Beiträge von garfi09

    Hallo Freunde


    laut schaltplan ist es so das dass audio singnal für die lautsprecher und den Kopfhörer aus dem selben chip kommt nur bei den kopfhöhrer ist die verstärkung auf dem board und bei dem lautsprechern !


    und die c878 und c877 sind auf dem netzeil für sie spanungsiebung zuständig primärseitig ! (24v,33v 12v,und 5v ) es hört sich so an als wenn die spanung für die lautsprecher weg geht aber es sind alle spanungen da wo sie sein müssen,


    heute war soweit alles ok mit dem ton ,dachte ok dann ist ja alles gut ,dann um 22:30 ton weg (fernseher ist noch offen ) also wegen hitze kann es nicht sein ! ich komme nicht weiter ?(


    euer Peter

    hallo Freunde


    habe beide Kondensatoren gewechselt (c877 und c878 ) aber nichts hatt sich gebessert, alle spanungen sint auch in ordnung (service unterlagen ) was mich stutzig macht ist das bei kopfhöhrer alles in ordnung ist !


    scheisse das ich mein tastkopf net finden kann ! den ich vermute das es von der endstufe kommt ! aber auch da sind die 24 volt in ordnung nur kann ich nicht überprüfen wie da das singnal ist . :(

    so habe alle kontackte nachgelötet ,ist zwar schon was besser geworden aber jetzt ist es so das wenn viel weiss im bild ist geht der ton weg ! wenn ich im menue bin auch ,mache ich es weg kommt ton wieder !


    wenn viel weiss in einer sendung ist geht der ton auch weg,solte mal eine sendung sein woh es zb hell dunke wechselt ist ton aus ton an ! und im kopfhörer ist es normal ! komme net weiter


    kennt einer das Problem ?


    danke schon mal euer Peter

    Hallo Freunde


    habe hier einen Uniwersum FT-LCD 8165 mit ton störungen ! das hört sich so an als wenn immer die spanung weg geht ! habe schon im netztteil alle kondensatoren gewechselt aber nichts hat geholfen,seltsam ist auch ,das wenn ich den fernseher ausschalte und wieder an mache ist alles wieder normal.aber meistens dauer es nicht lange und es kommt wieder,aber am freitag konte ich das spiel Deutschland - Griechenland ohne störung ansehen ! und heute wider das selbe spiel störungen ohne ende ! ausschalten ,anschalten 10 min gut dann wieder störung !


    ich hoffe ihr könnt mir helfen !


    vorarbeiten : netzteil Kondensatoren alle neu !


    bild gut


    wenn ton da auch gut !


    danke euch schon mal !

    Hallo



    also es sind Ao4606 = Ao4620 bekommt man bei DigiKey für 0,53 € das stück plus Versandkosten !


    ich selber habe diesen Monitor von Medion ! und habe diesen zum laufen gebracht !
    ich repariere seit 2 Jahren TFTs vor allem Inverter ,da diese die meisten Fehlerquellen im Monitoren sind, und diese inverter arbeiten fast alle mit der selben Technik .


    LG

    Hallo
    lass den Kopf nicht hängen! ?(


    meistens gehen die Inverter kaput ! und du hast ein schluss auf der sekundär seite.du hast auch noch eine einfache inverter technik.solte dehalp kein problem sein. ich Repariere selber TFTs und habe edliche Inverter wieder zum laufen gebracht opwohl es nicht einfach ist die teile zu bekommen !


    melde dich noch mal ! :)

    Hi
    Ich komme aus Solingen


    auch wenn es nicht daran liegt ich habe keine lust mehr !


    ich habe noch eine Bedienungsanleitung und auch die 2 FB dabei

    naja ich werde da auch nicht weiter machen !opwohl sonst nichts drann ist ! iund ich habe auch noch zwei davon ! wenn einer die tvs haben möchte er kann sie haben ! ich möchte nichts haben aber abholen müst ihr sie selber! das sind 2 81FW-57E. die netzteile sind OK und die HST auch!


    MFG Peter

    also ich glaube das es das Digital Module ist! aber ich kann es nicht nachprüfen !hatt sonst noch einer eine Lösung! oder ein Digital Modul.


    MFG Peter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sharp
    Modell:81fw-57e
    Fehler:kein Bildinhalt auch kein menue und Ton


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    bei meinem Sharp ist leider kein Bildinhalt und auch kein ton ,ich kann zwar umschalten sehe aber nichts nur dann der Bildschirm kurz schwarz wird.
    schaltplan ist vorhanden,aber ich komme nicht weiter


    vieleicht habt ihr eine lösung.


    MFG Peter

    das müste die future box sein ! alles mal nachlöten !auf der hauptplatiene und in der future box. kalte lötstellen schliesen sich gerne bei wärme,da metal sich bei wämre ausdehnt!


    gruss garfi09

    Reiner das selbe problem hatte ich auch! ich habe beide TDA 7480 endfernt und durch sockel ersetzt,das hatt es mir erleichert das ich sie wenn der fernseher leuft nicht noch einlöten muss! somit war der kurzscluss weg ! problem danach mir ist dann der C 720 kondesator hoch gegangen und der bu 2525 !


    beides erneuert und ein neuer opto! wenn du das Nt def hast. must du einen anderen einsetzen als den ssf 10n80a! ich habe drei bekommen von sharp!und zwar FQAF13N80,da müssen aber änderungen am NT vorgenommen werden! ist aber einfach.


    Gruss Garfi09


    Ps den kurzschluss kanst du nur zwichen +16 und -16 Volt messen ! nicht gegen masse.das als tip

    Reiner ich habe das selbe board DA-100! und habe es sauber am laufen bekommen! ich habe noch zwei orginal Enstufen für NT und alle transitoren dafür ! aber die waren bei mir nicht def. aber ohne opto würst du es nicht ans laufen bekommen! ich habe bei meinen die TDA 7480 gesockelt damit ich sie erst einsetzen kann wenn alle werte in ordnung sind!
    lampen test geht nicht da NT nicht unter 60w startet! laut SHARP!


    gruss garfi09


    Ps: opto TCET1103g leuft einwandfrei

    also ich habe mal einfach den fernseher eigeschaltet! und siehe da er leuft !** freu** na ja nicht ganz,nur ein lautsprecher leuft! aber das finde ich auch noch! spanungen sind alle in ordnung !

    ich habe heute die teile bekommen damit ich meine filmmerkiste reparieren kann ! freu
    nun habe ich das problem das der opto eigendlich ein anderer sein solte(CNY 14f-2), ich habe aber ein tcet1103g bekommen. kann ich den benutzen ?.

    man kann den PTC sehr leicht überprüfen: Fernseher ausschalten und 15 min warten,dan einchalten ,der Fernseher solte kurz laut brummen ! wenn ja ist PTC in ordnung ,wenn nein dan ist er def.