• Von der Marke Medion würde ich eher abraten, hab hier noch ein Älteres liegen mit Core 2 Duo CPU, da dürfte es den Grafikchip hingerafft haben.
    Die Anzahl der Auf Ebay angebotenen mit ähnlichen Problemen ist erdrückend, daher eher Finger weg von Medion!
    Sieht zwar toll aus mit dem Klavierlack, aber ist daher auch sehr empfindlich für Fingerabdrücke und Kratzer.
    Und besonders montagefreundlich für Bastler und Reparateure ist es auch nicht, da kaum spurenfreie Demontage möglich.
    Da würde ich eher HP, Dell, oder Lenovo empfehlen, da stimmt eher die Qualität.

  • Hallo allezusammen,



    Von der Marke Medion würde ich eher abraten, hab hier noch ein Älteres liegen mit Core 2 Duo CPU, da dürfte es den Grafikchip hingerafft haben.
    Die Anzahl der Auf Ebay angebotenen mit ähnlichen Problemen ist erdrückend, daher eher Finger weg von Medion!
    Sieht zwar toll aus mit dem Klavierlack, aber ist daher auch sehr empfindlich für Fingerabdrücke und Kratzer.
    Und besonders montagefreundlich für Bastler und Reparateure ist es auch nicht, da kaum spurenfreie Demontage möglich.
    Da würde ich eher HP, Dell, oder Lenovo empfehlen, da stimmt eher die Qualität.


    teppichfritz: Jetzt widersprichst Du dich aber selbst.
    Hinter den neuen Medions steckt Lenovo ;) .


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Medion ist nur eine handelsmarke!
    Hinter Medion steckt lenovo, drin steckt zumindest bisher meist mitac. Und mitac produziert auch für lenovo. Und für Hp.....und in den HP ist oft auch foxconn drin...und die nageln auch die apple teile zusammen....
    Könnte man mit allen 5 grossen Notebook firmen untereinander machen, da baut jeder irgendwas für jeden...immer wieder interessant so ein besuch in ner chinesischen nb-fabrik


    was ich den leuten für ein Nb mitgebe:
    such ne firmenmöhre raus, die sind auf langzeit getrimmt, dafür gibts meist zwar nur konservative technik/optik, dafür sind die kisten aber i.d.r. dauerläufer. Preis meist mittelklasse, Auslaufmodelle/aktionsmodelle gibts meist günstig.
    Platte/speicher/proz meist nicht der überknaller, dafür aber 4h akkulaufzeit. alles was leistung hat produziert wärme, die Blödmarktklopper haben deswegen meist ein ziegelstein netzteil und der lüfter isss nur am kotzen
    Am besten nur onboard grafik, nix mit irgendwelchen super 3d gedöhns. was nicht da ist geht nich kaputt, was keine wärme produziert macht keine kalten lötstellen.
    Also nix wo desktop replachement oder mobile workstation dransteht. wer viel power will soll nen normalen pc nehmen!


    und am besten 3 jahre gewährleistung vorort, rechnet bei geräten damit das die nach der gewährleistung (wie lang auch immer) schlagartig hin sind! wer also nur mit 1 jahr kauft darf sich nicht ärgern wenn er nach 1 jahr einen totalverlust hat.


    Machmal gibts/gabs von herstellen auch konservative einsteigermodelle, wenn man das angebot gesehen hat dachte man : sowas verkaufen die noch? waren meist nicht schlechte geräte, hab nen 10 jahre alten toschi, noch ok; 2x HP 615...laufen seit(???) jahren bis auf den akku problemlos

  • Wenn neu, dann gibt es 3 Möglichen:


    1. wenn zuverlässig und schnell UND haltbar: Intel CPU, Intel Chipsazt, Intel Grafik


    2. wenn schnell und tolle Grafik - aber nicht lange haltbar: Intel CPU, Intel Chipsatz, ATI (AMD) / NVidia Grafik


    3. wenn billig und nur für Kleinkram und nicht lange haltbar: AMD CPU, AMD / NVidia Chipsatz, ATI (AMD) / NVidia Grafik


    Sonstige Fehler, wie Displaytausch usw. kann jeder Fernsehschrauber selbst lösen :)


    Ergebnis von jahrelanger Laptopreparatur.


    Der Tip mit Core2Duo ist sehr gut. Nur drauf achten, dass eine Intel Grafik dabei ist. Beispiel: Dell Latitude D630. Super Gerät, haltbar.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!


  • ich an deiner Stelle würde dringend von Medion abraten. Bei den Geräten von Medion ist ein IC drin der nach Ablauf der Garantie (ca.6-8 Monate) danach das Gerät lahm stellt. Und die Mainboards sind genauso teuer wie ein neues Laptop.