Panasonic NV- HD 636 Ladearm

  • Hallo.
    Ich suche für den Panasonic VCR NV-HD 636 EG einen Ladearm mit Ritzel.
    Mehrere Zacken sind abgebrochen.
    Die Positions Nummer im SM ist die 43.
    Wenn noch jemand so ein Teil hat...auch gebraucht...bitte melden.


    LVMR

  • Hallo.


    Es ist der Antrieb für den Bandauslaufbolzen. (Von oben betrachtet der rechte Antrieb)
    Sitzt auf der Achse die etwas länger ist und besteht aus
    einem größeren und einem kleinen Ritzel, die übereinander sind und einem Ladearm der den Bolzen antreibt.


    LVMR

  • Hallo,
    das ist das Zahnrad aus dem Z Laufwerk was zu 95% auch bei gebrauchten Geräten defekt ist!
    Da gibts in der Bucht garantiert auch einen Kasten mit defekten Zahnrad und leider sind da immer mehr Käufer unterwegs die Mondpreise ausloben für defekte Geräte.
    Diese Geräte Baureihe leidet auch noch unter defekten Capstanmotoren,Drummotoren,Lagerschäden....defekte Köpfe,Modeswitch,Netzteil,Tunerbaustein,Bedienteil usw...
    Das größte Problem ist der Benutzer der schiebt nach der Reparautur ururalte Kassetten in das Gerät die kleistern die Köpfe zu und überlasten die Fädelmechnanik durch Schwergängigkeit.
    Mfg Andreas

  • Habe das Laderitzel bekommen.
    Eingebaut....Ladearm fädelt nur zu zweidrittel ein und dann sofort wieder aus.
    Position des Zahnrades verändert...jetzt läuft kein Motor mehr und das Display zeigt F04 an.
    Alle Bandleitungen sind eingesteckt und auch unten greift das Positionsrad in den Mode Select Schalter.
    Woran kann es liegen?


    LVMR

  • War eine Sicherung durch.
    Läuft wieder aber fädelt nicht komplett ein.
    Bremshebel fährt nicht aus und die Andruckrolle drückt nicht gegen die Capstanwelle.
    Irgendwas stimmt da noch nicht.


    LVMR

  • Hast ganz recht gehabt, Uwe.
    Hab den Lademotor ausgebaut, die Andruckrolle rausgenommen und dann von Hand immer wieder das Kurvenrad gedreht bis die Einfädelfunktion völlig korrekt funktionierte.
    Aber das war nur ein Teil des Problems. An einer Stelle des Einfädelns hakte der Bremshebel immer wieder.
    Ursache war ein verbogener Führungsbolzen unter dem Plastikschiebearm.
    Justiert...dummerweise ist bei dieser ganzen Aktion das Bremsband gerissen :(
    Aber das gibt es noch bei A..O. Wenn das dann eingebaut ist wird die Mechanik auch wieder tadellos kaufen.


    Das Laderitzel habe ich von Dönberg Electronics aus Irland erhalten.
    VXL 2670 GEA. Ging recht schnell und gegen den Preis kann ich auch nichts sagen.


    LVMR

  • Klappt nicht!
    Bremsband erneuert.
    Die Cassette wird angenommen aber sofort wieder ausgeworfen.
    Einfädeln mit Hand ohne den Fädelmotor funktioniert tadellos.
    Das Gerät erkennt die Cassette nicht.
    Endsensoren auf schlechte Lötstellen überprüft...ohne Befund.
    Komm nicht weiter.


    LVMR

  • Heissa !!!
    Er läuft wieder :thumbsup:
    So recht wollte ich ja nicht daran glauben aber ich bevor ich das Teil endgültig in die Tonne kloppe....
    eben nochmal den Switch auseinandergenommen, die Bahnen gereinigt, den Schleifer gereinigt, wieder zusammengesetzt, Laufwerk rein, eingeschaltet.
    Und dann....ER FÄDELT EIN UND LÄUFT, BILD IST AUCH DA !!!


    Ist aber auch klar. Man repariert die Mechanik, baut alles auseinander, muß selbst die Schiebestange aus- und wiedereinbauen und vermutet dann natürlich, daß man selbst irgendwas vergessen oder falsch zusammengebaut hat.


    Wäre der Kunde mit diesem Fehler bei dem VCR gekommen.........


    LVMR