Frage zu Sat HD +

  • Ich habe Tonprobleme bei HD+ programmen ---auch mit Kartenprogr. --- Ton setzt kurz aus ca 1s. und manchmal bleibt das Bild " hängen " und Rec. zeigt dann schlecher oder kein Empfang an ,obwohl
    Signalstärke 100% und Sign. Qualität Ca70-88% vorhanden sind .mit digit. Messgerät gemessen . verwendeter Rec. Comag Sl 60 Hd+ Mfg. Lutz

  • Hallo,
    ich würde als erstes einen anderen HD Receiver ausprobieren wäre nicht der erste HD Receiver der nicht richtig funktioniert.
    Sonst bleiben irgentwelche Flickstellen im Kabel-durch Kunden die verbessern gerne was und fummeln rum.
    Fehlende F-Kompressionsstecker,Kabel was nicht 120db dicht ist,Feuchtigkeit im Kabel,Stecker angefault-Rost ,LNb defekt....Schüssel wackelt im Wind,Lnb Arm verfault....Hinderniss im Weg zum Himmel-z.b ein Tannenbaum der gewachsen ist usw
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas !
    Es ist eine Kathrein 85cm Schüssel die ich umgebaut mit 4fach LNB betreibe kabellänge ca.6m zwischen Schüssel und Rec. ich habe auch schon gleiche rec. ausprobiert ,in einem kannst Du recht haben ,wo ich das Lnb erneuert habe hat es genieselt ,das werde ich alles prüfen und dann berichen .Danke für deine Antwort Gruß Lutz

  • Bei "gutem " LNB sind das durchaus 85 oder mehr dB !!!!


    Pegelsteller rein und nicht mehr als 70 dB an den Tunereingang lassen.


    Ähnliches tritt bei Samsung TV Geräten mit DVBS2 Tunern bei zu hohen Betriebspegeln >80 dB auf ,hab ich letzte Woche feststellen dürfen als ich eine alte Triax 65 cm Antenne gegen eine Gib. XP 85 getauscht hab und plötzlich der Tuner auch "verrückt" gespielt hat .
    Die BER war vorbildlich,hab auch erstmal 10 Min überlegt was nach Austausch von nur der Antenne jetzt anders sein soll ?( .

  • Danke für eure vielen Hinweise !!!
    Ich habe die Verbindungen der Kabel und Anschlüsse vom LNB nochmal neu gemacht, bis jetzt hat der Kd. nicht mehr reclamiert, oder es ist getrocknet , nur bei meiner Anlage setzt der Ton immer noch aus.
    Sorry ,ich weiß nicht warum mein Beitrag 3x hier auf taucht -ich weis auch nicht ,wie ich die Doppelten wieder löschen kann. ich denke mal das, daß nur Ecki kann. Gruß Lutz

  • Das Thema HD+ lässt mir keine Ruhe ,Jetzt hab ich das Problem , das ARD HD und ZDF HD nicht(" kein Sign.") geht , alle anderen Prog., auch die mit Karte HD* gehen . Sign .-stärke 100% Quallität 82% .(80cm Schüssel , Quadro LNB , Kabellänge ca. 25m . Danke Gruß Lutz


    Es ist eine andere Anlage die ich neu errichtet habe . !

  • Hallo !
    Problem gelöst !! Das Universal Quad LNB (neu ,10 Jahre Garantie ) war die Ursache vermutlich auf ein Bereich Kurzschuß , Anschlüsse sind warm geworden . Was mich so verwirrt hat ,ist das der HD+ Rec. ARD/ZDFHD Sixx HD totalausfall hatte , aber ein normaler Rec . (ohne HD+ Karte) alle Prog. da waren. Ja Ja , die Technik ?( ?( ?( :( :( :( hat mir viel Zeit gekostet Mfg. Lutz