelötet ,ist zwar schon was besser geworden aber jetzt ist es so das wenn viel weiss im bild ist geht der ton weg ! wenn ich im menue bin auch ,mache ich es weg kommt ton wieder !


    wenn viel weiss in einer sendung ist geht der ton auch weg,solte mal eine sendung sein woh es zb hell dunke wechselt ist ton aus ton an ! und im kopfhörer ist es normal ! komme net weiter


    kennt einer das Problem ?


    danke schon mal euer Peter

  • hallo Freunde


    habe beide Kondensatoren gewechselt (c877 und c878 ) aber nichts hatt sich gebessert, alle spanungen sint auch in ordnung (service unterlagen ) was mich stutzig macht ist das bei kopfhöhrer alles in ordnung ist !


    scheisse das ich mein tastkopf net finden kann ! den ich vermute das es von der endstufe kommt ! aber auch da sind die 24 volt in ordnung nur kann ich nicht überprüfen wie da das singnal ist . :(

  • Also die Kondis sind auch eher für die Hintergrundbeleuchtung und nicht für Ton. Sofern der Ton aussetzt wackel mal an den Steckern bzw. Kabeln. Sonst die Steckkontakte mal mit nen Glasfaserstift säubern. Denke eher an Kontaktschwierigkeiten nicht an defekt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo,


    nur mal so *g*;


    Als Benutzer solcher grundsätzlichen Geräte(Vestel-Technik) weiß ich, das der Kopfhörer
    "extern" geregelt wird, unter der Umgehung des (bestimmt eingebauten) "Klangregelwerks"


    Also beim Einstöpseln in die Buchse wird der eingebaute Lautsprecher NICHT abgeschaltet.....


    Gruss

  • Hallo Freunde


    laut schaltplan ist es so das dass audio singnal für die lautsprecher und den Kopfhörer aus dem selben chip kommt nur bei den kopfhöhrer ist die verstärkung auf dem board und bei dem lautsprechern !


    und die c878 und c877 sind auf dem netzeil für sie spanungsiebung zuständig primärseitig ! (24v,33v 12v,und 5v ) es hört sich so an als wenn die spanung für die lautsprecher weg geht aber es sind alle spanungen da wo sie sein müssen,


    heute war soweit alles ok mit dem ton ,dachte ok dann ist ja alles gut ,dann um 22:30 ton weg (fernseher ist noch offen ) also wegen hitze kann es nicht sein ! ich komme nicht weiter ?(


    euer Peter