TV gesucht - für ältere Leutchen

  • Hallo!


    Ich stehe nun vor der AUfgabe, für meine Eltern einen neuen TV zu suchen. Deren Philips ist nämlich gestorben, leider die Röhre. (ERF)
    Das Gerät soll folgende Eifgenschaften haben:


    - einfach zu bedienen, Sender sortierbar (das ist sehr wichtig!)
    - Fernbedienung mit großen Tasten
    - gutes Bild am analogen Kabel
    - wenn möglich auch DVB-C
    - 32" oder etwas größer.


    Guido

  • Hallo,
    mir ist die Tage ein LCD von Loewe Xelos 32" "angespült" worden der hat HD,DVB-C und T und für meine Begriffe ein wunderbares Bild auch mit dem Analogtuner.
    Man kann in der "Favoritenliste" alles bunt und leicht bedienbar mischen.
    Die FB ist klar und einfach gegliedert.
    Loewe ist leider nicht ganz billig.....
    Mein Kollege verkauft auch gerne Grundig LCD mit LED über die Favoritenliste ist der auch bedienbar,mischbar DVB-C und HD.
    Auch gut zu bedienen ist eigentlich Panasonic die FB ist groß und vernüftig gestaltet.
    DVB-C und HD Tuner sollte das Gerät unbedingt haben weil in letzter Zeit einige Kabelanbieter vieles nur noch digital anbieten.
    Unbedingt solte noch eine Scartbuchse und eine Kopfhörerbuchse vorhanden sein!
    Die FB sollte über eine Videotexttaste verfügen!
    Auch auf den Energieverbrauch schauen!
    Mfg andreas

  • Schau Dir mal die Metz Geräte an, die sind in der Bedienung das einfachste was ich kenne. Da kannst Du sogar Digital Sat Kabel Terr, Analog in einer Sendertabelle mischen ohne auf der Fernbedienung die Empfangsebene zu wechseln. Auch das Bild ist TOP.


    Preis beginnt für 32 Linea er bei 1099,00EUR 37er Linea 1299,00EUR. Ganz neu für die ältere Generation Gehäuse im Holzdesign auf der IFA neu vorgestellt.


    Gruß


    Burkard