Monitor Infotronic L 2130 schaltet kurz an

  • Monitor schaltet kurz an nach Betätigung des Netzschalters und danach erlischt die grüne LED.
    Hintergrundbeleuchtung geht dabei an, mit schwarzem Bild und dann wieder aus.
    Hab zuerst mal die Spannung am Netzteil gemessen, kommen 13,8 V raus, erscheint mir wenig, da das Netzteil mit 15 V angegeben ist.
    Optisch keine Unregelmässigkeiten sichtbar, Platine mit Prozessor und Inverter sieht aus wie neu.
    Oder könnte es sein, dass das Netzteil erst unter Last heraufregelt?
    Für eine Stellungnahme oder ein wenig Feedback wäre ich euch sehr verbunden. ;)

  • Wollte das Thema nochmal hochholen, oder meint ihr es wäre sinnvoller so ein Gerät auf Ebay zu erwerben und damit unnötigen
    Aufwand zu vermeiden? http://www.ebay.de/itm/INFOTRO…53ed5815f1#ht_1685wt_1185
    Hab keinen Bock auf diese Bildschirme mit Breitbild und Geschwindigkeit ist auch eher unerheblich.
    Gut an dem Gerät, dass es im Vollmetallgehäuse steckt und dadurch ohne Spezialwerkzeug zu zerlegen ist!

  • Hallo,
    welche Spannung hast du denn gemessen, hat der Monitor ein externes netzteil?
    Falls es ein externes Netzteil ist würde ich dieses mal wie du schon geschrieben hast, an eine Last hängen.
    Ich nehme dafür immer Auto Glühbirnen oder was vergleichbares das schon ein wenig Strom zieht. Dann unter Last die Spannung messen.
    Den Spannungsunterschied von 13,8 V zu 15V finde ich nicht gravierend, es kann schon sein das unter Last hochgeregelt wird.
    Der Monitor sollte auch mit 13,8V laufen.


    Ich würde mal auf einen platten Elko tippen im internen Netzteil des Monitors. Zumindest hatte ich schon oft solche Fehler.
    Es kann aber auch das ext. Netzteil selbst aufgrund gealteter Elkos sein.


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Besten Dank schon mal für eure Stellungnahme, werde zunächst mal mit einer H4 Lampe testen.
    Labornetzteil hab ich jetzt nicht hier, weil meins geschossen ist, also werde ich mal meinen Bruder für diesen Test aufsuchen.
    Netzteil ist externes mit einem Einschalter, aber intern verbaut.Stecker mit 3 Massekabeln und 3 spannungsführende Leiter.
    15 V 5,5 A