Werkstatt - Mikroskop ?

• Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit USB-Mikroskopen / Mikroskopkameras gemacht ? Ich suche eigentlich etwas erschwingliches, was sich nach Möglichkeit sofort oder evtl. mit "Umsetzer-Box" direkt an einen PC-Monitor anschliessen läßt. Habe mal so etwas als Lesehilfe gesehen ...
    Es sollte für den Werkstatt-Bereich sein ... ohne immer einen PC/Laptop dabei benutzen zu müssen.

Gruß
    Bobby

• Habe ne microskopcamera von Conrad mit tv Ausgang möchte ich nicht mehr missen
    Nen Tv habe ich eigentlich immer da.
    Und nen 42 Zoll Plasma an der Wand vorm Arbeitstisch das reicht eigentlich kann nur keine Macrofotos machen.

Video6

• was sich nach Möglichkeit sofort oder evtl. mit "Umsetzer-Box" direkt an einen PC-Monitor anschliessen läßt.

Kameras liefern i.d.R. ein Composite-Signal, das ein PC-Monitor nicht verarbeiten kann!
    Hast Du keinen normalen Videomonitor in der Werkstatt?
    Wie reparierst Du VRC- oder DVD-Geräte??

Zitat

Habe mal so etwas als Lesehilfe gesehen ...

Professionelle Lesehilfegeräte kosten richtiges Geld!

Gruß Uwe

• kauf Dir lieber ein normales Stereomikroskop dann kannst Du auch was erkennen

viele normale Mikroskope kann man auch mit einem Kameraaufsatz nachrüsten um über z.B. USB das Bild zum Rechner zu übertragen

ich habe schon mit vielen Mikroskopen gearbeitet und glaub mir ein normales Mikroskop ist 1000mal besser wie so eine billige USB-Kamera mit vorgeschalteter Linse

kommt natürlich auch immer darauf an wofür man es benötigt . . .

Gruß vom THOMSONFREAK

Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !