Beiträge von Enze

    Hallo


    Habe hier ein komisches problem, hab mit einer VHS-C Videokammera etwas gefilmt, dann per Adapter im VHS Recorder anschauen wollen, aber es scheint so als erkennt der Recorder die aufzeichnung als SP aber eigentlich sollte die als LP laufen (erkennt man daran das es viel zu schnell läuft und die stimmen verzerrt sind)


    Wie bringe ich dem Recorder bei das er das Band mit LP abspielt? (leider hab ich momentan nur Geräte die das alles Automatisch erkennen, ich weis aber nicht ob es Geräte gibt, bei denen man das Manuel einstellen kann)
    Gibts andere möglichkeiten(Kammera hat leider kein AV Ausgang)?

    Nochmal ne zwischenfrage, dieser Akku, wenn man den tauscht (ich versuch ihn gerade zu laden) muss man da wie bei den Philips VR Video 2000 so eine Resettaste drücken, oder einfach neuen/vollen Akku wieder einbauen und fertig?


    EDIT: paar von den Elkos hab ich mal gefunden, der Ton kommt jetzt mal ab und zu ganz klar raus... es wird, hoffe ich doch mal

    Hallo


    Ich hab hier schon eine weile lang den besagten Videorecorder (VHS) rumliegen, nachdem ich den Kasten wieder in gang gebracht habe, läuft er eigentlich fast perfekt, einzigstes Manko, der Ton ist sehr dumpf und leise (über den AV Ausgang, Antenne hab ich nicht versucht) Rauschunterdrückung geht auch, die Schalter für Ton 1/2 oder Stereo hab ich ebenfalls gerenigt. Auf der "Ton" Platine hab ich mal die Elkos abgecheckt, die haben teilweise (gerade die 1uf 50v) um die 130 -150, ein paar auch ~300-400 ohm (etwas viel wie ich finde?) und ~800-900nf.


    Passt hier der Tonkopf nicht oder kann der fehler noch wo anders sein?

    Hallo


    Da mein Camcorder (JVC GR-D239) schon ne ganze weile nicht mehr funktioniert, hab ich mich heute mal ran gemacht und erstmal recherchiert, anscheinend sterben dort die CCD Chips wie die fliegen (Lens Shift fehler, nur noch schwarzes Bild)
    Also kurzerhand den CCD Chip ausgebaut, woher bekomm ich nun diesen Chip her, bzw. hab ich über die bezeichnung schon garnichts gefunden !?


    Bezeichnung auf der unterseite:


    281HKM
    531
    Y3YK K


    14 Polig (2x 7)


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Sorry, mir ist da ein schreibfehler unterlaufen, das teil heist 281HKM (und nicht 281HKN) habs jetzt auch gefunden, aber wo bestell ich das, bzw. gibts da eine verbesserte Version die länger hält?

    Hallo


    Loewe
    Arcada 8772ZP
    110Q25M


    Fehler:


    Gerät mit FB in Stand By geschaltet, 10min später schaltet es von selber ein, dabei bleibt die Rote LED an (Röhre bleibt aus)
    10sec. später mit der FB on/off bedient, die Rote LED geht aus (grüne LED bleibt an) Röhre geht an, kein Bild (von Scart oder AV) bzw. schwarzes Bild flackert.


    Chassi, Bildrohrplatte + NT nachgelötet und alles gereinigt, keine kalte Lötstellen mehr, nach Test augenscheinlich alles ok, zwei tage später wieder das selbe problem.
    Schaltet man das Gerät mit Hauptschalter aus und wieder an, bekomme ich kein Bild mehr, nur Schwarz, Ton ist da, Menü kann auch bedient werden, wird auch richtig angezeigt, alle funktionen lassen sich bedienung.


    Meiner feststellung nach geht alles wenn das Gerät kalt ist, sobal es warm wird spinnt es, ausgeschaltet hat es sich von selbst noch nicht.


    Kommt das selbsständige einschalten vom Netzteil oder Chassi?

    Hallo


    Ich suche fähige Leute die in der Lage sind mir Riemen für diverse Videogerät zu besorgen, so leit es mir tut ist der Repdate Webshop nicht in der lage dazu, auserdem gibts noch paar andere die das auch nicht können.


    Klar sein sollte: Umfang / 3,141 = Durchmesser
    Ich weis nicht wieviel ein Riemen enger sein muss das er richtig passt daher habe ich alles abgemessen.
    (Die Riemen wurden mit einem Nähfaden abgemessen, daher handeld es sich um die innere Länge der zwei Rollen um die der Riemen läuft, also die der umfang des Riemen an der innen kante)



    (Telefunken VR930)




    Riemen für vorlauf ~14,9 - 15 cm, Kantriemen 1 mm


    Riemen für vor-rücklauf ~39,3-39,4 cm, Kantriemen 1,9 mm


    Riemen für Capstan 30,7 - 30,8 cm, Flachriemen 05 x 6 mm


    Riemen für Fädelarme ~9,2 cm, Kantriemen 1,9 mm




    Andruckrolle: Außendurchmesser 17 mm, höhe gesamt 18 mm, Achse auf dem
    die Rolle sitzt 4 mm, Tiefe des Lagers von der Rolle (beidseitig) ~ 7,6
    mm




    (JVC HR-7600EG)




    Riemen für Cass. Schacht ~12,7 - 12,8 cm, Kantriemen ~ 1,2 mm


    Riemen für vorlauf ~15,4 - 15,5 cm, Kantriemen 1 mm


    Riemen für Capstan ~29,3 -29,4 cm, Flachriemen 0,5 x 6 mm


    Riemen für Fädelarme ~9,6 - 9,7 cm, Kantriemen 1,9 mm




    Andruckrolle: Außendurchmesser 17 mm, höhe gesamt 21 mm, Achse auf dem
    die Rolle sitzt 4 mm, Tiefe des Lagers von der Rolle (beidseitig) ~ 9
    mm




    (Toshiba DV80G)




    Andruckrolle: Außendurchmesser 17 mm, höhe gesamt 18 mm, Achse auf dem
    die Rolle sitzt 4 mm, Tiefe des Lagers von der Rolle (beidseitig) ~ 7,6
    mm

    Hallo


    Zitat

    Aber,wenn ich auf Play gehe (egal ob gedrückt am Panel oder Fb) dann läuft das Laufwerk im vorwärts spulen bzw. es kom


    Tritt
    der Fehler mit geschlossenem oder geöffnetem Gehäuse auf? Versuche es nochmal
    wenn du den Deckel drauf machst, wenn es dann geht ist alles richtig, im
    Recorder befinden sich Lichtschranken, bei offenem betrieb werden diese vom Sonnenlicht
    irritiert...

    Versand per Post, müsste man schaun, dürfte wohl als Waschmaschine durchgehen, gut verpackt auf einer Palette.


    Bei GLS Kann man bis 40kg für 15,30 Deutschlandweit versenden (Gurtmaß 3m) ich glaub aber das der Kaste fast mehr wie 40kg auf den rippen hat.


    EDIT 13.06.13:


    Der Fernseher ist jetzt in Ebay (zu finden unter "Wega Color 3020 B Farbfernseher 1971/72")

    Ich hab mal ein Videorecorder angeschlossen, leider scheint was defekt zu sein, irgendwas stimmt mit der Farbe nicht, dass Bild hat nur ein leichten Gelb stich oder S/W (Kontrasteinstellung)
    Mal sehen ob ihn einer will, sonst kommt er nächte woche auf den Friedhof, ich hab absolut kein platz um den kasten aufzuheben, noch dazu defekt...

    Hallo


    Ich hab einen Wega Color 3020 B (~1971/72) Fernseher bekommen, erster eindruck sieht gut aus aus, Röhre und Ton gehen an, die Regler sind warscheinlich verdreckt, da Ton und Bildaussetzter beim rumspielen, am Gehäuse gibts nur ein Mangel, die blende vom Sende versteller fehlt, die Fernbedienung bekomme ich noch.


    Was mache ich mit diesem Gerät, im ebay sind einige solcher Kästen drin (ähnliche aber nicht das selbe), ein vermögen sind sie ja nicht wert, Platzt technisch passt nicht noch ein kasten in meine Wohnung (derzeit schon 3 große Röhren von denen auf jedenfall mein Arcada 8584ZP wegen defekt weg kommt, also 1 Loewe Ergo 6772 ZP der evt. gegen Loewe Aconda 9381 ZW ausgetauscht wird, und mein ITT, mehr als zwei auf kein fall)


    Für mein Philips N1500 (noch nicht funktionsfähig) wäre das vom alter ja passend, allerdinds hab ich noch mein ITT Studio Color 3691 HiFi den ich eigentlich behalten möchte (da AV eingang für Video2000)


    Was sagen die Profis dazu?


    EDIT: 12.06.13


    Ich hab jetzt noch die Fernbedienung und das komplette Papierpacket
    (Serviceheft mit Schaltbilder, Rechnungen, Gebrauchsanleitung...)
    bekommen.

    Hallo


    Hab das selbe problem mit diesem Gerät, Elkos im NT sind ok, die Inverter hab ich gemessen, an den äuseren spulen hab ich zwischen 1,41 und 1,46k ohm an der in der mitte hab ich 0,7 ohm (alle gleich) ich hab halt kein vergleich gefunden was diese inverter haben sollten, hab alles wieder draufgelötet, immer noch selbes problem...


    Hat den schon von den anderen hier ein Gerät wieder zum Leben erweckt, würde mich mal interessieren ob es jetzt nur am Inverter lag!


    Gruß