Samsung 46"LED UE46B6000 Ton ja, Hintergrundbeleuchtung ja aber KEIN BILD

  • Marke: SAMSUNG


    Typ: LED


    Modell: UE46B6000


    Hallo!


    Ich habe folgendes Probem.
    Beim laufenden Fernsehbetrieb ist das Bild verschwunden, der Ton ist aber geblieben und auch die Hintergrundbeleuchtung war weiter an.
    Wenn das Gerät aus und wieder eingeschaltet wird, dann kommt dieses klack Geräusch, das Licht unten blinkt, die Hintergrundbeleuchtung geht an und das kleine Licht/Diode ist ganz normal permanent am leuchten. Aber der Bildschirm bleibt leer. Es kommt nichts es passiert nichts!!!! ;(


    Kann mir jemand weiter helfen was genau defekt ist oder hat jemand eine Idee???


    Vielen Dank für Tips und Vorschläge.


    Gruss Denis

  • Ohne Grundkenntnisse wirst du selbst nichts machen können.


    Ist das Gerät evtl. noch in der Garantiezeit? Händler oder Hersteller kontaktieren.



    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Leider habe ich weder Garantie noch Gewährleistung.Ist vor knapp 7 Monaten abgelaufen. Aber im Freundeskreis habe ich jemanden der Grundkenntnisse besitzt und mir dann auch helfen könnte oder würde wenn ich ihm einen entsprechenden Anhaltspunkt geben könnte.


    Grüsse aus M.B.

  • Hallo SinedKaldes


    @willitech- Ohne Grundkenntnisse wirst du selbst nichts machen können.


    Das Ist insofern richtig weil eine Reparatur sehr wahrscheinlich
    nicht möglich ist, da Du die Ersatzteile nicht bekommst. Mit Kenntnissen könntest Du ein defekten TVT bei Ebay
    ersteigen und aus zwei mach eins.



    Gruß Ewurm

  • Hallo. Man bekommt auch keine Schaltpläne im herkömmlichen Sinne mehr für diese LED-Kisten.
    Früher war für soetwas oft eine unterbrochene SMD-Sicherung auf dem T-Con Board verantwortlich.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Danke für eure Antworten. Ich hab gestern mal wegen nem kulanzantrag gegoogelt aber ich glaube das kann ich mir wohl auch knicken. Die posts die man in einigen foren zum thema kulanz der firma samsung gelesen hat, haben meine letzten hoffnungen zu nichte gemacht. Ich denke jetzt heisst es sparen und nach einer alternative umschauen. Und ich glaube diesmal wird es dann wohl kein samsung da die kulanz und die garantie abwicklung wohl eher sehr negativ ist. Ich werde es zwar mal versuchen bei denen aber hoffnungen mache ich mir da keine. Ich werde euch auf alle fälle von meiner erfahrung mit samsung berichten. Also noch mal danke an alle.


    Gruss Denis

  • @willitech- Ohne Grundkenntnisse wirst du selbst nichts machen können.


    Das Ist insofern richtig weil eine Reparatur sehr wahrscheinlich
    nicht möglich ist, da Du die Ersatzteile nicht bekommst. Mit Kenntnissen könntest Du ein defekten TVT bei Ebay
    ersteigen und aus zwei mach eins.


    Was soll dieser schwachsinnige Beitrag??