HUMAX LCD-TV 32IS51 Schaltplan oder Tip (nur Stby)

  • Hallo!


    Habe leider noch nicht soviel Erfahrungen mit LCD-TV :(


    Habe hier einen Humax 32IS51 der nicht startet, nur Stby-LED. Stby-NT arbeitet: 5V sind da, Haupt-NT startet nicht. Kein Schluss sekundär zu messen.


    Hat jemand ein Schaltplan von dem NT oder sogar einen Tip?


    Vielen Dank


    Martin

  • Danke für den Tipp, habe Qualiflyer eine PN zukommen lassen.
    Er antwortet leider nicht, vielleicht ist er in Urlaub.
    Kann sich floh6markt mal melden, wäre sehr freundlich.


    Gruß Rainer

  • @ labados
    zip25


    Habe Eure PN gelesen und muss dazu sagen,
    dass die Reparatur dieses Fehlers zwar meist relativ einfach ist,aber doch
    ein gewisses Fachwissen voraussetzt,insbesondere eine gute Lötstation und Reparaturerfahrung
    gehören dazu.Ich habe schon etliche dieser Geräte gesehen,die anschliessend total verbastelt und
    unbrauchbar waren(leider),auch von sogenannten Fachleuten.
    Aus euren Profilen geht für mich nicht hervor,ob Ihr dazu in der Lage seid.
    Ich bin deshalb etwas vorsichtig mit Tips zu diesem Fehler.
    Solltet Ihr Fachleute sein oder zumindest einen vertrauenswürdigen Fachmann kennen,
    könnt Ihr mich gerne nochmals kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüssen
    Herbert

  • Ja bin kein Fachmann der Elektrotechnik gelernt oder studiert hat habe aber gute elektrokenntnisse.


    Habe den Fehler auch soweit glaube ich gefunden startet jetzt immer direkt. (Der Fehler liegt im Chip der in der Nähe des Sat Tuner verbaut ist mit einem Großem Kühlkörper wird auch verdammt heis das teil im Betrieb. Der Chip hat hat ne abgelötete Stelle oder wie man das nennt. Muss aber den TV noch komplet durch checken und kennt ihr einen Universalfernbedinung die den TV ansteuern kann habe nämmlich keine originale da.

  • Hallo!
    Habe auch einen Humax 32IS51 LCD-TV
    mit genau dem oben beschriebenem Problem. Nur das sich das Spiel mit der orange leuchtenden LED mittlerweile schon länger hinzieht. Anfangs hat es einige Minuten gedauert, dann Stunden und jetzt Tage. Sobald die LED rot wird lässt er sich starten.
    Ist es evtl nur ein Softwareproblem?
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
    Danke schon mal!

  • Hallo!
    Habe auch ein Problem mit dem 32is51. Das Gerät startet nur nach längerer Betriebsruhe, diverse andere Fehler konnte ich beseitigen ,da einige Elkos gewechselt wurden.
    Ich hoffe mir kann einer von euch bei der gelb leuchtenden LED helfen. Vielen Dank für eure Bemühung!

  • wie nich sehe haben viele die einen Humax LCD iDTV 32IS51 das problem mit der orange leutenden led


    Ich bin haustechniker in einen Hotel und wir haben 32 stück von den geräten ,


    wovon ich mitlerweile 2 stück in meiner werkstatt habe die das problem haben


    brauche dringend hilfe ?( ?( ?(


    bin über jeden tip dankbar.


    danke im vorraus

  • Das Problem habe ich mit meinem Fernsehgerät ebenfalls gehabt. Es ist sehr leicht zu beheben, ohne Reparatur oder ähnlichen Aufwand.


    Das Gerät sollte nie vom Netz genommen werden, d.h. immer im Standby-Betrieb bleiben!!!
    Im Falle meines Fernsehers ist es so, dass ich ihn an einer schaltbaren Steckdose angeschlossen habe. So habe ich ihn nachts regelmäßig komplett ausschalten können, also den Standby-Betrieb über Nacht beenden können. Als die LED-Lampe dann irgendwann in orange leuchtete, ließ sich der Fernseher nicht sofort, sondern erst nach ca. einer halben Stunde in Betrieb setzen, nachdem die Lampe auf rot umschaltete. Meine Nachfrage bei einem Fernsehfachgeschäft brachte dann Klarheit. Scheinbar wird das Gerät wie ein Computer gelegentlich "geupdatet" (wie auch immer das vor sich geht; muss ja wohl über den Antennenanschluss erfolgen, aber.....bin kein Techniker). Das geschieht wohl überwiegend nachts, wenn das Gerät nicht arbeitet. Aber es muss dazu im Standby-Betrieb stehen.


    Ich hatte den Fernseher bereits ca. drei Jahre. Erst dann tauchte das Problem mit der LED-Lampe in orange auf. Nachdem er jetzt ständig im Standby-Betrieb steht, läuft alles reibungslos.


    Zukünftig viel Erfolg!

  • Das mit dem Update glaube ich weniger, eher sind es Elko's im Netzteil !! Durch Standby bleiben sie in Betriebstemperatur , aber irgendwann ist Schluss und sie müssen gewechselt werden ! Nicht immer sind die Elko's sichtbar defekt !

  • Hallo, habe das gleiche Problem das nur die Orange LED leuchtet
    habe im Netzteil schon Sekundär die Elkos getauscht leider beleibt der zustand unverändert
    habt ihr noch eine Idee wo oder was ich noch Tauchen kann?


    Danke


    Gruß
    Martin

  • Goldcap CE661 (0,22F/5,5V), IC U661 (PCF8563T), Diode D661 (DAN212K), Quarz Y661 (32,768kHz/12pF) und Kondensator C667 (100pF) erneuern.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas