SAMSUNG LE27T51BX kein Bild nur Ton

  • Der LCD Fernseher meiner Tochter hat kein Bild mehr, nur noch den Ton.
    Habe nun hier einiges gelesen, unter anderem dass die die SMD Sicherung defekt sein kann.
    Nur finde ich die Sicherung auf dem T Con Board nicht.
    Kann mir Jemand weiter helfen?
    fg babyflug

  • Danke für die Antwort.
    Habe die Sicherung gemessen, ist okay!


    T-con Board wieder eingebaut und Spannung an der Sicherung gemessen, fließen 5 Volt.


    Wenn das Gerät eingeschaltet wird kommt sehr kurz ein Bild, keine Sekunde.
    Wie komme ich da weiter?


    fg babyflug

  • @ braunelektro
    Ich bin in Elektronik ein Autodidakt, habe Spaß an der Sache.
    Nun schreibst Du, ich soll mich um den Inverter kümmern.
    Wenn ich nur wüsste wo der auf dem T- Con Board ist?
    Ist alles so winzig.


  • Bist du nicht!
    Warum?
    Siehe HIER


    So winzig ist der Inverter nicht, denn er befindet sich nicht auf dem T-Con.


    Wenn Du zur Hilfe bereit gewesen wärst hättest Do folgendes geschrieben.


    "Der Inverter befindet sich nicht auf dem T-Com Board, er ist bei LCD Bildschirme für die Hintergrundbeleuchtung zuständig.
    Der Inverter (auch Wechselrichter genannt) erzeugt aus 12 oder 24 Volt eine Ausgangsspannung von 230 Volt die dein LCD zum Betrieb braucht."


  • Ein Autodidakt sollte ein Grundwissen besitzen und auch wissen wo man Informationen findet!
    Ich denke, Du solltest die Reparatur einem Fachmann überlassen:


    Ihr Rep-data Partner in der Nähe


    Ich glaube dass eine Reparatur durch einen Fachmann sich nicht rechnet.
    Ein neues Gerät von Samsung dieser Größe ist für 300,- Euro zu haben.


    Versuche weiter zu lernen und bin über jede Hilfe eines Fachmannes dankbar.
    Alles was ich bis heute gelernt habe verdanke ich Personen die es mir beigebracht haben.


  • Der Inverter (auch Wechselrichter genannt) erzeugt aus 12 oder 24 Volt eine Ausgangsspannung von 230 Volt die dein LCD zum Betrieb braucht."