Beiträge von floh6markt

    Hallo!

    Suche oben aufgeführte Teile gebraucht:


    Hisense Main RSAG7.820.5870, dieses Main ist bei verschiedenen Modellen verbaut, auf dem kleinen weissen Aufkleber steht LTDN50K680.... -das wäre wichtig. Das Gerät läuft nur bis zum Startlogo, Hisense selber gibt keine SW mehr raus, meine Anfrage für die SW in diversen Foren haben leider keine Antwort erbracht, wäre toll wenn jemand so ein Main hätte.

    Hisense Netzteil HLL-4855WF (wichtig ist das WF), hier ist durch ein defektes Backlight der komplette NT-Bereich für die Spannungsversorgung Backlight abgebrannt

    Samsung TCON BN41-02069 für ein 40 Zoll-Gerät! (LSF400HJ01)


    Vielleicht hat ja jemand was?

    Ich habe hier einen Hisense Modell LTDN50K680XWSEU3D bei diesem erscheint nur noch das "Hisense" Startlogo und mehr passiert nicht.

    Ich würde gerne ein Softwareupdate versuchen, lt einigen Webbeiträgen soll es schon zum Erfolg geführt haben.

    Die benötigte SW wäre: LTDN50K680XWSEU3D_pkg_20170707.tar.gz


    Ich habe bereite mit dem Hisense Support gemailt, die habe die angeblich nicht mehr verfügbar, das habe ich in den letzten Tagen auch von anderen Usern (auch bei Iwenzo) in Verbindung mit dem Hisense Support gelesen - zum kotzen sowas <X


    Wäre klasse wenn hier jemand weiterhelfen könnte!

    Hallo!

    Da hier eher mal jemand reinschaut als in den Flohmarkt habe ich es hier mal reingesetzt:


    Suche für Grundig 32CLE6525 Hamburg:

    Bis zu 6 Standfüße, die können silber oder schwarz sein, Fotos habe ich angehängt, Lochanstand der beiden Schraubenlöcher ca. 26,2cm, Grundig Nummer 759551768200

    Bis zu 6 guterhaltene funktionsfähige Fernbedienungen, siehe Fotos

    Evtl. noch 3-4 Backlight LED Steifen Samsung 2014ARC320_3228_B07


    Suche für Grundig 28CLE5505 Hamburg:

    Einen Standfuß, silber oder schwarz, siehe Foto, Lochabstand der beiden Schraubenlöcher ca. 22,3cm

    Bis zu 2 externe Netzteile 19V, 2,5A dafür


    Suche für Grundig 32GHB5604:
    Mindestens 3 Backlight LED Streifen Samsung 2015ARC320_3228_ART07 LM41-00175A mit 7 LEDs

    Hallo!

    Ich habe hier einen Panasonic TX-42ASW654, das müsste Chassis LA51 sein, Netzteil ist ein TNPA6011.

    Zum Fehler. Nach einstecken des Netzsteckers leuchtet die LED rot, wenn ich die St-by-Taste am Gerät drücke (ich muss etwas länger drücken, ca. 2sec.) wird die LED grün und blinkt für einige Sekunden sehr schnell. Danach leuchtet die LED dauerhaft grün.

    Kein Bild, kein Ton, ich habe das Gerät mal im dunklem Raum gestartet, das LED Backlight macht keinen Startversuch, bleibt dunkel.

    Ich weiss nicht so recht wo ich da ansetzen soll - hatte jemand schon mal den Fehler und kann mir evtl. einen Tipp geben?

    Hallo! Seit langer Zeit bin ich mal wieder hier, habe mit dem Ende der Röhren-TV Ära auch mit dem TV reparieren aufgehört, aber hier und da kommt mir doch noch mal ein defekter TV in die Finger. Ich habe hier von einem Bekannten einen Samsung UE40NU7199U stehen der nicht startet. Reagiert nicht auf die FB, keine Anzeige LED leuchtet. Komischerweise leuchtet aber das Backlight ständig sobald der TV am Netz ist, das ist im abgedunkelten Raum gut zu sehen. Gibt es evtl. für das Modell irgendwelche Standartfehler? - wäre schade den zu entsorgen...

    Ich habe hier einen Toshiba 55WL863 stehen, habe das Gerät schon defekt bekommen. Aktueller Fehler: Das Gerät zeigt überhaupt nichts an, keine LED leuchtet. Das Display ist meachisch unbeschädigt.

    Das Gerät wird nun in Einzelteilen verkauft, Platinen, LED´s können geschickt werden, das komplette Gerät oder das Display gibt es nur an Selbstabholer.

    Es fehlt der Standfuss, eine kleine Abdeckung an der Rückwand wo das Netzkabel reingeht und beim Kabel ist der Stecker abgeschnitten.

    Fernbedienung ist vorhanden, Display Modell T546HF02

    Versand von Teilen nur gegen Vorkasse, kein Paypal. Anfragen bitte nur an mapebre@t-online.de

    Wie die LED´s geschaltet sind weiss ich auch nicht. An dem Stripe mit 5 LED´s gehen definitiv nur 2 Kontakte. Ich können mir sogar vorstellen das es "adressierte" LED´s sind, alleiner wegen der "local Dimming" Technologie. Ähnlich wie bei diesen WS2812 RGB-Streifen mit denen man die ganze Lauflicht-Spielereinen machen kann. Aber dann müssten es pro Stripe ja eigentlich 3 oder 4 Kontakte mindestens sein - weiss nicht....

    Auffällig war das bei dem defekten Stripe nur die eine LED nicht leuchtete, die anderen 4 LED´s haben kurz gestartet bis der TV den Fehler "gemerkt" hat.

    Da die Lötpunkte der einzelnen LED´s nicht mit normalen Lötequipment zugändlich sind und ich hier nur eine normale Weller Lötstation habe, habe ich nun den defekten Streifen wieder eingebaut nur die eine defekte LED entfernt und alles schön gereinigt mit einem Glasfaserstift. Dann eine intakte LED aus dem anderen Streifen mit ca. 1cm/2 Platine sorgfälig ausgesägt und genau positioniert und auf dem ursprünglichen Stripe geklebt, der Stripe ist an jeder Stelle wo eine LED sitzt etwas breiter. Leiterbahnen freigelegt und vorsichtig verbunden und alles zusammengebaut - läuft. Die eine LED ist trotzdem minimal heller als alle anderen aber das fällt kaum auf.

    LED-Backlight im Menü ist bei Werkeinstellung auf 100%, habe es nun auf 70% eingestellt.

    Hallo! Ich habe einen Panasonic TX-47ASW654 bei dem eine LED aus dem Backlight defekt war. Ich habe mir nun über einen Internethändler einen kompletten Streifen zusenden lassen. Dieser stammt aus einem Gerät mit Displaybruch, das war exakt das gleiche Gerät und das gleiche Displaymodell, auch die Bezeichnung des Streifens selber ist exakt die gleiche CEM-3-N 94V-0 1427 47" V14 L1-Type

    Grundsätzlich läuft der TV wieder allerdings sind die 5 LED´s auf dem neu eingebauten Streifen deutlich heller als die ganzen anderen LED´s. 2 LED´s von den 5 LED´s sind sogar sehr viel heller als die anderen. Dies sieht man bei hellem Bildinhalt sogar deutlich im Bild. Hat hier jemand einen Tip für mich woran das liegen kann oder gibt es im SM-Menü sogar eine Einstellmöglichkeit um die Helligkeit der einzelnen LEDs aneinander anzugleichen?

    Hallo! Ich habe aus einer Auflösung einige 33-35m lange Kabel Ecoflex 10 / 50 Ohm Low Loss, an diesen Kabeln sind jeweils sehr sorgfältig Stecker / Kupplungen montiert die ich nicht kenne. dachte erst an N-Stecker, die sehen aber anders aus. Das sind Stecker die ebenfalls einen sehr wertigen Eindruck machen und mit einer abschraubbaren Schutzkappe versehen sind.

    Kann mir jemand bei der Identifikation dieser Stecker helfen?

    Ich habe hier einen defekten Grundig 40 VLE 8120 mit Sattuner zum ausschlachten stehen, Display LTA400HM13. Fehler: Das Startlogo erscheint kurz für ca. 1 sec., dann schaltet das Gerät wieder ab. Zu 95% sind hier eine oder mehrere LEDs von der Hintergrundbeleuchtung defekt.
    Verkauft wird das Gerät komplett oder in Einzelteilen: Mainboard, Netzteil, LED-Stripes, Fernbedienung, Lautsprecher. Einzelteile können nach Vorkassenzahlung per DHL verschickt werden, kein Paypal.
    Das komplette Gerät oder das komplette Display wird nur an Selbstabholer abgegeben.

    Hallo!
    Habe hier T-CON AUO T370HW02 VC mit defektem AS15 Chip. Verbaut ist ein AS15-HF, ich hätte noch einen nagelneuen und verpackten AS15-G hier. Kann mir jemand sagen ob die bedenkenlos gegeneinander austauschbar sind? Gibt es hier jemanden der gegen Kostenerstattung mir den Chip austauschen würde? -Board wird dann zugeschickt mit Rücksendeschein.....

    Kurzer Zwischenstand - erstmal Danke an thommyX und Ron und die Tips, leider hat das alles nichts geholfen und der Fehler bleibt :cursing:


    Ich habe hier noch ein baugleiches NT, welches teilgeschlachtet ist. Werde mal versuchen dies wiederzubeleben, muss nun aber dafür erstmal einen NCP1207 bestellen. wenn das auch nicht klappt geht das Ding halt in den Schrott - habe schon zuviel Zeit daran umsonst dran verbrannt (wie fast immer bei LCD-TVs)


    Habe hier nun noch einige von den DDA Ics übrig - wenn einer von euch welche will schicke ich gerne welche zu...

    Das DDA001 ist aus Fernost angekommen, nicht mal 5 Tage Versandzeit. Optisch sieht das IC genauso wie das Original aus, IC eingebaut - Gerät läuft jetzt auch an wenn es kalt ist. Leider ist nun ein neuer Fehler drin: Zeitweise flackert/pumpt/blinkt die Hintergrundbeleuchtung stark, schon fast stroboskopartig. Der Fehler triff jeweils nach einigen Minuten sporadisch immer mal für 2-4 sec. auf. Das war vorher nicht, wird wohl irgendwie mit dem neuen IC zusammenhängen.
    ZD202 habe ich in 18V SMD-Z-Diode erneuert und Q303 habe ich aus einem baugleichen NT getauscht, hat leider nichts gebracht. Noch jemand einen Tipp?

    Habe mich vorhin nochmal drangesetzt, die Platine sorgfälig mit mehrere Lagen Klebeband abgeklebt, so das nur das IC freiliegt - es ist definitiv das IC, reagiert sehr schnell und empfindlich.
    Den DDA001 habe ich bei Ebay aus dem Ausland günstig gefunden (war China oder Honkong) kann man den bedenkenlos nehmen? -alternativ kostet der von dir vorgeschlagene NCP1396B bei Aswo nicht viel - kann man den 1:1 tauschen?