Schaltplan oder nur Kapazität des Pufferakkus vom: Sony STR-S5L

  • Genau das ist er.
    Na gut, notfalls Schaltungsdienst Lange in Berlin.
    Habe ich noch eine KN.


    Geht mir nur um die Voltzahl des Akkus. Sonst hat das Ding nichts.
    Werde mal einen Akku von 4,8V nehmen (Vier in Reihe) dann habe ich TTL erreicht.

  • Kommt mir zu hoch vor. Ich würde mit einer Zelle anfangen und probieren, ob es reicht. Eine zweite (oder dritte) in Reihe kann man dann immer noch einfügen. Es geht ja nur um den Erhalt von Speichdaten, nicht um den Betrieb von TTL-ICs.

  • Zitat


    Heute, 13:39
    Von StefanK



    Kommt mir zu hoch vor. Ich würde mit einer Zelle anfangen und probieren, ob es reicht. Eine zweite (oder dritte) in Reihe kann man dann immer noch einfügen.


    Dann müsste ich ihn wegstellen und Tage später an machen um zu sehen ob er noch gespeichert hat.
    Am ausgebauten Akku liegen etwa 18-19V. Nur, ist kein Mass.
    Ich denke mal, mit 5-6V liege ich richtig. Die meisten Kisten aus dieser Zeit hatten eine Sb Spannung
    von 5V

  • ach, ich würd einfach den Verkäufer bei epay mal anmailen ob er mal nachsehen kann in den Unterlagen (ggf. mit einer kleinen Notlüge...hab Interesse , weiss aber nicht ob das jetzt genau der ist :D :D )

  • Zitat

    Mit solchen Aussagen wäre ich aber vorsichtig.


    Zerleg doch einfach den original verbauten "Akku", dann siehst Du die Zellenzahl eindeutig.


    2 Stück. Halb so lang wie eine AA und etwas dicker als eine AAA.
    2,4V?
    Kann ich nicht glauben. Vieleicht noch Zellen da drin.
    Denke mit 4,8V kann ich nichts killen.

  • Hallo,


    dieses Gerät und den Schaltplan habe ich. (Bin aber nicht der ebay-Anbieter.) Dass da eine Batterie eingebaut ist, wusste ich noch gar nicht.


    Das Bauteil CSP301 ist lt. Schaltplan eine "Nickel-Cadmium-Batterie", also ein Akku. Es sind zwei Zellen eingezeichnet, also würde ich mit 2,4V rechnen.


    An Punkt 1 des IC305 liegen im Betrieb 9,8V. Der Punkt ist über R337 1,2kOhm mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Daher sollte auch eine Batterie mit 4,8V keinen Schaden anrichten.