SAMSUNG LE27T51BX kein Bild nur Ton

  • Hallo,
    ist der Trafo richtig eingebau?
    Da ist eine Markierung dranne und ein Kennstift...
    Vermutlich ist dann noch eine Sicherung auf dem Board defekt oder der Inverter ist doch mit kaputtgegangen oder es ist doch eine Röhre im Panel defekt.
    Mfg Andreas

  • Vermutlich ist dann noch eine Sicherung auf dem Board defekt


    Kann nicht sein:

    Wie bereits geschrieben, das Bild ist ganz kurz da.....


    was ich entweder mehrmals überlesen habe, oder einfach nicht stimmt!!??


    Na, hoffentlich fühlt sich unser "Autodidakt " nicht gleich als Techniker und macht einen Reparaturservicebetrieb auf.... 8|

  • Zu: was ich entweder mehrmals überlesen habe, oder einfach nicht stimmt!!??
    Schau mal in Beitrag 5! War wirklich so.


    Zu: Na, hoffentlich fühlt sich unser "Autodidakt " nicht gleich als Techniker und macht einen Reparaturservicebetrieb auf.... 8|
    Das werde ich mal lieber den Fachleuten überlassen. Aber der Autodidakt hat wieder was gelernt. :)

  • hab gerade selbige kiste mit einem ähnlichen leiden auf der werkbank. ohmisch sind die trafos ok jedoch ist das unterste leistungselement(transi,hexfet...was auch immer^^ zumindest hat er durchgang in alle richtungen) hinüber. hab das teil daraufhin abgelötet und die trafos wieder aufgesetzt.(die beiden von unten hab ich mir vorsichtshalber markiert) am steuerpin liegt im einschaltmoment das gleiche signal an wie bei den laufenden leistungselementen, daher tippe ich mal das der rest des inverters ok ist. die kaltlichtkathode leuchtet wenn ich meinen testinverter dranhänge. würdet ihr die beiden trafos gleich mittauschen oder meint ihr es reicht den IC zu tauschen? es geht dabei in erster linie vorläufig um nen KVA.
    Mfg Zeon