Beiträge von IndiCompose

    Hallo
    Wollt mal eure Meinung bzw Erfahrung zu Flats mit eingebauten DVBS2 Tuner und Unicable Kompatibilität hören.


    Aus eigener Erfahrung funktionieren die aktuellen Geräte aller drei deutschen Hersteller ja recht gut und zuverlässig.
    Panasonic aus der EW Serie gehen auch ganz gut.


    Wer hat Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht ?

    Bei "gutem " LNB sind das durchaus 85 oder mehr dB !!!!


    Pegelsteller rein und nicht mehr als 70 dB an den Tunereingang lassen.


    Ähnliches tritt bei Samsung TV Geräten mit DVBS2 Tunern bei zu hohen Betriebspegeln >80 dB auf ,hab ich letzte Woche feststellen dürfen als ich eine alte Triax 65 cm Antenne gegen eine Gib. XP 85 getauscht hab und plötzlich der Tuner auch "verrückt" gespielt hat .
    Die BER war vorbildlich,hab auch erstmal 10 Min überlegt was nach Austausch von nur der Antenne jetzt anders sein soll ?( .

    2.8 A halte Ich für sehr sehr viel Strom


    Erster Schritt : Prüfen ob Gerät so angeschlossen wie es in der Anleitung beschrieben steht.
    Ich hab in all den Jahren nicht ein Gerät gehabt das solch einen Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand hatte !


    Blinkt denn die Code Warn LED wenn das Gerät sich ausgeschaltet hat ?
    Wäre allerdings vorher zu prüfen ob "Blinking der Led" nicht im Menü ausgeschaltet ist !!!


    Edit: Das Gerät speichert die Koordinaten wenn es sich ausschaltet,daher weiss er auch wo er beim Start ist !


    Wenn man so ein Gerät neu kalibriert merkt man nämlich das es doch ein wenig länger braucht um sich zu "finden". :P

    Super das sieht sehr ähnlich aus. :thumbsup:


    Danke sehr :)


    Ich habe den Fehler heute nachmittag auch so gefunden.
    Der kleine Gleichrichter 901 war defekt.
    Ausgangsspannung war nur ca 11 Volt statt knapp 18V wie auch im Schaltbild der Monolith 190.


    Ich muss sagen die "ollen" Dinger klingen Mal richtig gut.
    Morgen noch die zweite Box abholen ,der Gleichrichter da wird sicher nicht besser aussehen als der heutige.


    Herzlichen Dank für den Tip mit dem Schaltbild

    Hallo


    Ich suche ein Schaltbild zu oben genannten Aktivlautsprecher.


    Bei anstehendem NF - Signal schaltet der Lautsprecher die Endstufe über das Relais nicht ein.


    Wenn ich das Relais brücke funktioniert der Lautsprecher einwandfrei.


    Laut meinen Recherchen müsste der Lautsprecher sich rein über anliegendes NF - Signal einschalten und nach 3 Minuten ohne


    Signal ausschalten.


    Vielen Dank vorab

    Prima,


    wenn du meinen Post gelesen hättest würdest du wissen das Ich das vor ca 3 Monaten schon gemacht habe. :P


    Ist aber wie gesagt ja nicht die Dauerlösung da das Problem jetzt wieder da ist ,wenn auch "erst" nach 3 Monaten.


    Ich suche also die Lösung mit dem Update,grad weil der Kunde nicht um die Ecke wohnt.


    Soweit ich mich informieren konnte wird das Update über die PCMCIA Schnittstelle gemacht.


    Ich hoff ja das ich hier einen Kollegen finde der mir das machen kann,hab nämlich keine Lust den Profectis Leuten einen Auftrag zu vergeben.


    Da ist es mir deutlich lieber ich gebs Geld einen Fachhandelskollegen...

    Guten Morgen,


    Ich hab hier heute das oben genannte LCD TV vom Kunden abgeholt
    Der LCD zeigt nach Laufzeit plötzlich ein Negativbild oder der Bildschirm ist komplett rötlich eingefärbt mit sichtbaren Bildinhalt.
    Nach Neustart läuft Gerät dann wieder.


    Vor ca 3 Monaten hab Ich im Service Mode EPP Clear B abgerufen,jetzt tritt der Fehler aber wieder auf.


    Software : Main Lev 07 01.130k(2007/11/26D3
    Dev Version 1.06
    Dev Load 1.1


    Da wird wohl ein Software Update nötig sein !


    Wer kann mir entgeldlich im Raum Aachen-Köln da die aktuellste Software drauf flashen ?


    Überregionalen Service für die Dosen macht zwar Profectis,das wäre aber wirklich der letzte Weg....


    Danke vorab

    Nicht zufällig den Stecker vom Nahbedienteil auf den 3poligen SDM/SAM Kontakt gesteckt ?


    Ich hab da sowas in Erinnerung das das beim EM 2 machbar ist :P ,gibt sonst keinen Grund warum der im Service Mode starten soll... :rolleyes:

    :D Ich glaub da hilft die BDA wenig ,wenn die Strippen zum Lautsprecher abgerissen sind...


    Meisst hilft bei sowas nur das geschulte Auge,müsste ja Spuren geben,vllt mal unter der Lupe schauen.


    Ansonsten mit dem Mobilteil mal zum örtlichen Händler gehen,die Sachlage erklären und vielleicht hilft der leicht schmunzelnde Gesprächspartner ja bei der Suche...


    Vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2. ;)

    Deren Geräte verkauf ich schon lange nicht mehr...


    Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen...


    Wenn ich mir alleine deren derzeitiges Bedienkonzept ansehe muss ich ko....,vom Sender sortieren red ich garnicht erst. :rolleyes:

    Ist doch recht einfach ,Elko mit gleichen Spannungswert einbauen wie das Originalteil.


    Besser sogar hochwertigeren Typen verwenden ,wer die Technisat Problematik kennt weiss was ich meine.


    Das Vorgehen unterscheidet den Techniker vom Bastler ,am Ersatzteilpreis kann das ja nicht liegen. :!: