Scheint ein O/W Schaden zu sein und, brauchst einen neuen PTC.
Beiträge von boemmel
-
-
Gilt nur wenn Du keine Kissenverzerrungen hast.
Am Kollektor des H Endstufentr. sind zwei Cs in Reihe liegend gegen Masse.
Die hast Du wohl erneuert. Der, der dierkt am Kollektor liegt sollte etwa
9,2 nano und 2KV haben. -
Kann ein Elko oder C, aber auch eine Diode sein.
Im kalten Zustand nichts.
Netzteil alle diese mit Kälte 75 im laufenden Zustand überprüfen.
Danach dann die H. Endstufe (Alles rund um den Zeilentrafo) -
Zitat
Manche Kollegen wissen offenbar nicht einmal mehr wie Thyristor geschrieben wird.
Ach wie ausgesprochen "höflich".
Aber wenn schon, dann richtig.
Ein mit Thyristoren bestücktes Chassis.
Hatte er aber nicht mehr, sondern ihn hier:
TO 3 -
Zitat
Aber defekt ist es nicht 20Km oder mehr Anfahrtkosten und noch Material und Zeitaufwnd für Reparatur wert.
Nicht zu vergessen.
Es kann noch ein Tyristorchassis sein. -
Watt et nicht allet jibt.
-
Ein vielleicht nicht sichtbarer O/W Fehler??
-
Vielleicht solltest Du doch mal die Soundmimik überprüfen??
Ich habe schon verdammt viel Pferde gesehen, vor besagter Apotheke.
Denn in der FFS Technik ist nu wirklich alles möglich. Auch das der FFS defekt wird
während man umschaltet. -
Hörst Du, während sie hängen bleibt, einen Motor drehen?
Also, Antriebsriemen wechseln wäre meine erste Tat. -
Mein Gott, nostalgisch!!
Mit Sensoren.
Wenn die leicht verschmutzt waren hat der alleine gezappt. -
Zitat
Hallo,
Video war funktionsfáhig, aber Bandstrecke sehr schmutzig.
Ausserdem habe ich Mechanik rausgenommn, ESR von Elkos im NT zu messen.
Dabei hast Du dann den Modeselektschalter verdreht.
VCR schaltet erst ab wenn der MSS seine normale Position hat. -
Zitat
Kann es sein, dass die Univ. Fernbedingung eine Art Hotel oder Service Mode aufgerufen hat?
So was gab es mal bei Grundig. Nur, auch dann hat man Ton. Halt begrenzte Lautstärke.
Wenn Du ihn am Netzschalter aus machst (nicht in Stand by) und wieder an. Muss er mit normalem Ton kommen.
Auch dann, wenn Du vorher Mute gemacht hast.
Es gibt auch eine Tastenkombie mit Du wieder Werkseinstellung erreichst. Nur, welche? -
Langsam wird es echt verwirrend. Also.
Am Kolektor des Horiz.Endtransistor liegen zwei C in Reihe gegen Masse.
Der erste sollte etwa 9,2nano haben.
Wenn die 9,2 nicht stimmen ist das Bild zu breit oder zu schmal. -
Zumindest fehlt im grün
Wenn Köpfe oder Ä. "Heiligenscheine" haben sollte man meinen die ist hin.
Mit einem Müter BMR 80 lässt sich das leicht messen. -
Was mich aber etwas verwundert, dass Dinger jetzt wohl jeder kaufen kann.
Gut, bin jetzt über vier Jahre aus der Arbeitswelt.
Aber einen original Grundigtrafo gab es früher nur in Fürth. Auch nur als Kunde.
Königtypen und Dehmen vom Grosshändler. Gehado, AVS oder auch Heninger.
Aber auch nur mit KD. Nr. -
Ein Fehler Im Focus und G2 Zweig scheint mir da wahrscheinlicher.
Dann wäre ein Trafowechsel zwingend.
Denn einen Fusspunkt hat dieser Zweig wohl kaum.
Dieser Trafo kommt fast an die 60 € -
-
Ich habe alle auf der Steckplatine durchgemessen. Also sollten die auch dabei gewesen sein
Irrtum.
Die wirklichen Lasttransistoren sitzen auf dem Kühlkörper.
Habe es mal rot markiert. Gucken:
[Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/3743/p1150267.jpg] -
Hallo
Bei obigem Gerät kommt es ab und zu zu Bandsalat nach Betätigung des schnellen Vorlauf oder Rücklauf. Dann liegt das Band lose um die Kopftrommel. Es wird zwar wieder eingezogen aber das dauert 3-4 Sekunden. Das passiert aber nur ab und zu. Dabei kann es zu Bandsalat kommen.Für Hilfe danke ich im Voraus
Gruß Heinza
Alle Antriebsräder mit Wattestäbchen-Spiritus gründlich reinigen.
Zwischenrad (Kuplung) austauschen. Und zur Not noch beide Bremsbänder.Noch was
Auf dem linken Bremsband ist ein Filzstreifen. Der ist gerne mal ab/daneben. -
Es ist jetzt so, dass am Anfang das Bild ok ist, dann aber verschwommen und immer dunkler wird. Ich vermute, dass der DST defekt ist. Steht keine Typenbezeichnung drauf. Weiß jemand, welcher da rein muss?
Vergiss den Trafo.
Ist die Heizfadenspannung. Zu messen auf dem Bildröhrensockel.
Sie kommt, in der Regel, vom Zeilentrafo (muss aber nicht)
Die Gleichspannung ist etwa 6,5V.
Vom BRS zurück verfolgen. Du hast auf dieser Zuleitung eine Kalte.Wenn es der Zeily wäre, würde sich das Bild vorher verkleinern.